PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need for Speed Heat (2019)


Karümel
2019-08-12, 20:18:44
https://www.ea.com/en-gb/games/need-for-speed/onetime-37-qrx

Mittwoch kommt die Ankündigung.


https://www.pcgameshardware.de/The-Need-for-Speed-Spiel-38038/News/neuer-Teil-der-Rennspielreihe-1311479/

[dzp]Viper
2019-08-12, 20:42:16
Ich bin gespannt aber erwarte nichts weltbewegendes. Nichts auf dem Niveau und dem Umfang von FH4...
Eher Fastfood....

Aber natürlich lasse ich mich gerne überraschen.

crux2005
2019-08-12, 20:46:47
FH4 ist schon Fastfood. Sim-cade, niedrige Ansprüche, viel Sammelkram inkl. Fahrzeuge.

Das neue NFS wird eher gammel rattenfleisch Döner.

[dzp]Viper
2019-08-12, 20:56:38
FH4 ist schon Fastfood.
Mir ging es eher um die Menge an Content und der "Liebe zum Detail"...

Fastfood = wenig Inhalt.. schnell verdauert und mit wenig Liebe zubereitet

FH4 kannst du nicht vorwerfen wenig Inhalt zu haben oder keine Liebe zum Detail zu haben :)

crux2005
2019-08-12, 21:16:30
Viper;12071607']Mir ging es eher um die Menge an Content und der "Liebe zum Detail"...

Fastfood = wenig Inhalt.. schnell verdauert und mit wenig Liebe zubereitet

FH4 kannst du nicht vorwerfen wenig Inhalt zu haben oder keine Liebe zum Detail zu haben :)

FH4 hat schon sehr viel Inhalts-recycling. Ein "modernes" Spiel eben.

Aber ich gebe dir schon recht. :wink:

Dragozool
2019-08-12, 21:33:42
ich wurde bisher seit NFS Hot Pursuit und Brennender Asphalt (High Stakes) durchgehend gut unterhalten von NFS.. klar gab es schlechte teile *hust* undercover *hust* Most Wanted 2012 *hust* Sorry klumpen im hals :freak:
aber NFS UG 1 und 2 waren top für ihre zeit , Most wanted und Carbon waren spaßig , Pro Street was anderes und Shift 1/ 2 sehr geil und NFS Hot Pursuit erst :eek: NFS 2015 war für mich persönlich sogar ein Highlight was Grafik anging und es fühlte sich sehr nach NFS UG an :redface: Payback hatte seinen Flair aber leider zu kaputt wegen der Lootschei*** und dem grinden . mal schauen was jetzt kommt :tongue:
also ICH bin auf jeden fall gespannt :popcorn:

Akkarin
2019-08-12, 21:42:25
NSF2015 war damals ne richtige Enttäuschung weil es als Nachfolger von UG beworben wurde, dann aber ein komplett anderes Gameplay hatte. Warum 50% der Events aus drifting bestehen hab ich auch nicht so recht verstanden.

Si|encer
2019-08-13, 00:13:01
FH4 hat für ein Arcade Game eine supergeile Physik imho. Dagegen stinkt NFS massig ab.

thegian
2019-08-13, 06:50:55
Need For Speed Underground 3 wieder mit einzelne Tuningkomponenten, keine pseudo Schauspieler, kein Openworld mit unnötige Sammelobjekte usw., einfach Rennen fahren.

WhiteVelvet
2019-08-13, 08:31:37
Für mich ist die NFS Reihe seit NFS 6 tot... aber ich konnte damals auch nichts mit dem Underground Kram anfangen und habe die phantasievollen Strecken aus NFS 2 und 3 zu sehr vermisst. Danach habe ich die Serie nicht mehr verfolgt... ach was waren das noch für Zeiten, als man das geliebte NFS 2 auf NFS 2 SE mit 3Dfx Grafik geupgradet hat :D

Si|encer
2019-08-13, 09:47:21
Ich würde es auch besser finden wenn sie bei NFS eher wieder klassisch unterwegs wären. Dieses ganze Pseudo Underground/Tuning/möchtegern coolsein geht mir vollstens auf den Sack.

Ist ähnlich peinlich imho wie die Crime Geschichte in The Crew damals.

Aber ich bin halt nicht mehr die Zielgruppe dieses Franchises. FH4 ist da (auch mit den kack klamotten und emotes) ja eher zurück haltend.

w0mbat
2019-08-13, 09:50:47
Ich will wieder ein echtes NfS und keine pseudo sitcom wo ich alle 10 Minuten ein weichgezeichnetes Video von junge, hippen teens und ihren coolen Sprüchen anschauen muss. Das letzte gute NfS war HP2010, das ist fast 10 Jahre her :eek:

Raff
2019-08-13, 09:54:12
Need For Speed Underground 3 wieder mit einzelne Tuningkomponenten, keine pseudo Schauspieler, kein Openworld mit unnötige Sammelobjekte usw., einfach Rennen fahren.

Vergiss es. Solche Spiele findest du nur noch in Nischen, die sich auf die Wurzeln des Genres zurückbesinnen. Keine "Open" World, kein Sammeln, kein Crafting und keine Survival-Elemente ... damit käme die nachgewachsene Spieler-Generation anscheinend nicht klar. Zumindest glauben das die großen Publisher, anders ist dieser Fokus kaum zu erklären.

Survival bei einem Heizspiel:

Oh, mein Tank ist nach dem halben Drag Race leer, weil ich zu sehr draufgedrückt habe. Und mein Char hat Hunger - Zeit, beim gesponserten McDonald's Drive-in vorbeizufahren. Aber wie, wenn der Sprit leer ist? Erst mal Benzin farmen und einen Kanister craften ... :ulol:

mfG,
Raff

Goser
2019-08-13, 10:00:10
Ich finde wenn man einfach nur arcade racen will, dafür taugen alle NFS :o
Habe daher auch alle gespielt und meinen Spaß dabei gehabt.
Der Storykram hat dabei nie funktioniert, egal welcher Teil.

Schön wäre wieder ein klassisches NFS. Viele Autos, viel Tuning, tolle Strecken und viel Abwechslung. Und raus mit diesem Ticket/loot/Sammel Kram. Einfach rewards fürs fahren.

DaTraS
2019-08-13, 10:17:00
Mir wäre einfaches Underground 3 mit neuer Grafik völlig ausreichend. Fand die beiden letzten Teile kamen vom Feeling her schon Recht nah ran, aber leider haben es die Figuren (2015) bzw. die Lootboxen (2017) recht kaputt macht - letzteres mehr als ersteres.

Solang der Kern bleibt (ein einzelnen Auto nach und nach Hochzutunen und das Arcaderacing an sich) werd ich mir aber auch den neuen Teil geben.

thegian
2019-08-14, 16:50:52
Vergiss es. Solche Spiele findest du nur noch in Nischen, die sich auf die Wurzeln des Genres zurückbesinnen. Keine "Open" World, kein Sammeln, kein Crafting und keine Survival-Elemente ... damit käme die nachgewachsene Spieler-Generation anscheinend nicht klar. Zumindest glauben das die großen Publisher, anders ist dieser Fokus kaum zu erklären.

Survival bei einem Heizspiel:

Oh, mein Tank ist nach dem halben Drag Race leer, weil ich zu sehr draufgedrückt habe. Und mein Char hat Hunger - Zeit, beim gesponserten McDonald's Drive-in vorbeizufahren. Aber wie, wenn der Sprit leer ist? Erst mal Benzin farmen und einen Kanister craften ... :ulol:

mfG,
Raff
Ja war zuviel träumen XD

https://www.youtube.com/watch?v=9ewiJJe_nYI

[dzp]Viper
2019-08-14, 17:49:28
Der Gameplaytrailer hat schon was.. 9ewiJJe_nYI

Si|encer
2019-08-14, 18:04:03
Zum Kotzen!

grizu
2019-08-14, 18:11:08
Naja immer noch interessanter als diese ganzen nervigen Simrennspiele (mochte persönlich aber auch noch nie Autosims) ..für mich müssen Renngames arcadig sein, wie Grid, NFS und konsorten .. so ein 2010er update wäre nicht schlecht gewesen.. Der Trailer sieht aber ganz nach einer Mischung aus Pro Street und Underground aus.

