SamLombardo
2019-07-28, 13:40:18
Ich schreib das mal hier rein, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass irgendeine Windows 10 (neueste Version 1903) Einstellung da was (möglicherweise im Netzwerk?) blockiert. Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Also:
Als erstes hatte ich BF 5 gekauft und installiert....und kann es nicht starten. Wenn ich im Origin auf "Spielen" klicke, erscheint ein Balken "Origin Cloud Syncronisation", welcher bis 100 durchläuft. Danach bricht der Startvorgang ab und ich bin im Windows.
Der Status in Origin ist: Im Spiel - spielt Battlefield V. Aber das bin ich nicht. Habe den Windows Screen nie verlassen. Das ganze gilt übrigens für alle Origin Spiele, die ich installiert habe, keins kann ich starten. Origin muss ich dann -nach dem Startversuch eines Spiels- über den Task Manager beenden.
Habe dann mal Origin komplett deinstalliert, den Installer neu runtergeladen, und jetzt kann ich Origin regulär gar nicht mehr installieren. Es erscheint ein weißes Feld wo oben Origin steht, dieser ,"Warte" Kreis dreht sich ununterbrochen und nichts passiert. Nach 2, 3 Minuten weißes Fenster kommt die Meldung "error loading webpage". offenbar blockiert irgendwas das Netzwerk?
Hinweis: Über den angesicherten Modus mit Netzwerkeinstellungen funktioniert es, Origin zu installieren! Spiele lassen sich dann aber immer noch nicht starten. Und im normalen (nicht abgesicherten Modus) lässt sich Origin weiterhin nicht installieren (error loading webpage).
Ich vermute, es ist irgendein Netzwerkprobelm mit Origin, da er ja wie gesagt über das "Syncronisieren mit der Cloud" nicht hinaus kommt. ...und vorher diese "Error Loading Webpage" beim Installer brachte. Was kann ich denn noch versuchen?
Was ich versucht habe:
als Admin ausgeführt
sog. clean boot
alle (ProgramData, AppData, auch Registry) Einträge von Origins entfernt
Comodo Fireall ausgeschaltet
Windows Firewall komplett deaktiviert
Über die Eingabeaufforderung die Verbindung zu dem EA Server getestet - sie funktioniert problemlos
Grafikreiber neu installiert (man weiß ja nie;))
Über das Handy einen mobilen Hotspot eingerichtet und den PC damit verbunden
Kompatibilitätsmodus Win 8
andere Auflösung im Win probiert
Nichts hat geholfen.
Hat vielleicht zu diesem Problem irgendjemand eine Idee? Würde mich sehr freuen.
(Ryzen 2700x, GTX2080 neueste Treiber, neueste Win 10 Version (1903).
Besten Dank schonmal.
Also:
Als erstes hatte ich BF 5 gekauft und installiert....und kann es nicht starten. Wenn ich im Origin auf "Spielen" klicke, erscheint ein Balken "Origin Cloud Syncronisation", welcher bis 100 durchläuft. Danach bricht der Startvorgang ab und ich bin im Windows.
Der Status in Origin ist: Im Spiel - spielt Battlefield V. Aber das bin ich nicht. Habe den Windows Screen nie verlassen. Das ganze gilt übrigens für alle Origin Spiele, die ich installiert habe, keins kann ich starten. Origin muss ich dann -nach dem Startversuch eines Spiels- über den Task Manager beenden.
Habe dann mal Origin komplett deinstalliert, den Installer neu runtergeladen, und jetzt kann ich Origin regulär gar nicht mehr installieren. Es erscheint ein weißes Feld wo oben Origin steht, dieser ,"Warte" Kreis dreht sich ununterbrochen und nichts passiert. Nach 2, 3 Minuten weißes Fenster kommt die Meldung "error loading webpage". offenbar blockiert irgendwas das Netzwerk?
Hinweis: Über den angesicherten Modus mit Netzwerkeinstellungen funktioniert es, Origin zu installieren! Spiele lassen sich dann aber immer noch nicht starten. Und im normalen (nicht abgesicherten Modus) lässt sich Origin weiterhin nicht installieren (error loading webpage).
Ich vermute, es ist irgendein Netzwerkprobelm mit Origin, da er ja wie gesagt über das "Syncronisieren mit der Cloud" nicht hinaus kommt. ...und vorher diese "Error Loading Webpage" beim Installer brachte. Was kann ich denn noch versuchen?
Was ich versucht habe:
als Admin ausgeführt
sog. clean boot
alle (ProgramData, AppData, auch Registry) Einträge von Origins entfernt
Comodo Fireall ausgeschaltet
Windows Firewall komplett deaktiviert
Über die Eingabeaufforderung die Verbindung zu dem EA Server getestet - sie funktioniert problemlos
Grafikreiber neu installiert (man weiß ja nie;))
Über das Handy einen mobilen Hotspot eingerichtet und den PC damit verbunden
Kompatibilitätsmodus Win 8
andere Auflösung im Win probiert
Nichts hat geholfen.
Hat vielleicht zu diesem Problem irgendjemand eine Idee? Würde mich sehr freuen.
(Ryzen 2700x, GTX2080 neueste Treiber, neueste Win 10 Version (1903).
Besten Dank schonmal.