PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - FIFA 20


Matrix316
2019-07-31, 17:09:34
ohne die Allianz Arena

https://www.sportbuzzer.de/artikel/fc-bayern-pes-2020-kooperation-allianz-arena-fifa-20-konami-reaktion/

So als Bayern Fan heißt das für mich: Kein Fifa 20 - aber auch kein Pro Evolution Soccer, weil mir da der Rest fehlt.

Oder ist es euch egal?

phoenix887
2019-07-31, 20:02:24
Ja ist mir relativ Latte und Respekt an EA:biggrin:

Anadur
2019-07-31, 20:52:34
ohne die Allianz Arena

https://www.sportbuzzer.de/artikel/fc-bayern-pes-2020-kooperation-allianz-arena-fifa-20-konami-reaktion/

So als Bayern Fan heißt das für mich: Kein Fifa 20 - aber auch kein Pro Evolution Soccer, weil mir da der Rest fehlt.

Oder ist es euch egal?

Juve ist auch der viel bedeutendere Coup, den Konami gelandet hat.
Das Fehlen der Arena ist da wirklich vollkommen Latte und unbedeutend. Das fällt überhaupt nicht auf. Der Rest (Mannschaft, Trikot,...) ist ja weiterhin im Spiel, da das über die Buli-Lizenz abgedeckt wird.

Imho hat FIFA ganz andere Probleme als die poplige Arena. Wenn sie wie mit 19 weitermachen, dürfte ihre Cashcow federn lassen. Die Fehler (Passspiel, Verteidigungs-KI, timed finishing, LaCroqueta, Comeback-Scripts...) in 19 waren einfach zu groß und ließen sich auch nicht wegdiskutieren und selbst die größten Fanbois sehen das so. Gibt eigentlich niemanden, der an 19 ein gutes Haar lässt.

Schnäppchenjäger
2019-07-31, 21:05:16
Ja ist mir relativ Latte und Respekt an EA:biggrin:Sagst du doch nur weil die Lizenz des FC Bayern fehlt :biggrin:
Wenn stattdessen die SGE in Adletruppe umbenannt worden wäre... :wink:

Mir ist Bayern auch wumpe, aber schade, dass Juventus auch verunstaltet wurde.

phoenix887
2019-07-31, 23:25:53
Sagst du doch nur weil die Lizenz des FC Bayern fehlt :biggrin:
Wenn stattdessen die SGE in Adletruppe umbenannt worden wäre... :wink:

Mir ist Bayern auch wumpe, aber schade, dass Juventus auch verunstaltet wurde.


Ja, aber Spiele auch schon seit Jahre kein FIFA mehr. Allgemein keine Sportspiele mehr. Mir gehen die Minimal Entwicklungschritte auf den Keks und die Politik von EA. Zumal mich die FIFA immer mehr ankotzt und es ist numal ein Fifa Lizenzprodukt. Für manche zu Radikal, für mich konsequent.

Wenn ich Geld ausgebe, dann direkt bei meinem Verein, Mitgliedschaft, im Waldstadion unten im Eintracht Museum / Shop usw.

Naja Sky, aber die handel ich Bobic like jedes Jahr runter. ( Hinteregger doch weniger als 10Mio^^) Hoffentlich bringt DAZN bald die ganze Bundesliga. Dann würde ich auch wieder mehr zahlen. Dauerkarte / Auswärts geht leider nicht, wegen Schicht in meiner Unfallklinik. Kann es aber meistens so legen, das ich zu den Heimspiele kann. Sonst wäre Sky längst fällig. Also Augen auf bei der Berufswahl:D

Oh ich Schweife ab:D

Matrix316
2019-08-01, 11:58:03
Ja, aber Spiele auch schon seit Jahre kein FIFA mehr. Allgemein keine Sportspiele mehr. Mir gehen die Minimal Entwicklungschritte auf den Keks und die Politik von EA. Zumal mich die FIFA immer mehr ankotzt und es ist numal ein Fifa Lizenzprodukt. Für manche zu Radikal, für mich konsequent.

Wenn ich Geld ausgebe, dann direkt bei meinem Verein, Mitgliedschaft, im Waldstadion unten im Eintracht Museum / Shop usw.

