PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Origin lässt sich nicht regulär installieren - sowie keine Spiele starten

SamLombardo
2019-07-28, 13:40:18
Ich schreib das mal hier rein, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass irgendeine Windows 10 (neueste Version 1903) Einstellung da was (möglicherweise im Netzwerk?) blockiert. Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Also:

Als erstes hatte ich BF 5 gekauft und installiert....und kann es nicht starten. Wenn ich im Origin auf "Spielen" klicke, erscheint ein Balken "Origin Cloud Syncronisation", welcher bis 100 durchläuft. Danach bricht der Startvorgang ab und ich bin im Windows.
Der Status in Origin ist: Im Spiel - spielt Battlefield V. Aber das bin ich nicht. Habe den Windows Screen nie verlassen. Das ganze gilt übrigens für alle Origin Spiele, die ich installiert habe, keins kann ich starten. Origin muss ich dann -nach dem Startversuch eines Spiels- über den Task Manager beenden.

Habe dann mal Origin komplett deinstalliert, den Installer neu runtergeladen, und jetzt kann ich Origin regulär gar nicht mehr installieren. Es erscheint ein weißes Feld wo oben Origin steht, dieser ,"Warte" Kreis dreht sich ununterbrochen und nichts passiert. Nach 2, 3 Minuten weißes Fenster kommt die Meldung "error loading webpage". offenbar blockiert irgendwas das Netzwerk?

Hinweis: Über den angesicherten Modus mit Netzwerkeinstellungen funktioniert es, Origin zu installieren! Spiele lassen sich dann aber immer noch nicht starten. Und im normalen (nicht abgesicherten Modus) lässt sich Origin weiterhin nicht installieren (error loading webpage).
Ich vermute, es ist irgendein Netzwerkprobelm mit Origin, da er ja wie gesagt über das "Syncronisieren mit der Cloud" nicht hinaus kommt. ...und vorher diese "Error Loading Webpage" beim Installer brachte. Was kann ich denn noch versuchen?

Was ich versucht habe:

als Admin ausgeführt
sog. clean boot
alle (ProgramData, AppData, auch Registry) Einträge von Origins entfernt
Comodo Fireall ausgeschaltet
Windows Firewall komplett deaktiviert
Über die Eingabeaufforderung die Verbindung zu dem EA Server getestet - sie funktioniert problemlos
Grafikreiber neu installiert (man weiß ja nie;))
Über das Handy einen mobilen Hotspot eingerichtet und den PC damit verbunden
Kompatibilitätsmodus Win 8
andere Auflösung im Win probiert

Nichts hat geholfen.

Hat vielleicht zu diesem Problem irgendjemand eine Idee? Würde mich sehr freuen.
(Ryzen 2700x, GTX2080 neueste Treiber, neueste Win 10 Version (1903).

Besten Dank schonmal.

Lokadamus
2019-07-28, 15:17:37
Hast du das mal gemacht?
https://forums.comodo.com/firewall-help-cis/comodo-firewall-and-origin-in-game-t123968.0.html

SamLombardo
2019-07-28, 16:22:32
Hast du das mal gemacht?
https://forums.comodo.com/firewall-help-cis/comodo-firewall-and-origin-in-game-t123968.0.html
Vielen Dank für den Tipp. Hab es gerade versucht, es bringt aber leider keine Änderung. Vielen Dank trotzdem, jeder Hinweis ist willkommen.

Der Sandmann
2019-07-28, 16:29:26
Schon einmal versucht die Comodo nicht nur zu deaktivieren sondern ganz zu deinstallieren?

SamLombardo
2019-07-28, 16:55:21
Schon einmal versucht die Comodo nicht nur zu deaktivieren sondern ganz zu deinstallieren?
Du bist mein persönlicher Held des Tages. Ganz ehrlich. Seit gestern Abend schlag ich mich mit dem Problem rum. Soweit hatte ich nicht gedacht. Dachte, wenn ich Comodo beende würde das reichen, zu testen, ob es daran liegt. Falsch gedacht. Die Deinstalation hat das Problem gelöst! Muss jetzt mal sehen, was ich für eine Firewall probliere. Jetzt tut es erst mal die Windows FW.

Vielen Dank nochmal für den klasse Tipp!

Der Sandmann
2019-07-28, 17:10:11
Schön das ich helfen konnte.

Hatte ein ähnliches Problem mit Kaspersky.

Darkman.X
2019-07-28, 19:08:27
@SamLombardo:
Ich finde es toll, dass du dir die Mühe gemacht hast. Es gibt auch User in diesem Forum, die meckern einfach nur über Origin und sehen die Schuld ausschließlich dort.

Klar weißt du jetzt auch nicht warum ausgerechnet die Kombination Comodo + Origin diese Probleme macht und ob das ein pauschales Problem ist, aber du hast wenigstens nach einer Lösung gesucht...

SamLombardo
2019-07-28, 20:34:15
Danke 😊

Wer weiß woran das nun wirklich lag. Ich hatte das Gefühl, dass es mit dem Windows Update auf Version 1903 zu tun hatte, aber das kann auch Einbildung sein. Schön dass es jetzt wieder läuft.

Döner-Ente
2019-07-29, 09:35:25
Ehrlich gesagt habe ich seit zig Jahren nur noch Windows-FW/Defender und ein wenig Eigenhirn am Laufen und dem Rechner gehts gut.
Und wäre ja nicht das erste Mal, dass eine dieser FW/Viren-Softwaresuiten Probleme macht....

SamLombardo
2019-07-29, 14:00:59
Ehrlich gesagt habe ich seit zig Jahren nur noch Windows-FW/Defender und ein wenig Eigenhirn am Laufen und dem Rechner gehts gut.
Und wäre ja nicht das erste Mal, dass eine dieser FW/Viren-Softwaresuiten Probleme macht....
Ich denke, ich werde auch erstmal bei der Windows FW bleiben. Mal sehen, wie die Erfahrungen so sind...:wink: