PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCI-Gerät ohne Treiber


x5
2019-07-28, 20:02:04
Hallo.
Hab ne 2080 Ti eingebaut.System ist neu aufgesetzt und es funktioniert auch
alles.
Nun hab ich im Gerätemanager unter "Andere Geräte" nen "PCI Gerät" mit der gelben Warnung angezeigt.
Nach der Hardware ID soll es das sein: TU102 UCSI Controller .
Das gehört ja zur Grafikkarte.Treiber neuinstallieren bringt nichts,Treiberinstallationsort wählen bringt auch nichts und Windows suchen lassen auch nicht.

Hat wer nen Ahnung was da fehlt?Treiber ist der 431.60

Darkman.X
2019-07-28, 20:29:45
"TU102 UCSI Controller" bzw. "PCI\VEN_10DE&DEV_1AD7..." ist laut Google der USB-Port.

Du hast den Treiber nicht vollständig installiert, sondern mindestens 1 Häkchen entfernt. Daher habe ich z.B. bei mir auch ein nicht installiertes PCI-Gerät.

x5
2019-07-28, 21:15:12
Danke schonmal.
Ich hab geforce experience nicht mit installiert.

Darkman.X
2019-07-29, 07:06:28
Nee, mit USB meinte ich folgendes Häkchen:

x5
2019-07-29, 08:33:11
Ah ja.
Ich hatte gar nicht dran gedacht dass ich das System noch mit der 1080er eingerichtet hatte.Ich hab die Neue ohne Neuinstallation vom Treiber in Betrieb genommen.
Nun hab ich auch das Kästchen für den fehlenden Teil.

ThX nochmal