PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche für ein Geschäft ein Video-Cam-Überwachungssystem...


drmaniac
2019-08-02, 15:00:44
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum bin :)

Für ein Verkaufsgeschäft suche ich eine Video-Überwachungsanlage, die Grundanforderungen wären:

- 2-3 Kameras (eine davon direkt von oben auf die Kasse)

- Videostreams soll man live remote, also der Chef von zuhause, anschauen können

- Videostreams sollen gespeichert werden, so dass man bei Vorfällen auch in der Vergangenheit die Aufnahmen sichten kann

- Ggf. Cloud-Speicherung der Aufnahmen

- Aufnahmedauer hm. 3 Tage bis eine Woche am Stück bevor gelöscht wird

Ist das mit diesen ganzen Cloud-Cam-Lösungen überhaupt machbar? Also gerade dieses dauerhafte speichern, das wären ja 7 Tage die Woche x ca. 12h pro Tag x 3 Cams


Kennt jemand, auch gerne professionelle, Lösungen dafür?

:)

Vielen Dank!

GSXR-1000
2019-08-02, 17:17:41
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum bin :)

Für ein Verkaufsgeschäft suche ich eine Video-Überwachungsanlage, die Grundanforderungen wären:

- 2-3 Kameras (eine davon direkt von oben auf die Kasse)

- Videostreams soll man live remote, also der Chef von zuhause, anschauen können

- Videostreams sollen gespeichert werden, so dass man bei Vorfällen auch in der Vergangenheit die Aufnahmen sichten kann

- Ggf. Cloud-Speicherung der Aufnahmen

- Aufnahmedauer hm. 3 Tage bis eine Woche am Stück bevor gelöscht wird

Ist das mit diesen ganzen Cloud-Cam-Lösungen überhaupt machbar? Also gerade dieses dauerhafte speichern, das wären ja 7 Tage die Woche x ca. 12h pro Tag x 3 Cams


Kennt jemand, auch gerne professionelle, Lösungen dafür?

:)

Vielen Dank!

Die erste Frage waere allein schon eine arbeitsrechtliche/datenschutzrechtliche. Mit dieser massnahme, auch grade zur dokumentation von "vorfaellen" haettest du quasi eine dauerueberwachung der kassenmitarbeiter. Das das so ohne weiteres zulaessig ist wage ich zu bezweifeln. Auch die speicherdauer ist weniger frage des speicherplatzes, als die des datenschutzrechts.

Joe
2019-08-02, 17:45:39
MMN ist der Beste Einstieg das kostenlose Axis System. Hat viele nicht so schöne Eigenschaften z.B. werden die Aufzeichnungen auf einer SD Karte in der Kamera gespeichert.
Aber das System reicht völlig für 3-4 Kameras und wenn man mehr will kann man mit der gleichen Hardware dann ganz Easy aus ein größeres System wie z.B. xProtect von Milestonesys wechseln.