Mein Traum wäre ja immer noch sowas wie Scud Race in aktueller Grafik

Darkman]I[
2019-08-14, 18:40:45
Nächster NFS Flop incoming. Wenn ich alleine schon wieder die auf cool gemachten Cutscenes mit diesen stilisierten Hipstern sehe wie sie durch die Ghettos driften mit ihren hochgezüchteten Asiaten. Lächerlich. Und diese übertriebenen CAs...

Lanicya
2019-08-14, 19:06:51
Ich sag mal abwarten und dem Spiel eine Chance geben. Der letzte NfS Teil konnte einem Forza Horizon zwar auch nicht das Wasser reichen, aber grottenschlecht war es auch nicht. Hatte es für 15€ im Sale gekauft und dafür war es echt in Ordnung.

Wer aber jetzt wieder vorbestellt und sich dann über das Spiel beschwert.... :rolleyes:


gruß

=Floi=
2019-08-14, 19:10:59
Ich sag mal abwarten und dem Spiel eine Chance geben.


da ist zu viel bullshit dabei. Die serie wurde einfach viel zu sehr verhunzt und auf mikrotransaktionen ausgelegt. Hier müsste man bei null anfangen.

BTB
2019-08-14, 19:12:39
Warum machen die nicht mal ein Retro Spiel ala Cannonball (Auf dem Highway ist die Hölle los)? Das fände ich mega. Immer diese Neon-Kacke will doch niemand sehen.

crux2005
2019-08-14, 19:13:36
Ich sag mal abwarten und dem Spiel eine Chance geben. Der letzte NfS Teil konnte einem Forza Horizon zwar auch nicht das Wasser reichen, aber grottenschlecht war es auch nicht. Hatte es für 15€ im Sale gekauft und dafür war es echt in Ordnung.

Wer aber jetzt wieder vorbestellt und sich dann über das Spiel beschwert.... :rolleyes:

gruß

Bei deinem Avatar hätte ich nicht mal das erwartet.

NFS ist seit es Forza auf PC gibt einfach tot.

Lanicya
2019-08-14, 19:16:01

da ist zu viel bullshit dabei. Die serie wurde einfach viel zu sehr verhunzt und auf mikrotransaktionen ausgelegt. Hier müsste man bei null anfangen.


OK, das hatte ja bei Tomb Raider auch gut geklappt. Deswegen die Chance. Links liegen lasse kann man immer noch.



gruß

[dzp]Viper
2019-08-14, 19:25:26
Immer diese Neon-Kacke will doch niemand sehen.
Leider stimmt das nicht. Underground und Tuning ist das, was ein Großteil der Community bei NFS mittlerweile sehen will..

MAX|HASS
2019-08-14, 19:55:42
Kann da auch nichts weltbewegendes entdecken. Die gleiche Kacke wie in den letzten 15 Jahren, muß man ja beinahe schon so ausdrücken. Und zu der Zeit hätte ich sowas sogar noch gesaugt zum anspielen, aber nicht mal dazu reizen mich die NFS-Teile noch lol :freak:.

Ne, die Zeit ist einfach abgelaufen (für mich). Bischen Forza und dann ist auch gut.

Radeonfreak
2019-08-14, 20:03:20
Ich lese Nachtrennen, Kiddisprache muss es sein, ich beende das Gespräch.

MAX|HASS
2019-08-14, 20:15:12
Mir mir??!

Goser
2019-08-14, 21:18:40
Wenn das gameplay stimmt ist doch alles ok. :o Mehr will ich eh nicht als ein bisschen racen und tunen.

Aber stimmt schon nach einem Hit sieht das nicht aus. Aber was rede ich ich kaufe seit Jahren die NFS Teile im unter 10€ Bereich und dafür sind es dann wiederum gute Spiele :D

Grendizer
2019-08-14, 21:22:46
Denke auch, das es seit Forza Horizon auf dem PC für die NFS Serie eng geworden ist. Bin aber mit 45 auch nicht mehr die Zielgruppe für das Spiel.

grizu
2019-08-14, 21:45:08
Wenn das gameplay stimmt ist doch alles ok. :o Mehr will ich eh nicht als ein bisschen racen und tunen.


Meine ich auch..

thegian
2019-08-15, 07:11:49
Tagsüber legale und Nachts illegale Rennen vs Cops, mit Leistungs und Optiktuning klingt und sah für mich im Trailer nach einer Mischung aus Underground und ProStreets. Muss nicht schlecht sein,
aber...schon wenn ich wieder diese pseudo gangster coole Rennfahrer und die Frau mit ihrem Akzent sprechen höre, kommt mir das Kotzen. Das wird wieder so ein weichgespültes und höchstwahrscheinlich Microtransaktionverseuchtes Spiel (weil EA).

msilver
2019-08-15, 07:59:07
schade das alle Entwickler diese kiddystorys machen.

auch forza horiz.

diese hipster gehen mir auf den Sender. Dann fahre ich doch lieber reife Sims, aber schade. Das schlimme ist aber, dass die kids ja echt schön finden. War das früher auch so?

nen guten Spagat machte von rockstar midnight club

Tidus
2019-08-15, 08:40:26
Mal abgesehen von dem Tuning-Gangster Quatsch.... auch grafisch haut mich das nicht wirklich um. :|

dildo4u
2019-08-19, 20:22:03
04KPiGmC7Lc

ChaosTM
2019-08-19, 21:38:11
Hot Persuit mit moderner Grafik bitte - aber sowas kommt nicht mehr.
Im alten hab ich viel Stunden versenkt - Simpel, keine Story, nette Grafik. Perfekt für ein rennen zwischendurch.

crux2005
2019-08-19, 21:50:29
Open World Grafik von 2015.

msilver
2019-08-19, 22:38:48
erinnert mich an underground, nur kindlicher

aber so ist das ja auch mit forza horizon. Der selbe content-hipster-rotz

PacmanX100
2019-08-20, 01:51:47
Eine App für ein Arcade-Rennspiel? Was haben die geraucht?
Setup einstellen? Wozu? Das sieht nach Drift-Kacke aus, es sollte somit egal sein wie das Fahrzeug konfiguriert ist ;)

Das wird wohl nichts. Vielleicht für 3€ wenn die Server schon fast abgeschaltet sind.

Wann kommt endlich ein richtiges Need for Speed? Insbesondere das Porsche braucht mal einen Nachfolger.

bnoob
2019-08-20, 10:29:55
Es wird keine Lootboxen geben, das ist schonmal gut.

Das hatte mir Payback vom geplanten Release-Tag-Kauf zum No-Buy gemacht.

ICH hatte viel Spaß mit 2015, auch mit der Story. Man könnte es aber ja wie in NFSU2 machen, Open World aber man kann komplett alle Rennen auch von einer (recht versteckten) Karte starten, wenn man denn möchte.

dildo4u
2019-08-21, 09:40:14
Entwickler Interview:


EDfKDYvDu0Y


au-euRlg5_k

Goser
2019-08-21, 10:47:05
omg ich kann nun sogar meine Figur tunen, wie geil ist das denn?!?!...... Nicht. seriously wtf.

MAX|HASS
2019-08-23, 20:31:06
Alles beim alten lol

https://www.gamestar.de/artikel/need-for-speed-heat-gamescom-enttaeuschung,3348188.html

crux2005
2019-08-23, 21:30:58
gc-Vorschau: Need for Speed Heat von 4Players.de
https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/40768/83969/0/Need_for_Speed_Heat.html

Warum sollte man die Reihe auch großartig weiterentwickeln oder sich Kritikpunkte zu Herzen nehmen? Statt Vollgas herrscht Stillstand! [..]

Kein Wunder also, dass sich nach meinen ersten Probefahrten hauptsächlich eine traurige Ernüchterung breit machte. Meine Hoffnung, dass Need for Speed mit Heat wieder in die Spur kommen könnte, ist auf der gamescom jedenfalls erstmal wieder verblasst.

koboltzz
2019-08-24, 15:13:45
Hmm, ich finds ganz geil (auf NFS niveau). Payback war ja auch okay, aber dieses Tuning mit Sammelkarten... :freak: Was ein kack.
Und jetzt gibt es normales Tuning auf abgesperrten Rundkursen plus open world Verfolgungsjagden. Payback Grafik reicht mir, mit reshade sah das Sahne aus. Den Charakter kann man ja links liegen lassen, wenn einem das nicht gefällt.
Ich freu mich :smile:

just4FunTA
2019-08-24, 15:37:12
also ich fand NFS 2015 schon geil, aber payback hat mir nicht so sehr gefallen. Das neue NFS da bin ich noch unschlüssig es könnte schon Spaß machen, aber vielleicht wird es auch einfach crap.

