PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remnant - From the Ashes [20.08.2019]


Rizzard
2019-08-01, 10:01:02
Am 20.08.19 erscheint Remnant für PC, PS4 und X1.

https://www.youtube.com/watch?v=OFXatKFoP9g

https://www.youtube.com/watch?v=m4EvxJaZARk



Ist ein Koop-Shooter von den Darksiders 3 Machern.
Bis zu 3-Spieler im Koop.

ich auch
2019-08-01, 12:18:22
ich warte schon auf das Game.

Rizzard
2019-08-01, 13:24:17
Ich auch. Allerdings erst seit 1-2 Wochen. Davor kannte ich das Spiel noch garnicht.^^

Könnte ein netter Koop-Shooter werden.
Bei einem Preis von 40€ erwarte ich jetzt keine AAA-Qualität.

Aber das Gameplay und die Mechanik spricht mich an.
Eine Art Dark Souls / Division Verschnitt?

Zudem habe ich irgendwo gehört/gelesen das die Levels wohl teils
zufallsgeneriert sind, und bei weiteren Durchläufen andere Bosse auftauchen.
Man kann max 3 Waffen tragen, diese aufwerten, mit Mods verbessern etc.


Klingt soweit ganz gut.

ich auch
2019-08-01, 16:18:39
@Rizzard,ich hatte ein Stream davon im Mixer gesehen,und das was ich gesehen hatte,war richtig gut,das Game soll sehr schwer sein,ich hoffe es.LG

Rizzard
2019-08-05, 13:11:24
Hier ein Bericht zu Remnant der das Spiel etwas beschreibt:

https://www.gamepro.de/artikel/remnant-from-the-ashes-preview,3347325.html

JaniC
2019-08-20, 14:14:21
Review Embargo ist heute morgen gefallen:

Opencritic: 80% nach 20 Reviews
https://opencritic.com/game/7966/remnant-from-the-ashes/reviews

u.a.:

PCGamer 77%
IGN 8/10
ACG "Wait for Sale"
Bommstick 8.0/10

Zwei Videoreviews:

Boomstick Gaming Review (10min)
dJSvf7Jb6go

ACG Review (23min)
yK6f6xGzFMw

Ich fass mal kurz zusammen, habe aber noch nicht alles gesehen:

+ spaßiges Gameplay, Coreloop
+ grafisch gut und abwechslungsreich
+ Waffen cool und modbar, originell

- viel zu wenig Loot, Stunden bis zur nächsten Waffe
- Level durch die automatische Erstellung manchmal meh
- Gegner Variety
- Balance im Soloplay meh
- Anfang eher lame

Maorga
2019-08-21, 21:32:14
Hallo,
also ich bin jetzt nicht so begeistert. Allerdings hänge ich am ersten Bossgegener schon fest. Habe so ne Saatmaske (gute Resis) aber Waffentechnisch so gut wie nichts, klar voll ausgebaut aber hilft nicht wirklich. Mehr als das halbe Leben zu nehmen schaffe ich nicht. Spiele ich in ner Gruppe zu dritt sterben wir noch schneller :D
Ich brauch' wohl das Kinderlevel. Gibt es irgendwelche Tipps?

starsnake
2019-08-22, 16:12:45
Hallo,
also ich bin jetzt nicht so begeistert. Allerdings hänge ich am ersten Bossgegener schon fest. Habe so ne Saatmaske (gute Resis) aber Waffentechnisch so gut wie nichts, klar voll ausgebaut aber hilft nicht wirklich. Mehr als das halbe Leben zu nehmen schaffe ich nicht. Spiele ich in ner Gruppe zu dritt sterben wir noch schneller :D
Ich brauch' wohl das Kinderlevel. Gibt es irgendwelche Tipps?

Hatte auch schon ein Auge drauf geworfen. Aber das klingt doch leider sehr ernüchternd. Zumal ich sicherlich nochmal deutlich weniger befähigt bin als die meisten die hier zocken.

ich auch
2019-08-22, 16:27:50
Hallo,
also ich bin jetzt nicht so begeistert. Allerdings hänge ich am ersten Bossgegener schon fest. Habe so ne Saatmaske (gute Resis) aber Waffentechnisch so gut wie nichts, klar voll ausgebaut aber hilft nicht wirklich. Mehr als das halbe Leben zu nehmen schaffe ich nicht. Spiele ich in ner Gruppe zu dritt sterben wir noch schneller :D
Ich brauch' wohl das Kinderlevel. Gibt es irgendwelche Tipps?
ich finde es sehr gelungen und macht Laune,die Parole heißt Durchhalten.:tongue:

ich auch
2019-08-26, 15:18:56
kann ich so unterschreiben.

Remnant: From the Ashes im Test - Ein Shooter zum er-spielen

Auf den ersten Blick handelt es sich hier um einen ganz netten, wenn auch höllisch schweren Mittelklasse-Shooter. Doch mit jeder gespielten Stunde zeigt Remnant mehr, wie großartig es wirklich ist. Ein Spielbericht.

https://www.gamestar.de/artikel/remnant-from-the-ashes-test,3348251.html

Rizzard
2019-08-27, 08:05:06
Ich hatte gestern meine erste schwere Stelle.
Ich war beim Boss “Ent”, und musste nach ca 10 Versuchen kapitulieren und mein Glück auf einen anderen Tag verschieben.

Bin mal gespannt wie das weiter geht.
Bin jetzt bei etwa 6h Spielzeit.

Zafi
2019-08-27, 09:42:26
- viel zu wenig Loot, Stunden bis zur nächsten Waffe

Ich persönlich würde dies als Vorteil sehen. Ich kann mich an Spiele erinnern, bei denen man 5 Minuten Gegner kloppen war und dann 15 Minuten beim Händler verbracht hat, um den Loot zu sichten und seine Ausrüstung zu pimpen. Irgendwie geht dabei die Ganze Story flöten. (Was dann für viele Spiele kein Problem ist, da sie sowieso kaum Story haben.)

Hatte auch schon ein Auge drauf geworfen. Aber das klingt doch leider sehr ernüchternd. Zumal ich sicherlich nochmal deutlich weniger befähigt bin als die meisten die hier zocken.

Solche Spiele zwingen den Spieler dazu, eine Strategie zu entwickeln. Denn einfach nur mit einer dicken Wumme draufhalten ist auf Dauer langweilig.

crux2005
2022-12-09, 04:49:28
Ich hatte mit Remnant from the Ashes auch viel Spaß obwohl es Ecken und Kanten hatte (ganz offensichtlich kein AAA Titel). Der Nachfolger wurde bei den TGA 2022 angekündigt.

8da6XwxmV30

UlcerousVomitus
2022-12-09, 13:14:19
Schaut stimmig aus, muss aber erstmal noch Teil 1 zocken

UlcerousVomitus
2023-04-22, 09:54:42
Zocke es gerade, bisher geht so, wirkt billig. Find die Gegner bisher ziemlich lame. Wird das noch besser? Bin jetzt auch erst draußen durch den roten 0815 Kristall aber direkt schon die gleichen rot schwarzen Wurzel Viecher. War das Game eigentlich teurer als Darksiders 3 frage ich mich auch