PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rift - VR - Spieleliste für Einsteiger


vad4r
2019-07-30, 14:54:18
Hallo,

ich habe meinem 14 jahre alten Sohn eine gebrauchte Rift touch gekauft, weil er VR gerne mal ausprobieren möchte.
Jetzt fehlen natürlich die Spiele dafür. Sucht man Infos, auch in diesem thread, wird man einfach erschlagen. Wie sieht es eigentlich mit kostenlosen Spielen aus, gibt es da eine Anlaufstelle? Toll wäre auch eine Liste eurer Lieblingsspiele, die Infos dazu würde ich dann im Netz raussuchen....

LuckyD
2019-07-30, 17:58:15
Angry Birds VR fand ich super (immer schön auf 3 Sterne gehen)

myMind
2019-07-30, 19:25:57
Falls noch nicht bekannt, Du kannst Spiele bei Steam oder im Oculus Store kaufen. Steam hat den Vorteil, dass sie z.B. auf einer Valve Index, Mixed Reality Brille o.ä. später auch nutzbar sind. Das nur vorweg bevor Du beginnst Geld auszugeben.

Für Jugendliche geeignet:

Showcase / Demo kostenlos:
The Lab (Steam)
Toy Box (Oculus)
Google Earth VR
Lost
Jurasic World: Blue

Showcase / Demo kostenpflichtig:
Titans of Space
theBlu

Spiele kostenpflichtig:
Beat Saber
Job Simulator
Moss
Space Pirate Trainer

und
2019-07-31, 13:24:52
Aus der Hüfte.

Ich mochte u.a.:
Beat Saber
Journey of the Gods
I expect you to die
Vader Immortal E1
Richie’s Plank Experience
Drop Dead
The Climb
Ein paar Arcades exclusives

Und bin mal gespannt auf:
Boneworks
Vader Immortal E2
I expect you to die - neue Levels
Lone Echo 2
No Man’s Sky
Dreams
Budget Cuts 2
Until You Fall

RaumKraehe
2019-07-31, 13:53:28
Ich habe gute Erfharungen mit Kinder bei diesen Spielen gehabt:

- Beat Saber
- Pirate Trainer
- Angry Birds oder Alternativen
- Job Simulator. (engl.)
- Shooty Fruits (oder so ähnlich)
- Witching Tower (coole Grafik)
- The Unspoken (coole Grafik)

- Ultra Wings

Das sind alles Spiele die stationär funktionieren. Motion sickness sollte es da nicht geben.
Wenn er dann mit der free locomotion klar kommt dann eröffnen sich noch mehr Welten.
Es gibt sicher noch mehr Titel.

und
2019-07-31, 14:16:14
Ultra Wings und keine Motion Sickness? Das sind aber robuste Kinder oder sie haben gern geblinzelt.

RaumKraehe
2019-07-31, 15:10:46
Ich habe wirklich überlegt ob ich das noch extra dazu schreibe. Deswegen war das auch ein wenig abgesetzt. Den Titel habe ich erwähnt weil praktisch jeder mit dem Leichtflugzeug in der Lage sein sollte abzuheben, es virtuelle Controller bietet und sehr einfach zu verstehen ist.

Das Spiel an sich bietet durch das Flugzeug in dem man sitzt immer einen festen Rahmen um den Spieler. Im Gegensatz zu z.b. Pavlov. Dieser Bezugspunkt hilft dabei Motion Sickness zu vermeiden.

und
2019-07-31, 15:33:15
Inhaltlich trifft's ins Schwarze, aber die Motion Sickness ist schon nicht ohne, auch wenn du die Seiten abblendest, da Dein Gleichgewichtssinn keine Infos bekommt - es sei denn du neigst dich kompensierend mit. Es klingt so verlockend all die Flugzeug- und Fallschirmdinger auszuprobieren, naja, bis man's macht.