MAX|HASS
2019-08-24, 17:30:13
Das neue NFS [...] wird einfach crap.

(y)

just4FunTA
2019-08-24, 17:41:54
wie gesagt von spaßiger racer bis crap ist alles möglich..

MAX|HASS
2019-08-24, 17:57:31
Vielleicht spricht es dich ja auch an, mir reichen aus obigen Links Sätze wie "Stillstand statt Vollgas" und ich weiß, was da auf uns zukommt. Der x-te öde Aufguß des immergleichen Spielprinzips. Bischen blingbling, paar Aufkleber, Nitro und ab geht's. Hier geht seit 2010 aber schon lange nichts mehr ab, weil ich dieses Kiddiegehampel nicht mehr sehen kann. :freak:

just4FunTA
2019-08-24, 18:15:35
ich schau da nicht so danach was andere sagen. ;)

koboltzz
2019-08-24, 20:46:32
Ja eben nicht ein Aufguss, da es abgesperrte Rundkurse und umfangreiches Tuning selbst bei Ömmelautos wie nem Corolla (Leistung+Optik) zuletzt bei Underground 1 gab. Das sollte alle Underground Fans die Freudentränen in die Augen treiben und davon gibt es viiiiele.

MAX|HASS
2019-08-24, 23:13:57
Ach hör doch auf mit dem Scheiß. Underground 1, Underground 1, man kann es nicht mehr hören.

Weißt du eigentlich noch, daß das 2003 raus kam? Schon mal überlegt, daß wenn man seinerzeit zB. 17 Jahre alt war (kurz nach der Jahrtausendwende...) man heute fast Mitte 30 ist? Auf ein neues UG warten noch die Unverheirateten, Kinderlosen und Freaks.

Ich möchte mal vor Augen führen, was für ein Saaaaaahne-Spiel das seinerzeit gewesen ist, exemplarisch: https://www.youtube.com/watch?v=lBVLg7u1lEc .

Wau, ja da möchte man sofort wieder einsteigen. Dieses Spiel hat seinerzeit funktioniert, weil es vorher nichts ähnliches in der "Qualität" gegeben hat und weil wir/alle damals jung waren. Heute würde ich sowas nicht mal mehr saugen. Subtrahiere davon jetzt noch den Tuning-Part und überdenke nochmal scharf, ob dann wirklich ein super Rennspiel übrig bleibt. Man konnte bezogen auf's Tuning tausend Mal anführen, wie behindert das Ganze ist, da die Gummi-KI mit jedem neuen PS ebenfalls wieder an der Stoßstange klebte, aber sobald die Jungs zwei verschiedene Auspüffes und ganz viele Venüls zum kleben hatten, war die Hose schon ganz feucht. Geil, geil, geil, musse haben. Man, da muß heute was anderes kommen, wobei ich auch keinen Schimmer habe, wie so etwas funktionieren sollte in der Neuzeit.

Ähnlich schlechte Chancen würde ich auch reinen Neu-Interpretationen der ersten Teile einräumen. Mit sechs oder sieben Strecken, die man von 2 bis 8 Runden Länge vorwärts oder rückwärts abfahren kann und um die zehn Autos im Gepäck kannste heute nichts mehr mit gewinnen. In Zeiten von FH4 eh nicht mehr. Porsche fände ich da schon am Interessantesten, da man einer gewissen Zeitschiene und/oder Handlung folgen kann. Aber auch das würde heute nicht mehr ziehen, paar Gebirge und man kann mit 20 verschiedenen Porschesses mit 200km/h da durch kneistern... ne, die Zeit ist abgelaufen, abgesehen davon, daß es so eine Kooperation wohl nie wieder geben wird.

Speziell dieses Spiel hatte ich vor wenigen Jahren nochmal durchgespielt und selbst mit Factory-Driver war ich in (glaube) 7-10h durch oder so?! Das kann man heute keinem mehr verkaufen sowas. Als LAN-Spiel gerne, alle der alten Teile, aber da ist das im Grunde recht simple Spiel aus anderen Gründen ideal für.

Ich konstatiere: "Unser" NFS ist tot. Auch weil wir uns entwickelt haben. EA versucht seit Jahren mit noch einem reboot und im nächsten aber wirklich zurück zu den Wurzeln irgendwie eine Linie reinzubringen, das gelingt aber nicht. Und ich glaube, das ist auch ziemlich wurscht. Weil jeder neue trailer mit 95% Daumen nach oben quittiert wird (geil, geil, geil) und weil die mittlerweile älteren, die der Serie längst den Rücken gekehrt haben, eh nicht mehr zur Zielgruppe gehören. Oben gehen Alte, die keinen Bock mehr haben auf den ewig gleichen Kiddiekram und jedes Jahr rücken unten welche nach. 5 Mio abgesetzte Einheiten aufwärts und schon wird ein neuer Teil beauftragt. So wird das ewig weitergehen.

MarcWessels
2019-08-24, 23:43:12
Laberkopp. :rolleyes: Ich war damals 30 und fands geil!

Anadur
2019-08-24, 23:55:00
Underground 1 würde heute genauso funktionieren wie damals. Weg von der Open World und wieder hin zu durchgestylten coolen Rennen mit fantastischer Punkrockmusik im Hintergrund.

Oder willst du wirklich behaupten, dass ein Studio es mit 3-4 Jahren Entwicklungszeit nicht hinbekommen soll 20-30 interessante Rennstrecken zu bauen und dazu eine nette Geschichte zu schreiben?

Die Gummiband-Ki ist doch auch halb so schlimm in einem Arcaderacer. Muss man wenigstens nicht nach jedem Fahrfehler oder Chaosunfall direkt das Rennen neu starten.


Das Problem an NFS ist doch, dass sie versuchen es jedem Recht zu machen und dabei den Kern total verwässern. Gleichzeitig der Versuch von EA es ala FIFA zu monetarisieren und wir bekommen Jahr für Jahr diese katastrierten Versionen.

Gebrechlichkeit
2019-08-25, 00:44:44
Was haltet ihr von der Idee, Konzept eines "Need for Speed Cannonball/Route 67"?

- Von New York to Vegas? mit einem Mode der in Echtzeit dauert. K.a wie lange man von West to east USA su ueblich bracht ..
- Cops verfolgen a la Hot Pursuit
- cops wagen werden von echten menschen gefahren
- man kann nur in einer Grossstadt den Wagen reparieren, umfaerben
- real-time damages, ein mega crash und man darf von vorne anfangen
- einzeln oder im 4 team zu bestreiten
- verschiedene Tiers, lahme Karren, fette Karren, toefs und Teslas?
- a la burnout rasen, gegenverkehr ausweichen
- wie in test drive neues schlitten ausliefern
- customizing neon gedoens for ya cars
- auf der Karte verteilt findet man goodies, events, neue wagen ... versteckt sind, man kann anderen spieler ueberfallen und deren Karren klauen (open world pvp)
- trucks, buggies, flugzeuge via dlc.
- underground esque clubs die man beitreten kann (clubs vs clubs auf der Autobahn a la Tokyo Xtreme)

Bestestes NFS ... 5% Beteiligung an den Verkaeufen und wir haben'n Deal EA?! ©️ Protected, Intellectual Property, Ideas, soon to be trademarked!!

;)

Anadur
2019-08-25, 00:56:47
Was haltet ihr von der Idee, Konzept eines "Need for Speed Cannonball/Route 67"?



Willkommen im Jahr 2011. Du bist also nur 8 Jahre zu spät :biggrin:

https://de.wikipedia.org/wiki/Need_for_Speed:_The_Run

Fusion_Power
2019-08-25, 01:22:06
Die wollen aber auch einfach nicht aufgeben mit Need for Speed, wa? Egal wie bescheiden die letzten Teile waren, egal wie groß die Konkurenz auch ist, Hauptsache, auf irgend nem Rennspiel steht "Need for Speed". :ugly:

Gebrechlichkeit
2019-08-25, 01:37:22
Und ich wollt EA noch ne email schreiben. Aus der Traum .. /sniff evtl. kann ich Konami ein wenig unter die arme greifen, die wissen auch nicht so richtig was sie mit der PES Serie machen sollen.

koboltzz
2019-08-25, 12:09:58
Weißt du eigentlich noch, daß das 2003 raus kam? Schon mal überlegt, daß wenn man seinerzeit zB. 17 Jahre alt war (kurz nach der Jahrtausendwende...) man heute fast Mitte 30 ist? Auf ein neues UG warten noch die Unverheirateten, Kinderlosen und Freaks.
Kommt bei mir altersmäßig hin. Problem ist, nur weil ich eine Frau habe, fahre ich trotzdem noch gerne virtuell getunte Straßenautos oder ballere mir taktisch den Weg in einem Shooter frei. Und jetzt? Dafür sind Spiele da, man macht Sachen, die man im Alltag nicht machen kann/will/darf.