Naja Sky, aber die handel ich Bobic like jedes Jahr runter. ( Hinteregger doch weniger als 10Mio^^) Hoffentlich bringt DAZN bald die ganze Bundesliga. Dann würde ich auch wieder mehr zahlen. Dauerkarte / Auswärts geht leider nicht, wegen Schicht in meiner Unfallklinik. Kann es aber meistens so legen, das ich zu den Heimspiele kann. Sonst wäre Sky längst fällig. Also Augen auf bei der Berufswahl:D

Oh ich Schweife ab:D

Falscher Thread. ;)

Aber ich finde schon, dass die Stadien wichtig sind. Ich kann ja nicht nur Auswärtsspiele machen. ;)

Stellt euch vor, man würde bei einem Formel 1 Spiel Spa oder Monaco wegnehmen, nur weil man die Lizenz verloren hat.

Ich finde es kann und darf nicht sein, dass bei einer Liga die Vereine extra Verträge mit den Spieleherstellern machen dürfen. Wenn ich als EA die Rechte für die Bundesliga habe, muss ich alles verwenden können.

Anadur
2019-08-01, 14:46:08
Falscher Thread. ;)

Aber ich finde schon, dass die Stadien wichtig sind. Ich kann ja nicht nur Auswärtsspiele machen. ;)




Frei nach Preisler: Wichtig ist auf`m Platz. Welche Textur da im Hintergrund gemalt wird, ist vollkommen uninteressant. Nimm halt eins der anderen Buli-Stadien. Gibt ja fünf zur Auswahl. Oder eins der drei italienischen, oder eins der internationalen...

Matrix316
2019-08-01, 16:40:34
Frei nach Preisler: Wichtig ist auf`m Platz. Welche Textur da im Hintergrund gemalt wird, ist vollkommen uninteressant. Nimm halt eins der anderen Buli-Stadien. Gibt ja fünf zur Auswahl. Oder eins der drei italienischen, oder eins der internationalen...
Aber dann kann ich auch Kick Off auf dem Amiga spielen, wenn mir die Präsentation egal ist. :rolleyes:

Es geht doch ums Prinzip. Entweder habe ich die die Rechte für einen Wettbewerb oder nicht. Kann nicht sein, dass einzelne Teams eine Extrawurst braten. Wo kommen wir denn da hin...

Wenn ich mit meinem Team spielen will, dann auch in meinem Stadion und nicht woanders.

Anadur
2019-08-01, 22:54:25
Aber dann kann ich auch Kick Off auf dem Amiga spielen, wenn mir die Präsentation egal ist. :rolleyes:

Es geht doch ums Prinzip. Entweder habe ich die die Rechte für einen Wettbewerb oder nicht. Kann nicht sein, dass einzelne Teams eine Extrawurst braten. Wo kommen wir denn da hin...

Wenn ich mit meinem Team spielen will, dann auch in meinem Stadion und nicht woanders.

Der Einfluss aufs Gameplay ist halt vollkommen unbedeutend und spätestens nach dem dritten Spiel ist die Präsentation halt egal. Da entscheidet dann das Gameplay. Wenn die wieder so einen Mist produzieren wie 19... alle Streamer und Profis waren und sind extrem negativ zum 19er eingestellt. Das kann EA nicht ignorieren. Nicht bei ihrer Cashcow. Das ist das Spiel, das laufen muss.

Du bist doch nur angep... weil es diesmal deine Bayern getroffen hat. In all den Jahren vorher hat es dich doch auch nicht interessiert das kein Frankfurter, Stuttgarter oder Kölner Stadion drin war.

Juve, ManUtd, CampNou, das schmerzt die internationale Marke FIFA20. Die Allianz Arena? 99% der Spieler bekommen das überhaupt nicht mit und das 1% wählt dann halt genervt ein anderes Stadion und bekommt es nach dem dritten Spiel auch nicht mehr mit.
Die Arena ist viel zu unbedeutend. Keine Geschichte, keine Historie von großen Spielen. Vielleicht in 50 Jahren mal.

Matrix316
2019-08-02, 13:48:20
Also das Juve Stadion hat doch 10 Mal weniger Tradition als die Allianz Arena. Aber, dass Frankfurt und Stuttgart und Köln nicht dabei sind wusste ich auch nicht. ;)

Ich finde immer noch, wenn ich die Rechte für eine Liga habe, sollten alle Vereine, Spieler und Stadions dabei sein. Zwingend.

Vereine sollten nicht einzeln verhandeln dürfen.

