PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Dell G5 15


Michamel2k
2019-08-02, 17:54:09
Hi,

ist von Dell die Notebook-Reihe Dell G5 15 empfehlenswert?
Mir würde als Ersatz für mein 5 Jahre altes Notebook gefallen:

Dell G5 15 5590
Intel® Core™ i7 (8. Generation) 8750H Prozessor 6x 2,20 GHz
GeForce RTX 2060
SSD PCI Express 3.0 (x4) + TB HDD
4x USB 3.xx

Hat jemand Erfahrung damit?
Läuft ständig der GeForce-Chip - oder steht für Office & Co. eine Intel HDxxxx zur Seite...

Dank im voraus!

Daredevil
2019-08-02, 17:59:42
Von meinen Recherchen vor zwei Jahren habe ich noch im Kopf, dass das G15 einen recht dunklen Bildschirm haben soll. Das muss nicht unbedingt jeden stören, es war aber afaik ein Negativ Faktor.

Schau dir halt mal G15 Tests bei Notebookcheck an, falls die Chassis halt noch gleich geblieben sind.
Im Office und Idle Betrieb ist natürlich die IntelGPU am Werke.

Michamel2k
2019-08-02, 18:25:25
Die Tests habe ich durch... und auch gerade gelesen, dass eine Intel HD630 integriert ist. :redface:

Der Monitor könnte durchaus ein Show-Stopper sein. :(
Ich hab als Hauptonitor einen Dell U2515H, aber falls ich mal unterwegs wäre...