Man konnte bezogen auf's Tuning tausend Mal anführen, wie behindert das Ganze ist, da die Gummi-KI mit jedem neuen PS ebenfalls wieder an der Stoßstange klebte
Naja, logischerweise stellt man sich als kinderloser Freak vor, dass die KI Gegner ihre Autos auch tunen und sich Upgrades zwangsläufig relativieren.
Ähnlich schlechte Chancen würde ich auch reinen Neu-Interpretationen der ersten Teile einräumen. Mit sechs oder sieben Strecken, die man von 2 bis 8 Runden Länge vorwärts oder rückwärts abfahren kann und um die zehn Autos im Gepäck kannste heute nichts mehr mit gewinnen.
Das ist nur logisch, schließlich kann ich auch in Payback mehrere ungetunte Porsche auf dutzenden Strecken fahren, wieso sollte man sich von Payback zurück entwickeln? Ein besseres Underground wäre aber kein Rückschritt in der NFS Welt. Besser = Integration von Pro Street in Underground.

Oben gehen Alte, die keinen Bock mehr haben auf den ewig gleichen Kiddiekram und jedes Jahr rücken unten welche nach. 5 Mio abgesetzte Einheiten aufwärts und schon wird ein neuer Teil beauftragt. So wird das ewig weitergehen.
Hä was verlangst du, soll EA ihre NFS Teile an deinem Alter anpassen? Haben wir dann in 20 Jahren "NFS Oldtimer"? :freak:
Ist schon gut so und ich bleibe als alter kinderloser Freak bei NFS.

MAX|HASS
2019-08-25, 13:21:51
Laberkopp. :rolleyes: Ich war damals 30 und fands geil!

Hattest du hier im Beitrag vorher schon einen Auftritt oder wo kommst du plötzlich her? Ohne irgendeinen Kontext ist es völlig belanglos, wie alt du mal gewesen bist.

Oder willst du wirklich behaupten, dass ein Studio es mit 3-4 Jahren Entwicklungszeit nicht hinbekommen soll 20-30 interessante Rennstrecken zu bauen und dazu eine nette Geschichte zu schreiben?

Das Problem an NFS ist doch, dass sie versuchen es jedem Recht zu machen und dabei den Kern total verwässern.

Oh ja, natürlich können sie das schaffen. Dazu müßte man dann bloß noch von seiner bekannten Releasestrategie Abstand nehmen, vielleicht 80 Mio an Entwicklungskosten ausgeben und nach 20 Mio verkauften Packungen ist die Katze wieder im Sack. Genial und da kommen User wie wir drauf!

Ich wollte ja nur auf folgendes hinaus: Sobald ein neuer Titel angekündigt wird, dauert es keine Minute und alle kramen ihre Perlen aus der Vergangenheit hervor. Underground bla bla, das letzte Gute war Most Wanted, danach ging's nur noch bergab bla bla. Alles falsch, Teil 1-4 sind die wahren NFS, so. Bla bla.

Es hätte mich wirklich gewundert, wenn mal jemand geschrieben hätte zu obigem Video "ja gut, also so übel hatte ich mein Lieblings-NFS nun auch nicht mehr in Erinnerung" oder "keine Ahnung, was ich damals so toll daran fand". Im Grunde ist es eigentlich so, daß NFS das CoD der Rennspiele ist. Ein neuer Titel, gähn, ja ist es denn schon wieder so weit?

Willkommen im Jahr 2011. Du bist also nur 8 Jahre zu spät :biggrin:

https://de.wikipedia.org/wiki/Need_for_Speed:_The_Run

..welches ich entgegen der allgemeinen Stimmungslage als durchaus gelungen fand. Ja, es war kurz und ja, die QTE waren dem Zeitgeist geschuldet, das kommt eben dabei raus, wenn man meint, sich anbiedern zu müssen (auch ein Grund, warum in FH4 jetzt plötzlich die Avatare rumhampeln wie für 11jährige gemacht..). Aber den MP fand ich einfach brontal gut. Scheiß auf die 3h nach Yew Nork, die richtige Schlacht fand hinterher online statt :D.

Die wollen aber auch einfach nicht aufgeben mit Need for Speed, wa? Egal wie bescheiden die letzten Teile waren, egal wie groß die Konkurenz auch ist, Hauptsache, auf irgend nem Rennspiel steht "Need for Speed". :ugly:

Ist wahrscheinlich unbezahlbar der Name. Mir fallen noch 15 andere Serien ein, die es seit 20 Jahren gibt (zB. TombRaider, Doom, CoD, BF, Commandos und C&C werden jetzt reaktiviert, manches Mal blitzte noch ein FinalFantasy auf, FIFA, CIV, The Elder Scrolls, Fallout, DeusEx, GTA, Sims usw.), das kann man nicht einfach einstampfen, weil es ja angeblich so ist, daß sich aufgrund ehutiger Kosten kaum einer traut, ins Blaue hinein etwas völlig neues zu entwicklen. Letztendlich verdient EA aber wohl Geld damit, auch wenn die Spiele oftmals nur noch im 70er Bereich bewertet werden.

Das nur mal meine Gedanken zu den obigen Äußerungen. Ich werde mir Heat natürlich auch wieder genüßlich reinziehen, "na, wieder verkackt?", aber freue mich auch, wenn es dennoch ein gutes Spiel werden sollte. In meiner Vorstellung wäre ich zufrieden, wenn es sich ein bischen an HP2010 orientiert, damit hatte ich meinen letzten NFS-Spaß und das ist eben schon lange her.

**edit: Kobolt, bist mir dazwischen gekommen, lese nachher mal drüber, jetzt gibt es erstmal Happi Happie (ne Dose Chappi). Gibt es das denn wenigstens noch? Jedes Jahr eine neue Dose Chappi *gähn*? lol

Si|encer
2019-09-17, 09:33:17
EA dürfte die schlechte Presse zum neuen NFS gar nicht gefallen.

https://www.youtube.com/watch?v=d31Rv8-1eJs&t=1s

QUERSCHLÄGER
2019-09-17, 17:52:39
Ich behaupte, daß wird EA einen Scheiß jucken. Sobald unter'm Strich auf allen Plattformen (was weiß ich) 5 Mio Spiele verkauft wurden, ist der Fortbestand der Serie gesichert.

Sollte irgendein CEO dennoch Stellung nehmen müssen aufgrund von Verkaufszahlen unterhalb der Erwartungen, wird er wieder sprechen vom schwierigem Umfeld im Rennspiele-Sektor, dem traditionell hart umkämpften Markt vor dem Weihnachtsgeschäft und von seiner nicht leichten Kindheit.

Neosix
2019-09-17, 18:01:55
Eben, die letzten 3 NfS Spiele waren sehr stark in der Kritik, trotzdem hat EA die Produktion nicht einem anderen Studio übertragen oder stark eingegriffen um die Entwicklung in eine andere Richtung zu lenken. Bei 3x den gleichen Scheiß ist das alles vorgeplant und erwartet.

koboltzz
2019-09-17, 23:46:10
Naja, möglicherweise ändern sie das Fahrverhalten noch auf Payback Niveau ab, was ja ganz okay war.
Dann noch die Grafik durch Motionblur aus + reshade selbst optimieren.

Das rudimentäre Schadensmodell scheint neu zu sein, ich kann mich nicht erinnern, gebogene, wackelnde Motorhauben je in einem NFS gesehen zu haben.

Klar, super geil ist es nicht, aber das ist COD, BF etc. auch nicht mehr.

dargo
2019-09-28, 08:42:00
Zu geil. :biggrin:

_V1URhdh8mI

Darkman]I[
2019-09-28, 09:06:06
Sehr geil gemacht. :)

msilver
2019-09-28, 09:21:14
erinnert mich doch sehr, und das ist gut, an die undergrounds

[dzp]Viper
2019-10-11, 21:40:11
NFS Heat ist Gold

Dazu die Karte (eher klein meiner Meinung nach)

https://pbs.twimg.com/media/EGhMICyXUAAX-Xh.jpg:large

Goser
2019-10-12, 17:33:02
Wirkt jetzt nicht kleiner als andere NFS Karten.

