PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor defekt?


hellibelli
2019-07-29, 15:26:16
Hallo zusammen,

habe einen Acer X34 Predator Monitor. Dieser läuft auch eigentlich sehr gut bis auf eine kleine Macke dir mir vor kurzem aufgefallen ist.

Wenn ich auf dem Desktop ein Fenster öffne.. egal ob Arbeitsplatz, Browser etc..und dieses hin und her bewege, verändern sich auch die Desktopfarben bzw. die Qualität.. weiss leider nicht genau wie ich es erklären soll. Wenn ich z.b. eine schönes Strandbabe als Desktophintergrund nehme, sehe ich dass die Farbübergänge nicht normal sind. Ehr als ob die Bit-farben zu gering sind. Dieses wechselt dann immer hin und her wenn ich mein geöffnetes Fenster hin und her bewege. Dann wird es mal richtig dargestellt und dann wieder in einer schlechteren Qualität.

Ich hoffe jemand versteht was ich meine und kann mir evtl. helfen.



Hmm also manchmal sitzt das Problem ja wirklich vorm Monitor... habe es lösen können. Warum auch immer, war in den Monitoreinstellungen "Adaptiver Kontrast" auf "Ein" gestellt. Daher dieses komische Verhalten. Habe es deaktiviert und jetzt keine Probleme mehr....

Getestet habe ich bereits folgendes:
Kabel getauscht
Andere Nvidia Treiber
Anderen Monitor getestet. (Bei meinem Zweitmonitor tritt das nicht auf)