PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mindfactory hat kein Asus mehr gelistet?


Benutzername
2019-07-28, 20:03:07
'namd, 3dc-Forum!


Ich blätter gerade durch den Mindfatory Webshop und dort scheint es nichts mehr von Asus zu geben? Gab es da die von Musikern bekannten "künstlerischen Differenzen"?

BeetleatWar1977
2019-07-28, 20:12:49
Sollte AMD versuchen Druck auszuüben? oO

Mortalvision
2019-07-28, 20:26:02
das kommt alle paar Jahre vor und liegt an vertraglichen Ungereimtheiten. Ein völlig normaler Vorgang in der Geschäftswelt!

Fusion_Power
2019-07-28, 20:27:06
WTF? :eek:
Ich such nach Asus und finde da auch gerade nur noch "ASRrock" als höchstes der Gefühle. :confused:

Lowkey
2019-07-28, 20:38:49
Holy shit... das sind Anzeichen für die Apokalypse. Erst Rekordtemperaturen vor der Tür und nun verschwindet Asus beim Mindfactory.


PS: in ein paar Tagen sind die Produkte von Asus wieder im Sortiment und alles ist wieder beim Alten.

SKYNET
2019-07-28, 20:58:41
MF wollte -mal wieder- bessere preise von asus, ergo mehr marge... asus sagte nö, und darum macht MF mimimi und hat sie mal schnell verbannt... mal sehen ob asus klein bei gibt.

Fusion_Power
2019-07-28, 20:58:45
H
PS: in ein paar Tagen sind die Produkte von Asus wieder im Sortiment und alles ist wieder beim Alten.
Aber die Chancen dass sie alles von Asus "zufällig" ausverkauft haben und nicht mal mehr was im Lager ist, ist doch sehr gering, oder? :uponder:

Linmoum
2019-07-28, 21:48:58
Asus haben sie schon seit 1-2 Monaten nicht mehr im Sortiment.

Benutzername
2019-07-28, 22:12:19
Asus haben sie schon seit 1-2 Monaten nicht mehr im Sortiment.

Hatte Ich nicht bemerkt. Ich shoppe da nicht täglich. ;)

Tja, was ist der Grund? Wie andere schon anmerkten vertragliche Zankereien?

PacmanX100
2019-07-29, 01:33:13
Es geht wie immer um bessere Preise. Wenn ASUS nicht einlenkt wird Mindfactory nichts mehr verkaufen. Alle paar Jahre wieder.

Das selbe geschieht bei jedem Supermarkt wo ganze Sortimente eines Herstellers aus den Regalen genommen werden um Druck auszuüben.
Das vorallem ASUS als premium Hersteller immer dazu gehört spricht nicht gerade für deren Preispolitik.

Nuon
2019-07-29, 20:54:10
Ich tendiere in dem Fall eher dazu mir meine (Asus oder whatever) Hardware woanders zu holen, Mindfactory hat mir doch nicht vorzuschreiben, welches Produkt ich kaufe.
Womöglich gehen sie noch so weit und listen keine AMD oder Intel Produkte mehr :uhammer2:

exxo
2019-07-29, 21:07:15
Mindfactory hat mir doch nicht vorzuschreiben, welches Produkt ich kaufe.


Da dich niemand dazu zwingt bei MF einzukaufen, schreiben sie dir auch nicht vor was du kaufen sollst.

Und so wie du selbstverständlich das Recht hast dir deine Lieferanten auszusuchen, hat MF dies auch. In Deutschland herrscht nämlich Vertragsfreiheit :)

Benutzername
2019-07-30, 18:13:10
Da dich niemand dazu zwingt bei MF einzukaufen, schreiben sie dir auch nicht vor was du kaufen sollst.

Und so wie du selbstverständlich das Recht hast dir deine Lieferanten auszusuchen, hat MF dies auch. In Deutschland herrscht nämlich Vertragsfreiheit :)

Eben. Ich habe mal in einer Videothek gearbeitet und es ist echt schwer Kunden zu verklickern, daß man Film X nicht hat. Eben weil der Chef das nicht wollte. Okay war als Monopolist am Ort natürlich ein bisschen unfair. Aber der Film ist eh nicht so doll gewesen und sie sollen Tiere dafür angeblich gequält haben, wesahlb der nicht im Sortiment war.



Aber eine ganze Marke rauszuwerfen udn dann eine in der Größe von Asus ist schon bemerkenswert. Aber so herausragend sind die Asus Produkte die letzten Jahre auch nciht gewesen und es gibt ja genug praktisch gleichwertige Alternativen.