PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Dragon Quest Builder 2


phoenix887
2019-07-28, 17:50:05
DRAGON QUEST BUILDERS 2 ist ein Baublock-RPG mit einer charmanten Einzelspielerkampagne und einem robusten Mehrspieler-Baumodus, der online bis zu vier Spieler unterstützt. Erschaffe deinen individuellen Charakter, verbünde dich mit deinem furchtlosen Freund Malroth, lerne die Fertigkeiten, die ein vollwertiger Erbauer benötigt, und bekämpfe die Kinder Hargons, einen bösartigen Kult, der die Zerstörung anbetet! Geh dann mit deinem Erbauer online und verbünde dich mit Freunden, um gemeinsam etwas wahrlich Grandioses zu erschaffen. Lass dich nicht täuschen, trotz der 2 im Titel ist dies ein vollkommen eigenständiges Erlebnis mit neuen Charakteren, einer weitläufigen Welt, unbegrenzten Baukombinationen und einer Geschichte, die Langzeitfans wie Neueinsteiger begeistern wird! DRAGON QUEST BUILDERS 2 wird am 12. Juli 2019 in Nordamerika und Europa für PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen.

tZtC62P7NrM

phoenix887
2019-07-28, 17:52:49
Kurz gesagt, mich hat lange kein Spiel mehr so süchtig gemacht wie Dragon Quest Builders 2. Vom Suchtpoptential würde ich es mit Diablo und Witcher 3 gleichsetzen, vorausgesetzt man kann etwas mit dem Dragon Quest Universum anfangen.

Wer sich über das Spiel unterhalten will, kann es hier gerne machen.

tobife
2019-07-28, 23:07:24
Macht das Spiel Sinn, wenn man keinerlei Vorkenntnisse hat? Ich habe keine Vorkenntnisse, bin aber generell offen für neues.

phoenix887
2019-07-28, 23:18:56
Macht das Spiel Sinn, wenn man keinerlei Vorkenntnisse hat? Ich habe keine Vorkenntnisse, bin aber generell offen für neues.


Nein nicht wirklich. Die Story hat lose was mit einem SNES Teil zu tun und DQB1. Aber das ist nicht notwendig zu Wissen. Allerdings sollten dir bestimmte japanische Eigenheiten nicht fremd sein um zb. den Humor zu verstehen.

Wenn du schon öfters JRPGs oder wie ich Animes in den 90er Jahren gesehen hast ( Bezug auf Videospiele habe ich eine sehr gute Anime Serien der Neuzeit entdeckt "High Score Girl" auf Netflix) steht dem nichts im Weg.

bleipumpe
2019-08-02, 17:46:18
Behält man diesmal seine Stadt oder muss man in jedem Kapitel neu anfangen? Das war für mich das KO-Kriterium für Teil 1.

phoenix887
2019-08-02, 20:04:22
Behält man diesmal seine Stadt oder muss man in jedem Kapitel neu anfangen? Das war für mich das KO-Kriterium für Teil 1.


Man behält seine statt nachdem man die 1. Insel geschafft hat. Man hat eine Hauptinsel auf die man immer wieder zurücken bzw. Muss. Die andere Inseln sind dazu da Quest zu erledigen.

bleipumpe
2019-08-02, 20:07:14
Fas klingt doch sehr vernünftig. Ich werde Weihnachten mal reinschauen.

phoenix887
2019-08-02, 20:10:52
Fas klingt doch sehr vernünftig. Ich werde Weihnachten mal reinschauen.

Mach das. Außer es passiert was in der Story. Ist mein Wissenstand nach 20 Stunden. Hab's seitdem nicht mehr weiter gespielt, da mir Fire Emblem dazwischen gefunkt hat. Aber wird irgendwann noch zu Ende gespielt.

phoenix887
2019-08-20, 23:45:58
Neues Update verfügbar. Muss das Spiel weiterspielen, sobald sich mein Backkatalog gelichtet hat;) Inhalt des Updates:

„Was ist aus ihnen geworden?“ – Neue Story-Inhalte zu bestimmten Charakteren aus der Hauptgeschichte sind jetzt verfügbar.
Die Zahl der gleichzeitig speicherbaren Erbauer-Paradies-Inseln wurde auf drei erhöht.
Die Zahl der Speicherplätze wurde auf drei erhöht.
Neue Frisuren wurden dem Frisiertisch hinzugefügt.
Eine neue Pflanzenwachstumsoption wurde den Einstellungen hinzugefügt.
Die Cursorgeschwindigkeit für das Erbauerglas kann jetzt in den Einstellungen angepasst werden.
Fünf neue Gegenstände zur Änderung des Wetters auf bestimmten Inseln wurden hinzugefügt.
Die Zahl der Räume auf einer Insel wird jetzt auf dem Pausenbildschirm angezeigt.
Die Animationsgeschwindigkeit beim Lernen einer Anleitung mittels Dankbarkeitspunkten wurde angepasst.
Das Schwenken des Kriegsbanners nach Beenden des Spiels wurde angepasst.
Ein Pfeil zur Anzeige der Ausrichtung bestimmter Objekte wird jetzt vor dem Absetzen angezeigt.
Diverse andere Korrekturen.