PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ghostbusters - The Video Game Remastered


Mephisto
2019-08-02, 12:10:51
Erscheint noch dieses Jahr (Okt.). Die PC Version allerdings wohl nur im Epic Store. :frown:
In fand das Spiel schon immer super! Filmflair perfekt eingefangen. Originalstimmen von u.a. Dan Aykroyd, Harold Ramis, Bill Murray, Ernie Hudson (auch komplett in Deutsch vertont, mit den Synchronsprecher aus dem Film!). Man kann im Hauptquartier rumlaufen und alles angucken und benutzen.

8vI3uEKRmGw

MartinRiggs
2019-08-02, 12:16:03
Ich müsste das Original erstmal durchzocken, davon ab, alles was im Epic-Store exklusiv kommt spiele ich nicht.

schreiber
2020-10-29, 22:42:10
Gibts die kommenden 7 Tage kostenlos im Epic Store. 24GB.

Als Fan der Filme lohnt sich das Game imo sehr.

Crazy_Borg
2020-10-30, 09:10:36
Wenn man den ursprünglichen Release schon kennt, sollte man von dem Remaster nicht allzuviel erwarten.
Ausser ein paar "tollen" neuen grafischen Effekten ist da nicht viel zu sehen.
Man bekommt eher weniger: Kein Multiplayer, keine echten Markennamen mehr.

Aber schön dass man das game überhaupt wieder kaufen kann.

Und for free? No-Brainer.
Mitnehmen, das game selbst ist klasse.

Korfox
2020-10-30, 09:44:08
Was für eine Art von Spiel erwartet mich denn da? Das letzte Ghostbusters, das ich gespielt habe, war am C64.

jorge42
2020-10-30, 10:20:15
wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist das 3rd Person Shooter, Story getrieben also kein Openworld. Story ist tatsächlich vorhanden. Ich fand die Grafik damals angemessen, das Spiel hat mir viel Spaß gemacht. Wie gesagt für Umme ist das echt ein No Brainer und nicht nur für die Sammlung. Lohnt sich als Ghostbusters Fan allemal.
Natürlich ist das Spiel nicht mehr das Neuste, ein paar Abstriche an der Grafik wird man wohl machen müssen, wenn da nicht massiv an dieser Version geschraubt wurde.

Crazy_Borg
2020-10-30, 10:24:59
Hmm, schwer einzuordnen.
Im Grunde ein Third Person Shooter mit bis zu 3 AI Kollegen, die allerdings nie zu Escortmissionen verkommen (bis auf die Bossfights...).
Spielprinzip ähnelt Alan Wake, man muss die Gegner mit den Päkchen solange schwächen bis man sie eintüten kann. Abwechselung kommt dadurch, das bestimmte Waffen besser auf bestimmte Geister besser wirken und man Gegner z.B. auch schleudern kann/muss.
Ein paar Überschneidungen gibt es z.B. mit Dead Space: Man ist relativ langsam, die Areale sind meist Arena-artig, und das HUD ist quasi auf dem Backpack.
Unterbrechungen in Form von Puzzlen gibt es auch, Geister suchen per PKE meter z.B.

Taigatrommel
2020-10-30, 11:36:02
Was für eine Art von Spiel erwartet mich denn da? Das letzte Ghostbusters, das ich gespielt habe, war am C64.
Ich habe das Spiel damals zum originalen Release gespielt und es sehr positiv in Erinnerung. Wie andere bereits sagten ist es grob ein 3rd Person Shooter: Du spielst einen Kadetten, welcher Anfang der 90er bei den Ghostbusters als Verstärkung anheuert. Das Spiel richtet sich nach einer fest vorlaufenden Story, sprich es gibt nur sehr wenig Open World Momente. Du kannst aber einige Gebiete ein wenig erkunden, z.B. die Feuerwache.
Es hat einige Puzzle Elemente, ganz gute Bosskämpfe, die Action ist okay und es macht Spaß, die Geister mit den Protonenstrahlern zu fassen und dann in die Falle zu ziehen - auch wenn die Steuerung manchmal etwas grob war.

Wichtiger ist aber eher die Atmosphäre: Wer Fan von den beiden Filmen oder der Zeichentrickserie ist, der fühlt sich hier gleich wie zuhause. Dan Aykroyd und Harold Ramis halfen damals bei der Story fürs Spiel, beinahe alle Darsteller haben ihre Stimmen den entsprechenden Charakteren geliehen. Viele Fans sagen, das Spiel würde sich wie ein möglicher, dritter Film der Serie spielen und ich stimme zu. Es ist quasi auch die letzte Möglichkeit, die Originalbesetzung recht authentisch zusammen im Einsatz zu sehen.

Es spielt sich recht schnell durch, ich habe damals glaube ich rund sieben Stunden oder so gebraucht. Von daher ist es auch ideal, wenn man nicht sonderlich viel Zeit hat.

Monger
2020-10-30, 12:42:28
Ich habs damals auch gespielt, aber hatte es als buggy in Erinnerung. Diverse Abstürze, einige Glitches, stark schwankende Performance...

Habs dann frustriert abgebrochen. Die Inszenierung war cool, aber das Gameplay stand dem Spaß mMn im Weg.
Mal gucken, vielleicht macht das Remake einiges besser. Und wenn es für Umme ist...

Mephisto
2020-10-30, 13:36:29
stark schwankende Performance...Ja, ich erinnere mich. In manchen Levels (Friedhof z.B.) gingen die Frames < 20, und da musste man kämpfen! :freak:
War mehr ein AMD Problem, IIRC.

Korfox
2020-10-30, 15:16:54
Ok... klingt interessant, klingt aber auch so, als wäre es kein Couch-CooP... Also etwas für den Kurzarbeits- und Urlaubsdezember, wenn die Bude leer ist.

gordon
2020-10-30, 16:57:43
Habe es mir auch nochmal geholt, ich habe es damals auch als spaßig und Fanservice empfunden.