PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TheoTown - SimCity der schönen Art


msilver
2019-07-31, 07:26:43
hi,
hab das erst auf dem tablet entdeckt, durch eurogamer bin ich aber auf die pc version gestoßen. https://www.eurogamer.de/articles/2019-07-29-theotown-zeigt-warum-mobile-endgeraete-fuer-junge-entwickler-attraktiver-sein-koennen-als-konsole-oder-pc


lohnt sich, mir machts spaß wie sau. auf dem screen unten ist es die weiteste sicht, um so näher man ran zoomt wird es pixeliger, finde es aber nicht weniger hübsch.


https://store.steampowered.com/app/1084020/TheoTown/


https://hi.theotown.com/


https://bck0.theotown.com/gallery/dGUE7KUdEOE4BI3s_a

https://d2skuhm0vrry40.cloudfront.net/2019/articles/2019-07-29-06-47/3.JPG

PacmanX100
2019-07-31, 18:43:40
Habe ich auch schon gekauft, ein Nachteil hat es: Es ist Java erforderlich. Ohne Java startet es gar nicht erst und das ist leider die einzige Software die es bei mir braucht. ;) Wenn er nicht startet könnte Virenscanner schuld sein (erkennt Scripte)
Auflösung lässt sich nicht direkt einstellen vermutlich nimmt er einfach die vom Desktop.

Finde es etwas schade das beim PC keine größeren Maps möglich sind, Gigantisch ist zwar frei aber bei 64 bit wäre auch locker noch mehr drin gewesen.
Die Filter für die Grafik ändern zwar das Aussehen ein wenig aber so scharf wie auf den Steam Bildern wird es leider nie - hier würde ich mir auch Nachbesserungen wünschen... bei 2560 pixelig ist schon gewöhnungsbedürftig.

Spielerisch gibt es viele Möglichkeiten - mindestens die aus SimCity3000 und je nach Stadtstatus sind gewisse gebäude erst später verfügbar.

Eventuell fehlt der Aspekt mit Nachbarstädten Handel treiben zu können? Das fand ich damals recht interessant überschüssigen Strom, Wasser verkaufen zu können gegen Geld. Zumindest ist es ein Mischmasch aus Skylines und SimCity.

Mephisto
2019-07-31, 19:13:39
Was genau meinst Du mit "der schönen Art"? Ich sehe erstmal grottige Grafik der 1990er.:freak:

Cowboy28
2019-07-31, 20:07:33
Netter Retro-Look, aber ich denke Cities: Skylines bietet da in jeder Hinsicht sehr viel mehr, wenn man Städtebau-Sims mag.

Fusion_Power
2019-07-31, 20:19:42
Netter Retro-Look, aber ich denke Cities: Skylines bietet da in jeder Hinsicht sehr viel mehr, wenn man Städtebau-Sims mag.
2D hat aber den unschlagbaren Vorteil, dass es quasi unendlich skalieren kann ohne große Leistungseinbußen. Das kann man bei 3D Aufbauspielen meißt vergessen. ;)
Ich mag diese Retro Optik, sieht besser aus als Sim City 2000 und das fand ich damals schon relativ hübsch. Aber Java? Warum ausgerechnet Java? :confused:

crux2005
2019-07-31, 20:23:44
Hmm. Die Grafik ist mir zu Pixelig beim rein-zoomen.

Aber Java? Warum ausgerechnet Java? :confused:

Ich glaube deswegen:

Cities are interchangeable with the Android version of the game.

This is kind of a copy paste version from the mobile to PC. I owned the android version with every DLC and around 10,000 gems. I got very excited and bought the PC version without knowing that you cannot link between the two platforms. At least, I expected tonnes of new content coming out with this release or have frequent updates. Since it is an isometric platform with a 2D view, making new elements should be relatively easy.