PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone gesucht (gebraucht)


Mr.Fency Pants
2019-08-11, 11:26:38
Ich war jetzt über 5 Jahre mit meinem Nokia Lumia 735 sehr zufrieden (Windows Phone), aber MS stellt den Support jetzt ganz ein, daher muss ich leider wechseln.

Wichtig für mich ist, dass ich das Smartphone wie schon damals gebraucht kaufe, kennt jemand den Händler backmarket? Sieht für mich auf den ersten Block ganz gut aus, die haben sich im Gegensatz zu rebuy & Co auf Handys spezialisiert.

Da mein altes Gerät trotz Windows Phone lange gehalten hat, soll das "neue" auch wieder so lange halten (falls möglich), zudem ist mir wichtig, dass ich es möglichst dicht gegen Datenkraken & Co machen kann. 100% geht natürlich ncith, aber wenigstens so dicht wie möglich, ohne dass dies allzu kompliziert wird. Kein Ahnung, ob das realistisch ist.

Zu groß sollte das Teil auch nicht sein (max. 5,2", besser wären 5") und einen wechselbaren Akku haben.

Da ich mich seit 5 Jahren mit dem Thema Smartphone nicht beschäftigt habe, weiß ich nicht, wie realistisch meine Vorstellungen sind. Die Motorola G Serie sieht nach einem guten Standardhandy aus, evtl. auch ein Nokia 5.

Tyrann
2019-08-11, 11:35:42
Ich hatte als Arbeitshandy bis vor kurzem ein Samsung S5 neo, da war der Akku zumindest noch wechselbar.

Ghost1nTh3GPU
2019-08-11, 11:48:02
Akku wechseln kann man bei Bedarf auch bei den aktuellen Geräten mit etwas Geschick.

Zum Beispiel ein Poco F1 hat eine stabile Rückseite aus Plastik, die beim Abnehmen wenig Probleme macht. Dazu kann man sich Lineage OS installieren und somit von den großen Anbietern entkoppeln.

5" Zoll ist da eher ein Problem, aber man sollte die Gerätegröße direkt vergleichen.

Schau Mal hier, ob etwas dabei ist:
https://www.androidauthority.com/lineage-os-devices-908496/

Platos
2019-08-11, 15:08:44
https://www.gsmarena.com/search.php3?

Vlt. hilft dir das ja. Da kannst du alles schön einstellen, inkl. ob Akku wechselbar ist oder nicht, Bildschirmgrösse, Akkugrösse, OS usw usw. Am Schluss empfehle ich aber noch eine Überprüfung der Specs. Kann immer sein, dass ein Fehler unterlaufen ist.

Ich finde btw. Motorolla schlecht mit der Softwareunterstützung, also stichwort OS Upgrade und Sicherheitspatches. Aber das ist ja heute irgendwie fast jeder.

Kann dir aber leider nichts selbst empfehlen, da ich überhaupt keinen Blick auf geräte unter 5,5" habe.