Was mich schon seit Jahren stört ist das es keine echten Strecken mehr gibt. Also alle Rennen werden auf der open world gefahren. Ein paar richtig gut designte Kurse wären mal wieder was.
Und nicht zich Varianten der selben open world Strecken.

Rooter
2019-10-12, 17:47:33
Viper;12115338']NFS Heat ist Gold

Dazu die Karte (eher klein meiner Meinung nach)

https://pbs.twimg.com/media/EGhMICyXUAAX-Xh.jpg:largeErinnert mich irgendwie sehr an die Karte von Burnout Paradise:

https://vignette.wikia.nocookie.net/burnoutparadise/images/5/55/Paradise_City_Map_%28with_Island%29.jpg

MfG
Rooter

koboltzz
2019-10-14, 22:12:53
Erinnert mich irgendwie sehr an die Karte von Burnout Paradise:
MfG
Rooter
Hat irgendwie so gar keine Ähnlichkeit :confused::D

w0mbat
2019-10-15, 22:18:57
v4UMXZJ6jOo

[dzp]Viper
2019-10-15, 23:06:16
Gameplay Walkthrough Teil 1

fYPqrUJxbAQ

grizu
2019-10-15, 23:20:14
Viper;12118675']Gameplay Walkthrough Teil 1

https://youtu.be/fYPqrUJxbAQ

Sieht funny aus … werde ich mir kaufen

just4FunTA
2019-11-10, 17:07:40
ist übrigens inzwischen draußen. Das Interesse hier ist ja überwältigend. :x

dargo
2019-11-10, 17:25:54
Wundert dich das? :tongue: Ich finde mittlerweile GRID 2019 interessanter/spaßiger als viele NFS-Teile.

Da das Game eh keine Sau interessiert hier wenigstens paar Benches.
https://gamegpu.com/racing-simulators-/-%D0%B3%D0%BE%D0%BD%D0%BA%D0%B8/need-for-speed-heat-test-gpu-cpu

Darkman]I[
2019-11-10, 18:28:51
Also ich habe es bei meinem Cousin angespielt. Womit ich überhaupt nicht mehr klar komme ist dieses schlechte arcadige Fahrverhalten. Klar bin ich etwas geprägt durch GT Sport, Assetto Corsa, Project Cars 2 und Co., aber Spiele wie Driveclub oder Forza Horizon 4 zeigen einfach wie gute Arcade Physik geht.

dargo
2019-11-10, 18:30:41
Eben... als ich das letzte NFS anspielen durfte habe ich bei der Steuerung nur gekotzt. Wenn schon die Basics nicht funktionieren wie soll da noch Spielspaß aufkommen?

Darkman]I[
2019-11-10, 18:54:50
Hauptsache man kann seinen stereotypen Avatar mit hunderten Klamotten individualisieren. ;D Darauf wird Wert gelegt.

thegian
2019-11-10, 18:58:25
Trial auf Origin kurz angespielt die Tage. Knapp 30 Minuten hat es gedauert, dann gleich uninstall. Ich erwarte kein Arcade-Sim Racer, ist nun mal NFS. Aber wieso ist nach jeder Kurve im Prinzip driften die schnellere Variante als normal da durch? Wieso muss immer gleich der Wagen ausbrechen. Soll das extra Cool wirken?

Si|encer
2019-11-10, 19:15:48
Dabei loben einige Tests die bessere Physik ^^

JaniC
2019-11-10, 19:41:09
Ausführlicher Artikel bei RPS.

Wot I Think: The first few hours of Need For Speed: Heat
https://www.rockpapershotgun.com/2019/11/08/wot-i-think-the-first-few-hours-of-need-for-speed-heat/

Spoileralarm: er ist nicht begeistert. ;)

I’ve played the first bundle of hours of the latest release from the Need For Speed sausage factory, Need For Speed: Heat. Enough to tell you what’s new. The answer is: oh dear. Here are my thoughts.

Matrix316
2019-11-10, 21:13:03
Warum gehen die immer in die Underground/Polizeiverfolgung Richtung?

Können die nicht mal wieder ein NFS Porsche mit anderen Herstellern machen? Also ein Mix aus Gran Turismo und Forza? Statt Burnout Paradise?

Also quasi Rennen von A nach B mit Edelkarossen ohne gleich eine Simulation wie Project Cars zu sein? Und ohne, dass einem die Polizei auf den Fersen ist?

MAX|HASS
2019-11-10, 22:05:27
Was bleibt denn noch übrig außer Polizei? Es gibt genügend anderer Arcaderacer, die von Dirt bis FH4 alles andere abdecken. Der Grundgedanke ist ja schon vor zwanzig Jahren im ersten NFS gewesen, mit Autos rumzukneistern, jedoch nicht völlig außerhalb des Blickfeldes der Polizei. Das soll jedoch nicht heißen, das ich diesen oberkrassen Bullenquatsch gut finde, mich ödet das auch dermaßen an.

@ NFS Porsche: Es war mal bahnbrechend zu seiner Zeit und wenn ich mir hier mal das erste zufällige Video ansehe https://www.youtube.com/watch?v=fwoW74SpzzY , dann weckt das auch tolle Erinnerungen, aber mehr auch nicht. Klar kann ich auch jetzt noch nachvollziehen, wie schwer oder besser "anspruchsvoll" sich teilweise die Autos steuern ließen vor allem mit TASTATUR (selbst der 944 hier im Link fuhr ähnlich schwammig wie die Kisten in GTA4), aber so unter'm Strich würde sowas heute sicher nicht noch einmal Begeisterungsstürme auslösen wie vor.. herrje, .. 20 Jahren. Nur eine handvoll Strecken, Karriere in ca. 7h durch (wenn überhaupt, ich habe bei meinem letzten Versuch vor ungefähr 5 Jahren m.E. weniger gebraucht) und ich wüßte nicht, welchen Hersteller man ins Boot holen sollte. Klar, Ferrari hat ne lange Historie, BMW auch. Aber immer mit irgendwelchen Karren an einer Küste langfahren? Durch einen Urwald oder einer fiktiven Futureshitstadt? Ne, die Zeit ist irgendwie abgelaufen. Und dann hätteste mit unabsehbaren Kosten irgendwie doch wieder einen nur halbgaren Forza-Klon geschaffen, ohne Aussicht auf Erfolg.

Da es ja um Heat geht hier im Beitrag, habe ich mir eben mal ein Video rausgepickt, welches eben bei der Porsche-Suche auftauchte https://www.youtube.com/watch?v=1Fewm5AeQ4Q . Hier speziell geht es nur um dessen Überlegenheit, was mit (gottseidank oder nicht) nicht vorhandenem Gummiband recht eintönig ausschaut. Mir geht es aber einfach nur um's Spiel und hier dachte ich, meine Fresse Max, du bist echt alt geworden. In dem Video spricht mich absolut null/nichts/nada an. Die selbe Scheiße wie eh und je. Als hätte man zB. NFS Undercover in den Farbtopf 2019 geworfen. Hin und wieder mal den Knüppel nach links drücken und immer schön das Nitro durchballern, damit es permanent zischt und bumst auf dem Bildschirm. Ne, das ist einfach nichts mehr für mich.

Ich hatte in der letzten Juli-Woche eine kleine 2er Lan mit einem Kumpel, den ich nur noch 3x im Jahr sehe, den ich aber schon seit 25 Jahren kenne und mit dem ich ca. von 95 bis 02 auch immer schon ge'lan't hatte. Naja, damals Quake1 und 2, Duke Nukem und so weiter und eben NFS SE von 96. Genau das haben wir auf seinen beiden PCs im Keller angeschmissen und mal abseits von aller Nostalgie, Bier und Döner von dem Abend: wir sind bis morgens um vier total versackt. Wir sind nicht ausschließlich gefahren, sondern haben auch andere Spiele noch mal angeworfen, aber das hätte kein NFS der letzten 10 Jahre geschafft. Ich glaube, wir haben fast zwei Stunden alleine auf Coastel, City und Alpine verbracht. Diese Hatz nach Sekunden, der Verkehr auf den zusammenhängenden Strecken und alles ohne Zisch-bumm-und-sonstiger-Kotzeffekte, das ist ein für allemal vorbei. Man spürte richtig, wie man die Taste immer doller nach unten quetschte, koooomm, koooooooom, aber so verhält sich ein Auto nun mal lol. Naja, auch ne tolle Erinnerung an damals, hätte heute aber auch 0,0 Chancen auf ernstzunehmende Verkäufe.