Wie gesagt, stell dir vor eine Formel 1 Spiel und Monaco sagt: Nö, wir wollen nicht mit dabei sein. Oder ein Team sagt, nee, keine Lust, wir machen unser eigenes Ferrari Formel 1 Spiel wo nur wir fahren. ;)

Anadur
2019-08-02, 23:18:58
Also das Juve Stadion hat doch 10 Mal weniger Tradition als die Allianz Arena. Aber, dass Frankfurt und Stuttgart und Köln nicht dabei sind wusste ich auch nicht. ;)


Spielst du überhaupt FIFA? Es sind traditionell nur eine handvoll deutscher Stadien. Stadien sind nice to have, im eigentlich Spiel sieht man aber während eines Spiel eh nicht mehr als die Werbebande und vielleicht noch zwei Ränge Zuschauer.
Auch das Juve Stadion interessiert natürlich niemanden außer vielleicht eine handvoll Hardcorefans.

Das die komplette Mannschaft der Juve inklusive Ronaldo fehlt bzw. fehlen wird, das ist eine ganz andere Hausnummer und wirklich bedeutend.




Ich finde immer noch, wenn ich die Rechte für eine Liga habe, sollten alle Vereine, Spieler und Stadions dabei sein. Zwingend.

Vereine sollten nicht einzeln verhandeln dürfen.


Sicher. Ist ja wie bei den TV Rechten. Da wäre es für den Zuschauer auch besser wenn es das Komplettpaket zum Preis x gäbe und jeder TV-Sender der bereit ist Preis x zu zahlen, bekäme das komplette Paket.



Wie gesagt, stell dir vor eine Formel 1 Spiel und Monaco sagt: Nö, wir wollen nicht mit dabei sein. Oder ein Team sagt, nee, keine Lust, wir machen unser eigenes Ferrari Formel 1 Spiel wo nur wir fahren. ;)


Dein Vergleich ist vollkommen unpassend und kann ich mir nur erklären, dass du FIFA noch nie gespielt hast. Das die Allianzarena nicht drin ist, ist in etwa so, als wenn keine Werbung auf den F1 Autos im Spiel wäre.

Matrix316
2019-08-07, 13:05:21
Der Unterschied zu den TV Rechten ist, dass wenn ich Sky und DAZN habe, ich zumindest alles sehen kann.

Aber selbst wenn ich mir PES und Fifa kaufe, kann ich nicht in Fifa mit Bayern in der Allianz Arena spielen. ;)

THEaaron
2019-08-07, 13:21:43
Juve, ManUtd, CampNou, das schmerzt die internationale Marke FIFA20. Die Allianz Arena? 99% der Spieler bekommen das überhaupt nicht mit und das 1% wählt dann halt genervt ein anderes Stadion und bekommt es nach dem dritten Spiel auch nicht mehr mit.
Die Arena ist viel zu unbedeutend. Keine Geschichte, keine Historie von großen Spielen. Vielleicht in 50 Jahren mal.

Das macht die Marke doch überhaupt nicht aus. 90% vom Umsatz den Fifa generiert kommt von süchtig gemachten Ultimate Team Teenagern.

Die machen mit Sicherheit keine Milliarde Umsatz im Jahr wegen der Lizenz und den schönen Stadien.

Es geht da fast nur um das Ultimate Team Glücksspiel und die zahlen steigen und steigen... linear mit den Tränen der Streamer. Spielt halt am Ende alles keine Rolle. ;)

Anadur
2019-08-07, 15:37:22
Das macht die Marke doch überhaupt nicht aus. 90% vom Umsatz den Fifa generiert kommt von süchtig gemachten Ultimate Team Teenagern.

Die machen mit Sicherheit keine Milliarde Umsatz im Jahr wegen der Lizenz und den schönen Stadien.

Es geht da fast nur um das Ultimate Team Glücksspiel und die zahlen steigen und steigen... linear mit den Tränen der Streamer. Spielt halt am Ende alles keine Rolle. ;)


Ja, sag ich doch auch und deshalb schmerzt Juve... obwohl ich sollte wohl besser sagen CR7. Das ist ja einer der großen Karotten in FuT, die man den Suchtis vor die Nase hält. Bei ManUtd bin ich mir nicht sicher, ob sie da noch die Spieler verwenden dürfen. So ein Pogba ist ja auch nicht unbedingt der Unbekannteste.

