PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine frage zu C++ und String Einlesung


Brillus
2003-03-11, 19:22:21
Erst mal ich bin noch ein ziemlicher c-Newbie. Ich habe folgendes problem beim einlesen von Zeichenketten hört cin immer bei einem Leerzeichen auf kann man das irgendwie umgehen, wiesieht es mit z.B. mit scanf aus leider hab ich mein großes C-Buch einen Freund ausgeliehen und ich kenne die sytax con scanf nicht auswendig kann mir jemand helfen.

zeckensack
2003-03-11, 20:12:21
Versuch's mal mit der C-Library :naughty:

char* gets(char* buffer);

Return Value

Each of these functions returns its argument if successful. A NULL pointer indicates an error or end-of-file condition. Use ferror or feof to determine which one has occurred.

Parameter

buffer

Storage location for input string

Remarks

The gets function reads a line from the standard input stream stdin and stores it in buffer. The line consists of all characters up to and including the first newline character ('\n'). gets then replaces the newline character with a null character ('\0') before returning the line. In contrast, the fgets function retains the newline character.

Brillus
2003-03-11, 20:29:09
gets liest doch aus datein aus ich will aber eine Eingabe auslesen

peecee
2003-03-11, 20:54:37
The gets function reads a line from the standard input stream stdin

Die gets funktion liest eine Zeile vom Standart Eingabe "Stream" stdin.

stdin ist deine Tastatur.

mfg

Xmas
2003-03-11, 20:54:54
Originally posted by zeckensack
The gets function reads a line from the standard input stream stdin and stores it in buffer.

zeckensack
2003-03-11, 21:19:33
Originally posted by peecee


Die gets funktion liest eine Zeile vom Standart Eingabe "Stream" stdin.

stdin ist deine Tastatur.

mfg Meistens korrekt, aber nicht immer :)

Mit

Echse.exe < datensack

oder

type datensack | Echse

kann man stdin auch auf eine Datei 'biegen'. Ansonsten würde die Erwähnung von feof auch keinen Sinn ergeben ;)

edit:
Die Beispiele sind für DOS und Konsolenfenster. Sinngemäß gibt's ähnliches (und besseres) auch unter diversen Unixen, weswegen die Sprache solche Dinge anbietet.

Brillus
2003-03-11, 21:26:51
Hi danke habs probiert und es geht danke und entschuldigt bitte meine Zweifel.