PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bald keine Mac Book (pro) mehr?


Platos
2019-08-05, 19:10:33
Die Frage kommt daher, da eine Bekannte sich überlegt, sich ein neues Mac Book Pro zu kaufen, und zwar nur, weil ihr Lebenspartner ihr gesagt hat, dass es jetzt bald keine Mac Books mehr geben wird. Ich halte das für völligen Blödsinn. Er hat eig. auch überhaupt auch keine Kenntisse bezüglich PC. Und ich habe auch überhaupt keine Indizien dafür gefunden, dass Apple das tun will. Ich vermute mal, er denkt das jetzt, weil das kleine 12" Ding abgesetzt wurde, aber das ist ja eine völlig andere Produktsparte, wie das Mac Book Pro und das ist auch überhaupt kein bisschen ersetzbar durch ein iPad.

Denn das Ding ist ja eben, dass die Intel CPU's m.M.n einfach beschissen sind momentan und ich da ganz klar mindestens auf Ice Lake warten würde, zwecks Energieeffizienz bzw. Drosselung bei Temperaturproblemen und das auch so der Person empfehlen würde, denn sie braucht momentan (eigene Aussage) von der Leistung her kein neues und ich wüsste nicht, warum man dann was kaufen sollte.

Meiner Ansicht nach, halte ich das für zu 100% Ausgeschlossen, dass Apple in naher Zukunft die Mac Book Pro absetzt, denn das Ding ist so beliebt und ein iPad kann ein Semi-Professionellen Musik-und Video-Editting nie und nimmer das Wasser reichen, sowohl in Leistung, als auch in der Bedienung und Software. Apple müsste diese Konsumentensparte schon los werden wollen, was ich für lächerlich halte.

Aber wie gesagt, was sagen die Apple-Hardware Insider hier :D ? Ich würde nämlich eher empfehlen, dass die Bekannte wenigstens auf Ice Lake wartet. Denn nötig ist ein neues Mac Book von der Leistung her gesehen wie gesagt (noch) nicht.

Niall
2019-08-05, 19:53:07
Gibt es nicht sogar Gerüchte um ein neues 16" MBP? Ich denke nicht dass Apple die Pros einstampfen wird, die Dinger gehen doch gefühlt immer noch gut über die Ladentheke trotz der mittlerweile extremen Bepreisung. :D Btw. wurden die MBPs hardwaretechnisch kürzlich erst refreshed. ;)

Platos
2019-08-05, 23:10:47
Ja eben, würde ich auch sagen. Das Mac Book Pro ist ja so erfolgreich, das würde nie und nimmer abgeschafft werden in absehbarer Zeit.