PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage i7 System


MiHinz
2019-07-26, 04:44:54
Hallo,

da ich evtl. auch auf den Ryzen umsteigen möchte würde ich gerne mal mein System schätzen lassen:

i7 4770K @ 4GHz untervoltet
16GB RAM 2400MHz DDR3
Asrock Mainboard, genauer Typ muss ich schauen
8GB AMD Sapphire RX580
600 Watt Bequiet Netzteil


Danke schon mal

Lowkey
2019-07-26, 08:50:23
Mit deiner Aufstellung ~350 Euro

https://www.youtube.com/watch?v=UpyDZ7oPZTw

Wenn du das Video siehst, dann stellst du dein Vorhaben nach hinten. In der Summe sind es zu wenige FPS. Was du brauchst ist nur ein GPU Update. 580 raus, 2060 Super rein. Ich weiss nur noch nicht ab wann ein 4770k limitiert. Vermutlich nur dann, wenn mehr als 8 Threads angefordert werden. Und dennoch gibt es dann keinen fatalen Einbruch der FPS.

Schrotti
2019-07-26, 13:23:10
Sehe ich genauso.

qiller
2019-07-26, 16:45:09
...

https://www.youtube.com/watch?v=UpyDZ7oPZTw



Ich hoffe das sind großenteils Auslesefehler da im Overlay, oder sollen 105°C und die Ruckler da im ersten Metro-Run normal sein bzw. was meint er mit "Radeon VII Temp is Hot Spot"? Dann das dauernde Runtergetakte der GPU. Ist das normal bei ner Radeon VII?

Lowkey
2019-07-26, 17:13:35
Hab immer noch keine VII. Die Temperatur ist normal sagt google. Bei Just Cause 2 spinnt die VII auf dem Xeon.

oN1
2019-07-29, 15:57:21
Mit deiner Aufstellung ~350 Euro

https://www.youtube.com/watch?v=UpyDZ7oPZTw

Wenn du das Video siehst, dann stellst du dein Vorhaben nach hinten. In der Summe sind es zu wenige FPS. Was du brauchst ist nur ein GPU Update. 580 raus, 2060 Super rein. Ich weiss nur noch nicht ab wann ein 4770k limitiert. Vermutlich nur dann, wenn mehr als 8 Threads angefordert werden. Und dennoch gibt es dann keinen fatalen Einbruch der FPS.

Danke! Sowas habe ich schon länger gesucht.

Mich beflügelt dass ganze aber eher (überlege auch von einem 4770k umzusteigen): Auch wenn ich beim Gaming noch ziemlich zufrieden bin gibt es einige Spiele, die klar am CPU-Limit hängen (CSGO, Apex Legends) und manchmal kurzzeitig sehr langsam laufen - dass man bei CSGO ~1/3 mehr AVG-FPS hat hätte ich nicht gedacht. Ich glaube gerade bei CSGO könnte das meine Probleme, die vor allem mit Drittanbieter-Anticheat auftauchen, wirklich beheben.