[dzp]Viper
2019-11-10, 22:21:12
Warum gehen die immer in die Underground/Polizeiverfolgung Richtung?
Weil sei damit am meisten Geld verdienen. Selbst wenn die Spiele nur noch 70-80% Spiele waren, haben sie sich gut bzw. sehr gut verkauft. Außerdem ist das Tuning und die Hatz mit der Polizei momentan nur in den NFS-Teilen zu finden. Gibt keine anderen Arcade-Rennspiele wo man das machen kann. Das ist auch der Grund wieso es sich wohl so gut verkauft. Die Zielgruppe ist da.. es gibt aber eben nur ein Produkt, welches die Zielgruppe (die wirklich groß ist) anspricht.

Und die letzten NFS-Tuning Spiele zwar nicht sehr gut sondern Mittelmäßig bis gut waren, reicht das scheinbar um die Zielgruppe anzusprechen und zufrieden zu stellen.

Beri
2019-11-11, 07:56:21
ich oute mich dann mal, dass ich mit Heat durchaus Spass habe.
Und wie hier schon angesprochen wurde, es sind halt genau die Verfolgungsjagden, die wenigstens noch ein Alleinstellungsmerkmal der NFS-Serie ist. Ohne dem würde es gegen Grid/FH4 wohl (klar) den kürzeren ziehen.

Ja, das Fahrverhalten ist gewöhnungsbedürftig, macht aber (zumindest mir) nach einer Eingewöhnungsphase durchaus Spass.

Und gegenüber den letzten NFS-Teilen finde ich Heat klar besser (wobei da die Latte nicht allzu hoch gelegen ist)

Si|encer
2019-11-11, 09:06:38
Ich gehe davon aus, das gerade die jugendlichen Gruppen mit dem Spiel und Szenario sehr gut erreicht werden.

Was ich sehr positiv finde ist, das man tatsächlich mal wieder ein Spiel hat wo es keine Micro-Transaktionen gibt.

Werds trotzdem ignorieren.

Lanicya
2019-11-11, 10:27:30
Warum gehen die immer in die Underground/Polizeiverfolgung Richtung?

Können die nicht mal wieder ein NFS Porsche mit anderen Herstellern machen? Also ein Mix aus Gran Turismo und Forza? Statt Burnout Paradise?

Also quasi Rennen von A nach B mit Edelkarossen ohne gleich eine Simulation wie Project Cars zu sein? Und ohne, dass einem die Polizei auf den Fersen ist?

Ein NfS ala Brennender Asphalt würde ich mir wieder wünschen. Schäden am Fahrzeug müssen bezahlt werden. Mit kleinen "erschwinglichen" Autos beginnen und sich langsam nach oben fahren.

Träum...




Gruß

Si|encer
2019-11-11, 12:24:18
Ich glaube nicht das man mit einem Racing Game, wo man einfach von A nach B fahren muss heutzutage erfolgreich sein kann.

Aber eine Mischung aus Gran Turismo 5 und Forza wäre mal ein Träumchen.

Radeonfreak
2019-11-11, 12:53:27
Bloß kein Open World.

Ich hätte gerne genau das.

Ich bin Fan von Need for Speed Hot Pursuit (2010) und Flatout.

Ich hätte gerne wirklich nur edle Grafik, kein Tuning, Cops und Stecke von A nach B wie früher.

Matrix316
2019-11-11, 13:42:33
Ich finde das Problem ist, dass heute alle Spiele zu überladen sind. Ein Spiel wo man ein Fahrzeug auswählt und ein Rennen startet reicht wohl nicht. Das hatte NFS früher mal eigentlich ganz gut gemacht - bis man in den Untergrund wollte...

Wir wollen doch nur schöne Grafik...

Gebrechlichkeit
2019-11-11, 13:49:51
Können die nicht mal wieder ein NFS Porsche mit anderen Herstellern machen? Also ein Mix aus Gran Turismo und Forza? Statt Burnout Paradise?

Mix aus gt, fozra* Forza hä?
*freudsche verspr. , fand ich heute aber auch nur heute irgendwie funny

Kann mir das einer erklaeren, wie das gedacht war?


Mein Need for Speed
- Open World wie The Crew 1, whole Amarica
- Tuning fuer die Kids, weil farbenblind nachts unterwegs ...
- Death Standing like SUper-Cars liefern, wie in Test Dive Unlimited
- Online Battle auf der open world karte wie in Tokyo Xtreme Zero (https://www.youtube.com/watch?v=jz3o7wXmAvU)
- Clubs vs Clubs
- Eine Story um Liebe, Mutter wird entfuehrt, Sohn muss die Welt retten
- damit es nicht schnell langweilt, faehrt man mal einen 40 Tonner von A nach B
- Bike .dlc
- Rally .dlc, Rally Wagen, Pike Peak Hill, Dakar
- Addon : Europe, das gleiche wie in Murica, nun aber in der EU. Weniger Platz, alles eng bei einander, Unfall Risiko hoeher, ebenfalls Autobahnen Rennen, Nachts in der Stadt wie Paris oder Stockholm
- gratis update : B-Spec Mode (Team Management)
- Open World Karte mit Sehenswuerdigekeiten zu muellen
3D avatar, man kann aussteigen und die Welt erkunden und alle Korock Seeds einsammeln

Matrix316
2019-11-11, 22:21:06
Mix aus gt, fozra* Forza hä?
*freudsche verspr. , fand ich heute aber auch nur heute irgendwie funny

Kann mir das einer erklaeren, wie das gedacht war?

[...]

Naja, Gran Turismo hat IMO viel zu viele Tuning und Einstelloptionen. Dafür gefallen mir die realistischen Autos und Strecken. Wenn man das ganze etwas arcadiger machen würde so ala Forza oder NFS, aber man hat von Anfang an viele geile Karren... ernstere Rennen mit einfacher Steuerung wo die Herausforderung das Rennen ist und nicht das Auto...

Oder ich hatte beim Death Stranding Lets Play schauen eine Idee: Warum macht man nicht mal ein NFS meets Driver. ;) Also man arbeitet als Kurier für Drogenbarone und kutschiert waren oder Personen zwischen den Villen in supergeilen Autos und wird zwischendrin von den bösen Banditen verfolgt. ;)

crux2005
2019-11-11, 22:22:56
Warum macht man nicht mal ein NFS meets Driver. ;) Also man arbeitet als Kurier für Drogenbarone und kutschiert waren oder Personen zwischen den Villen in supergeilen Autos und wird zwischendrin von den bösen Banditen verfolgt. ;)

Gibt es doch. Nennt sich GTA. :biggrin:

RoughNeck
2019-11-12, 07:24:58
Mir gefällt es.
Die Steuerung ist am Anfang etwas komisch, mit genügend Geld und Level kann man die Autos dann so anpassen, das es auch ohne viel driften schnell um die Kurve geht.
Die Open World ist zwar eher leer und es wird versucht durch Mini Events und Sammelbare Objekte einen auf Entdeckungsreise zu schicken, doch das ist optional.
Wer einmal die Werkstätten entdeckt hat, kann sich schnell zu den Rennen, Events Porten ohne viel herum fahren zu müssen.

Der Tuning Aspekt ist positiv, auch wenn er nicht bis zu Ende gedacht ist.
Außenspiegel gibt es keine brauchbaren (meine Meinung), genauso wie Heckflügel (entweder übertrieben groß oder einfach nicht passend von der Form). Hier hätte ich mir mehr Auswahl für die Optik gewünscht, Heat will es ja übertreiben, schränkt einen hier aber ein. Einzig beim anpassen vom Char wird konsequent übertrieben, egal ob Schuhe, Hosen oder Oberteile, es gibt einfach zu viel. Positiv finde ich die Möglichkeit den Motor tauschen zu können (passendes Level und Geld vorausgesetzt), so kann man in einen Japan Flitzer einen V8 einbauen, was sich am auch Fahrverhalten bemerkbar macht. Der anpassbare Motor Sound tut dann sein übriges.