Heimatsuchender
2019-10-06, 23:21:52
Ich hänge mich hier mal rein. Die Switch-Version ist eine Unverschämtheit. Das ist quasi nur ein Update von Fifa 19. Dafür will EA dann netterweise auch "nur" ca. 40 Euro.

Dann soll EA die Switch-Versionen gleich sein lassen. So einen Murks braucht niemand.

MSABK
2019-10-06, 23:33:13
Weigert sich EA nicht allgemein etwas für die Switch zu machen?

Heimatsuchender
2019-10-06, 23:59:08
Weigert sich EA nicht allgemein etwas für die Switch zu machen?


Das hatten die mal gesagt. Dann haben die wohl gesehen, dass man mit Switch-Games doch Geld verdienen kann. Also bringt man ein FIFA 20, das quasi ein FIFA 19 ist. Bei der Switch-Version ist es noch dreister, als bei den anderen Versionen. Die Bewertungen sind auch entsprechend. Und in Kürze ist EA dann wieder beleidigt und kann die Kritik nicht verstehen.

Drexel
2019-10-07, 08:49:45
Ja dann wundern sie sich wieder über schlechte Verkaufszahlen und Posaunen raus, dass es sich auf der Switch nicht so rdmecht lohnt. Wie kann es auch nur sein, dass die potentiellen Kunden dieser Abzockmasche nicht auf dem Leim gehen...

Und jährlich grüßt das Murmeltier... xD

CSI
2019-10-07, 10:21:38
Solange es genügend Konsumenten gibt, die jedes Jahr das Spiel kaufen und die jedes Jahr noch weiteres Geld in den Aufbau von was auch immer stecken, so lange wird EA weitermachen.

Ein Arbeitskollege, 29, hat sich das Spiel geholt, über 200€ in irgendwas investiert (und es werden mehr) und kann zur Zeit nicht spielen, weil er kein Internet hat. Das ist etwas, was ich nicht verstehen kann (und auch will). Solange es solche Konsumenten gibt, nun ja, siehe oben.

Senaca
2019-10-07, 19:02:15
Der Volta Spielmodus ist jetzt nicht sooooo schlecht.
Aber gut ich bin kein Pro. Gegen die KI bin ich als Habl-Profi unterwegs. Online gegen andere krieg ich immer die Hucke voll, von daher spiele ich da selten.
Ich will ja nur ein bissl tikitaka mit ein paar Arbeitskollegen spielen.

Einziges Manko für uns seit Jahren ist, dass wir nicht 2v2 spielen können. Völlig unklar warum sie das nicht endlich wieder reinnehmen.

Colin MacLaren
2019-10-08, 07:15:31
Das hatten die mal gesagt. Dann haben die wohl gesehen, dass man mit Switch-Games doch Geld verdienen kann. Also bringt man ein FIFA 20, das quasi ein FIFA 19 ist. Bei der Switch-Version ist es noch dreister, als bei den anderen Versionen. Die Bewertungen sind auch entsprechend. Und in Kürze ist EA dann wieder beleidigt und kann die Kritik nicht verstehen.

Man kann sich darüber beschweren, man kann aber auch einsehen, dass EA hier mit offenen Karten spielt und die Switch-Version als Legacy Edition kennzeichnet. Bis 19 gab es ja sogar noch eine xBox 360-Version, die aber nur Kaderupdates enthielt.

Ich finde es gut, das es das überhaupt für die Switch gibt. Für mich als Casual, der es vielleicht 15h/Jahr spielt, reicht mein 19er für 20 EUR aber in der Tat aus.

Ansonsten wartest Du halt auf das erste Angebot für 25 EUR oder so, verkaufst Dein 19er für 15 EUR auf ebay und dann ist es angemessen.

Die Bewertungen sind auch Quark. Wenn die 19er Version eine Metacritic von 71 hat, dann hat die 20er real auch eine 71, wenn es das gleiche Spiel ist.

Ich bin eher beeindruckt, wie gut sich Fifa auf dieser auf die Hälfte untertakteten Handyhardware von 2015 (!) spielt. Wir haben 3 ARM Cortex57 Cores@1Ghz und im Handheld-Modus so 6% der Rohleistung einer GTX 960. So mal grob ist die Switch leistungstechnisch bei 10% eines soliden Gaming-PCs von 2015.