PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand erfahrung mit Gehäusen von ARLT?


klumy
2019-08-11, 10:14:08
Mich würde das folgende Gehäuse interessieren und ob es wirklich silent ist.
hat das Gehäuse jemand und kann seine Erfahrung teilen?
Danke

ARLT H606 Silent Midi Tower
https://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Gehaeuse/ARLT-H606-Silent-Midi-Tower-Schwarz.html

Screemer
2019-08-11, 10:25:03
Die Seitenwände sind gedämmt und der Rest liegt eh an den von dir verbauten Lüftern.

klumy
2019-08-11, 10:44:56
meint ihr das ist ein guter Deal? für 30€?

Zafi
2019-08-11, 12:05:48
Es ist tatsächlich ein Game Max H606 Silent Hill, das Arlt unter eigenem Namen anbietet (Inter-Tech bietet es auch unter eigenem Namen als Inter-Tech H-606 an). Falls du also nicht genügend Infos von Arlt bekommst, kannst du auf den Webseiten von Game Max und Intertech weitere Infos erhalten:

http://www.gamemaxpc.com/productkkk/showproduct.php?id=588

https://www.inter-tech.de/products/case/micro-tower/h-606

Auffällig ist das geringe Gewicht von unter 4 kg. Das bedeutet, dass hier dünnes Stahlblech verbaut ist. In der Preisklasse ist das bei neueren Gehäusen normal. Da versucht man zu sparen, wo man nur kann. Wundere dich also nicht, wenn er nicht sehr Formstabil ist und bei Schlägen und Stößen schneller sichtbare Dellen davonträgt. Solange du ihn aber nicht als Sitzgelegenheit missbrauchst, sollte das nicht so schlimm sein.

Erwähnenswert ist noch der Umstand, dass du hier keinen 5,25" Einschub hast. Das übersehen viele, weil sie von älteren Gehäusen gewöhnt sind, dass das zur Standardausstattung dazu gehört. Bei neueren Gehäusen ist dem aber nicht so. Wenn du also ein 5,25" Einschub brauchst bzw. ein DVD-Laufwerk einbauen willst, dann wird es in dem nicht gehen.

Denk auch dran, dass es ein Gehäuse für maximal Micro-ATX-Mainboards ist.

looking glass
2019-08-11, 14:01:51
-Ähhh, kein Staubfilter in der Front
-Sehe auch nicht, wie die Front abzunehmen ist (Foto fehlt)
-nur ein 120mm hinten weg (Option im Deckel fehlt?) und das bei einem gedämmten Gehäuse

Wenn das ein Daddelteil werden soll, finde ich die Belüftung recht, mhhhh, limitierend

klumy
2019-08-11, 17:07:09
Was wäre denn ein Alternative, welches einen Staubfilter und eine einigermaßen gute Belüftung hätte? Preis bis ca. 80€. Gerne weniger.

looking glass
2019-08-11, 17:43:20
Da fehlen ein paar Angaben - z.B. für welche Mainboardgröße, gibt es Limits was die Ausmaße angeht, Fenster oder nicht (letzteres ist heute echt schwer zu finden) und gibt es Dinge die dran sein müssen (z.B. was vordere Anschlüsse angeht).

Bei Kolink kann man mal schauen (Caseking führt, glaube ich, die Modellpallette), Sharkoon hat auch das ein oder andere ohne Fenster.

Ich hab auch ziemlich gesucht, letztlich ist es eine, mhhh, "Notlösung" geworden, die für mein Geschmack auch mein Preislimit ziemlich ausgereizt hatte...

Döner-Ente
2019-08-11, 18:20:18
Was wäre denn ein Alternative, welches einen Staubfilter und eine einigermaßen gute Belüftung hätte? Preis bis ca. 80€. Gerne weniger.


Z. B. Be Quiet Silent Base 600...gedämmt, Staubfilter, gibts mit und ohne Sichtfenster, Lüftersteuerung und liegt knapp im Preislimit bzw. etwas drüber.
Beim Gehäuse würde ich keinesfalls sparen und nen Billigheimer nehmen. Das ist eine PC-Komponente, die man zig Jahre lang nutzen kann und hier einmal ein bischen mehr Geld in die Hand nehmen macht auf Dauer glücklich.

T86
2019-08-11, 18:31:52
Hab am we dieses verbaut:
https://geizhals.de/cooler-master-masterbox-k500-schwarz-mcb-k500d-kgnn-s00-a1821951.html?hloc=at&hloc=de

Sicher nicht so ganz in die Richtung die du suchst
Aber es war überraschend gut verarbeitet für die Preisklasse und die Lüfter machten keine Nebengeräusche und waren leise an der Regelung vom Mainboard.
Das lauteste im System war die HDD...
Die Glasscheibe schwingt auch schon mal weniger mit als ein dünnes Blech Seiten Teil.

3 Lüfter verbaut - und Platz für 3 weitere.
Rgb muss man ja nicht anschließen wenn man das nicht mag.
Oder man schließt es an - ohne es zu benutzen
Was in weißem Licht resultiert - war relativ edel von der Anmutung dann

Popeljoe
2019-08-11, 22:14:59
Ich habe ne Zeit mit diesem Antec (https://geizhals.de/antec-p7-silent-0-761345-11608-4-a1856975.html?hloc=at&hloc=de) geliebäugelt. Ich liebe PL Monster und das Teil hat ein gutes PL Verhältnis und sieht dazu noch gut aus.

Akkarin
2019-08-11, 22:19:29
Soll es denn ATX oder mATX sein ?

Nanoxia macht in der Preisklasse Gehäuse mit sehr gutem P/L, z.b. Deep Silence 3 oder 4.

Mega-Zord
2019-08-11, 22:27:20
Unter 4 kg ist in der Tat zu leicht, auch für ein µATX Case. Ich habe einige solcher Cases auf der CeBit für wenige Euro gekauft aus Neugier. Da reicht das leicht verbogene Slotblech einer Grafikkarte aus, um das Gehäuse zu verziehen. Wenn du das DInge anheben willst musst du aufpassen, dass du es nicht verbeulst.

Allerdings ist es für einen Billo-Office-PC dann doch ausreichend. Hinstellen, nicht anfassen und gut :D