Die Race Events sind dann wieder nicht so Stärke des Games.
Man hat Rundkurs (entweder mit 2 oder 3 Runden) und Sprint, Drift Events finde ich lästig, Offroad dagegen gefallen mir. Dennoch hätte ich mir da mehr Abwechslung gewünscht, denn ist es ja ein Race Game.
Der Tag & Nacht Absatz bringt da etwas Abwechslung rein, da in der Nacht die Cops mit von der Partie sind und einen sogar helfen können wie die auf die Gegner losgehen. Wenn wir gerade beim Thema Cops sind, die sind eher dumm. Am Anfang hat wenig Chancen ab Heat Level 3, da das eigene Fahrzeug dann zu schwach ist sobald da ein Cop mit ner Corvett auftaucht, im Lauf des Spiels ändert sich das und man merkt dass die Cop KI eher auf Masse setzt.

Was Positiv an der KI ist, man kann jetzt davon fahren.
Gleichzeitig ist es aber auch negativ, denn hat man mal einen Vorsprung, verliert die KI scheinbar die Lust und lässt nach, so fährt man mal schnell einen großen Vorsprung raus (1km sind da keine Seltenheit). Zudem versucht das Game einen auch besser aussehen zu lassen, ist man mal 2er oder 3er, so verschlechtert sich die Leistung der KI ab Runde 2 und man holt plötzlich auf. Ist aber auch scheinbar der Zielgruppe geschuldet.

Was positiv und negativ ist, ist die Grafik.
Trotz der Frostbite Engine, sieht das Game am Tag zum Teil unspektakulär aus. Es gibt Stellen außerhalb der Stadt die sehen toll aus (detailliert und Hochauflösend), dann wiederum gibt es Stellen (in und außerhalb der Stadt) die sehen aus wie von vor 5 Jahren. Das Wettersystem versucht dies zu verschleiern und lässt es sehr oft Regnen damit sich Pfützen bilden und es schön spiegelt und teils wird ordentlich Bloom aufgefahren, dennoch ist der Level of Detail eher gering. In der Nacht dagegen werden Lichter und Reflexion aufgefahren bis geht nicht mehr, hier zeigt sich das Game von seiner schönsten Seite und überstrahlt so manch hässliche Textur.

Die Story ist vorhanden.
Mehr muss da nicht gesagt werden. Schön das es eine gibt aber das wars dann auch schon. Ich bin aber da auch nicht die Zielgruppe, die dürfte eher jugendlich mit leichten Hipster Tendenzen sein.

Trotz all der Kritik von meiner Seite, es macht Spaß.
Es ist wieder ein Need Form Speed was ich nicht nach spätestens 3 Stunden von der SSD schmeiß und ohne Mikrotransaktionen daher kommt.

schM0ggi
2019-11-12, 14:11:42
Warum gehen die immer in die Underground/Polizeiverfolgung Richtung?

Können die nicht mal wieder ein NFS Porsche mit anderen Herstellern machen? Also ein Mix aus Gran Turismo und Forza? Statt Burnout Paradise?

Also quasi Rennen von A nach B mit Edelkarossen ohne gleich eine Simulation wie Project Cars zu sein? Und ohne, dass einem die Polizei auf den Fersen ist?

Ich kann dich verstehen, sehe das genauso.
Ich warte immer noch auf ein Remake oder einen geistlichen Nachfolger von NFS 4 - High Stakes. Das war auf der einen Seite das perfekte NFS mit Polizei Action, Rennen in schönen Landschaften mit geilen Autos. Auf der anderen Seite gab es den Karriere Modus ala Gran Turismo, wo verschiedene Cups gefahren wurden, teilweise auch auf Rennstrecken, mit Autos kaufen inkl. ganz leichtem Tuning etc.
Sowas gibt es heute einfach nicht mehr (auf dem PC) und ich kann absolut nicht navollziehen warum. Wäre für mich das perfekte Racing Game. Man müsste es nur ein wenig modernisieren bzw. für die heutige Zeit ausschmücken. Ein Nemesis System (wie bei Grid) wäre cool, Mehr Variation bei Cups wie z.B. Ralley oder Touring. Sind so Einfälle...

Shift 1/2 sowie Grid gehen teilwesie in eine ähnliche Richtung, haben aber noch einen zu sportlichen Charakter und es fehlen die Landstraßen etc. Ich habe Hoffnung auf Project Cars 3.

msilver
2019-11-12, 14:32:22
shift 1&2 sind um weiten grid vorraus gewesen. schade das sie mit pcars viel viel mehr sim rein gemacht haben.

ich peile echt nicht warum niemand forza so richtig die stirn bieten kann.

und ich verstehe nicht warum EA nicht wenigstens ne andere serie aufbaut, für ü30ige

Shaft
2019-11-12, 14:52:17
Bloß kein Open World.

Ich hätte gerne genau das.

Ich bin Fan von Need for Speed Hot Pursuit (2010) und Flatout.

Ich hätte gerne wirklich nur edle Grafik, kein Tuning, Cops und Stecke von A nach B wie früher.


Bin ich ganz dafür.

Einzig etwas Open World wäre nicht ganz verkehrt.

Ganz wichtig, diesen super Coolen Hippen Story Scheiss mal weglassen. Aber das muss ja heute jedes Rennspiel haben. :rolleyes:

Matrix316
2019-11-12, 23:00:06
Gibt es doch. Nennt sich GTA. :biggrin:
Nee, da muss man aussteigen und rumballern und zuviel reden. Einfach mit dem Auto in den Hof fahren, der Boss gibt einem einen Koffer, man fährt los so schnell wie möglich und unterwegs kommt die Konkurrenz und will einen von der Straße rammen oder sowas. ;)

Bin ich ganz dafür.

Einzig etwas Open World wäre nicht ganz verkehrt.

Ganz wichtig, diesen super Coolen Hippen Story Scheiss mal weglassen. Aber das muss ja heute jedes Rennspiel haben. :rolleyes:

Open World hat IMO den Nachteil, dass man keine echten Rennstrecken hat, wenn man zwischen drin Kreuzungen und anderen Verkehr oder sowas hat.

Sowas wie Lotus Esprit Turbo Challenge meets Outrun - nur in modern und vielleicht eine Kampagne wo man Rennen mit verschiedenen Autos gegen verschiedene Konkurrenten fahren muss. Das wärs.

Aber auch eins wo man einfach einschalten kann, man wählt ein Rennen und ein Auto aus und fährt los und hat Spaß.

Ich weiß noch, dass ich damals bei Need For Speed Pro Street im Menü erst mal garnicht rausgefunden habe, wo ich überhaupt ein Rennen starten kann. ;)

Einfach nur ein simples Need For Speed wie es früher mal so ähnlich war - nur mit Grafik, die eine 2080TI ins Schwitzen bringen würde. :D

Dafür kriegen wir heute komplexitätsbomben die dafür auf dem Taschenrechner laufen. ;)

Si|encer
2019-11-13, 10:17:54
Bei dieser Diskussion MUSS ich einfach Test Drive Unlimited ins Rennen schicken. Spiele ich heute noch auf dem Project Paradise Server (auch wenns keine Online Rennen mehr gibt)und hatte damals etliche gute Rennstrecken und Aufgaben (Unter anderem bringe Paket A nach B ohne das Auto zu sehr zu bschädigen, und man durfte sich auch nicht von der Polizei anhalten lassen wenn man sie auf dem Hals hatte).

So ein Prinzip in einer schönen Umgebung ohne den Hippster Shit, und mein Geld wäre denen sicher. Fahrphysik von Forza Horizon rein (bloß nicht diese NFS Drift-Arcade Scheiss Physik wie sie seit Jahren benutzt wird) und das Ding ist gegessen. Die Physik von TDU (ohne Hardcore-Mode) aus 2007 finde ich allerdings nach wie vor immer noch genial.

Rocko_the_Devil
2019-11-13, 12:49:28
ich habe gelesen, dass ein neues Test Drive Unlimited in Mache ist. Hoffentlich versauen sie es nicht

https://www.carblog-austria.com/2019/05/18/test-drive-unlimited-3-es-kommt-nun-wirklich/

btw spiele ich tatsächlich TDU wieder mit dem Platinum Mode, 880 Autos
da hat man wieder einen Grund, trotz der altbackenen Grafik

just4FunTA
2019-11-18, 23:30:27
Sonst noch jemand Probleme mit hdr?

msilver
2019-11-19, 00:11:57
ja, mein TV kann das nicht :D

just4FunTA
2019-11-19, 02:03:35
Mich kotzt es richtig an immer wieder mal aktiviert es hdr und ich habe dann beim start vom Spiel oder beim beenden einen schwarzen Bildschirm.

Das funktioniert auf der ps4 einwandfrei mit hdr und den spielen aber auf dem pc ist es einfach nur ein Krampf.

BeetleatWar1977
2019-11-19, 05:47:21
Sonst noch jemand Probleme mit hdr?
verhaut hier völlig das Gamma wenn aktiviert.......

HisN
2019-11-22, 00:24:27
Der neue Patch verbessert die Ladezeiten?
Naja, ich sehe auf jeden Fall welches Mittel er dazu einsetzt^^

https://abload.de/thumb/needforspeedheat_2019jekii.jpg (https://abload.de/image.php?img=needforspeedheat_2019jekii.jpg) https://abload.de/thumb/needforspeedheat_2019elkle.jpg (https://abload.de/image.php?img=needforspeedheat_2019elkle.jpg) https://abload.de/thumb/needforspeedheat_2019fukcu.jpg (https://abload.de/image.php?img=needforspeedheat_2019fukcu.jpg) https://abload.de/thumb/needforspeedheat_2019idjq6.jpg (https://abload.de/image.php?img=needforspeedheat_2019idjq6.jpg) https://abload.de/thumb/needforspeedheat_2019i5kyc.jpg (https://abload.de/image.php?img=needforspeedheat_2019i5kyc.jpg) https://abload.de/thumb/needforspeedheat_2019prjw8.jpg (https://abload.de/image.php?img=needforspeedheat_2019prjw8.jpg)
https://abload.de/thumb/needforspeedheat_2019svjee.jpg (https://abload.de/image.php?img=needforspeedheat_2019svjee.jpg) https://abload.de/thumb/needforspeedheat_20199xj3r.jpg (https://abload.de/image.php?img=needforspeedheat_20199xj3r.jpg) https://abload.de/thumb/needforspeedheat_20193uj9e.jpg (https://abload.de/image.php?img=needforspeedheat_20193uj9e.jpg)

In der Release-Version sah das deutlich anders aus.

86rBBY8Cbjc

Deisi
2019-11-22, 07:21:13
Need for Speed: Heat Patch 1.4 Release Notes
Environment – Night race intros

You’ve reported long loading screens before the start of races, and we have made an effort to reduce these. While we hope you’ll notice this improvement, you might also notice something else. When you play after the update, the visual effects will be less spectacular during the intro and start of a night race. More specifically, there’ll be no fancy lights, smoke, fire or spectator’s cars. While this isn’t ideal, we wanted to improve the stability and reduce loading times in the short run, and we are aiming at bringing back these effects in a future update.?

Wird wohl noch dauern.

crux2005
2019-11-28, 19:24:27
Habe es jetzt dank EA: Access Basic angespielt. Die Grafik ist grauenhaft. Kantenflimmern, Überschärfung, LOD, Texturen. Dazu noch irgendein Film Grain. Gibt es eine Einstellung damit das nicht so schlimm ist? DoF habe ich auf Low.

Die Fahrphysik ist auch sehr komisch. Der Wagen hält wie auf Schienen und dann auf einmal bricht er aus. :freak:

MAX|HASS
2019-11-28, 21:17:14
Was genau verstehst du unter komisch? Sie hat sich irgendwie konsequent in eine Richtung fortentwickelt.

https://www.youtube.com/watch?v=AqjBF0lfTDk

Das ganze Spiel ist doch nur noch ein Schatten seiner selbst. Ein Güllemix aus Hiphop, Fremdscham, speedpoints, Tuning, Cops, Illegalität und zig durchlaufenen reboots aller Couleur. Ich hatte es letztens irgendwo mal so beschrieben: als hätte man das zehn Jahre alte Undercover in Farbtop '19 geschmissen.

Goser
2019-12-05, 18:40:39
Das ganze Spiel ist doch nur noch ein Schatten seiner selbst. Ein Güllemix aus Hiphop, Fremdscham, speedpoints, Tuning, Cops, Illegalität und zig durchlaufenen reboots aller Couleur. Ich hatte es letztens irgendwo mal so beschrieben: als hätte man das zehn Jahre alte Undercover in Farbtop '19 geschmissen.

Gut zusammengefasst.

NFS Heat ist wirklich ein Durchschnittliches Spiel welches im 90 Grad Waschgang mit all den Themen einer Bild Zeitung und Hippster Themen der letzten Jahre gewaschen wurde.
Eine Presswurst aus unserer Gesellschaft und all seinen ach so Erfolgreich- und Top Themen aus dem Film-, Musik- und Promi -business. Furchtbar Oberflächlich und im Kern wohl an die verblödete Konsum Mainstream Kiddie Generation gerichtet. Ein Kotzwulst aus reallife Fremdscham in digitaler Form.

Klammert man diese ganze stinkende Schei*e aus, bleibt ein 0815 gameplay das man schon x mal gesehen und gespielt hat ohne jeglichen Anspruch.

Wenn man über all das hinwegsehen kann und man einfach nur stupide abschalten möchte, was schwer ist mit all diesen Nerfaktoren, dann kann man durchaus ein paar nette Stunden mit Heat verbringen, allerdings nicht zum Vollpreis, sondern nur im 5-20€ Segment.

just4FunTA
2020-02-12, 22:15:14
“Ghost Games have helped to bring some great Need for Speed experiences to our players. Consistently delivering that at AAA levels means we need teams with diverse skills in locations where we can continually support them and bring in new team members to join.

“Despite our best efforts to establish an independent development group in Gothenburg over several years, it’s become clear that the breadth of talent we need to maintain a full AAA studio is just not available to us there. Criterion can also provide the consistent leadership that we need to continue creating and delivering new Need for Speed experiences for a long time to come.”


https://www.gtplanet.net/ea-gives-the-need-for-speed-franchise-back-to-criterion-games/

grizu
2020-02-12, 23:04:10
https://www.gtplanet.net/ea-gives-the-need-for-speed-franchise-back-to-criterion-games/

Sehr gute Entscheidung, einfach ein neues Need for Speed Hot Pursuit wie 2010

just4FunTA
2020-09-20, 12:27:24
meine fresse wollte das spiel gerade wieder etwas spielen und der blackscreen bug ist immernoch da. was machen diese Idioten bitte.

crux2005
2022-07-12, 18:22:44
Können Amazon Prime Abonnenten nur heute und morgen "umsonst" anfordern.

https://abload.de/img/prime_eam9jsy.jpg

Radeonfreak
2022-07-12, 18:24:49
Hab schon alles 3 eingetütet.

Sommerflaute undso.

crux2005
2022-07-12, 19:08:03
Hab schon alles 3 eingetütet.

Sommerflaute undso.

;D

Werde auch ohne die drei Spiele mehr Spiele haben als ich je im Leben spielen kann.
Ohne PC Game Pass und den geschenkten EGS Titeln hätte ich noch eine lange Liste im Steam.

Sommerflaute haben nur eingeschränkte Spieler die nur eine gewisse Art von Spielen spielen. z.B. nur AAA FPS...

Radeonfreak
2022-07-12, 20:32:54
nur AAA Singleplayer ..

So, schauts aus.

DrFreaK666
2022-07-12, 22:38:59
Amazon will sich nicht mit meinem Origin-Konto verbinden

crux2005
2022-07-12, 23:44:57
Amazon will sich nicht mit meinem Origin-Konto verbinden

Versuche es mit anderen Browser.

[MK2]Mythos
2022-07-12, 23:51:10
Wie funktioniert denn das "Abrufen"? Ich habe mein Amazon Konto mit dem EA/Origin Konto verbunden, aber wenn ich nach den Spielen suche, dann bekomme ich nur die Kaufoption.

Lyka
2022-07-12, 23:53:59
also das Spiel ist ganz normal in Origin enthalten nach der Verknüpfung.

Allerdings muss man nach dem Verlinken mMn noch das Spiel "Claimen" auf der Primegaming Seite

[MK2]Mythos
2022-07-12, 23:57:58
also das Spiel ist ganz normal in Origin enthalten nach der Verknüpfung.

Allerdings muss man nach dem Verlinken mMn noch das Spiel "Claimen" auf der Primegaming Seite
Danke, das war der entscheidende Hinweis, ich habs die ganze Zeit bei Origin/EA versucht und nicht bei Prime Gaming. :freak:

DrFreaK666
2022-07-13, 03:42:10
Versuche es mit anderen Browser.

Das Problem ist, dass mir angeblich eine Email zugesandt wurde. Angeblich halt.
Versuche es später mit einem anderen Browser. Mal schauen