PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paypal Verkauf (Käuferschutz) - Verkaufserlös nur "vorgemerkt" dafuq?


Nightspider
2019-08-12, 22:24:54
Hab mal wieder etwas bei Ebay Kleinanzeigen verkauft und dieses mal für eine Summe von 320 Euro und der Käufer hat mir das Geld überwiesen.

Jetzt steht bei mir im Paypal Konto aber dass das Guthaben "vorgemerkt" sei. Ich habe also noch keinen Zugriff und musste jetzt auch noch weitere Daten angeben (Sendungsnummer des Pakets bzw. ob die Sendung in Vorbereitung ist) und danach wurde mir erst angezeigt, dass das Geld für mich erst in 7 Tagen auf meinem Paypal Konto verfügbar ist!? Und dann muss ich nochmal 2 Tage warten bis die Kohle auf meinem Girokonto ankommt?

Was ist das für ein Quatsch?

Ist das normal? Habt ihr da Erfahrungen?

Früher war Paypal mal schnell und unkompliziert. Da vergeht mir gleich die Lust zukünftig viel über Kleianzeigen bzw. Paypal zu verkaufen.

Rockhount
2019-08-12, 22:28:59
Kleinanzeigen nur Paypalme (F&F).
Ansonsten biste als Verkäufer gearscht, wenn der Käufer die Ware bekommt und den Käuferschutz geltend macht...nur Scherereien und Arbeit

Plutos
2019-08-12, 23:16:05
Harzigen Glühstrumpf zur Arschkarte. Nur Bares ist Wahres.

Franconian
2019-08-13, 00:08:48
Nichts ungewöhnliches, meistens tritt Punkt 2 ein. Aber merke: Als Verkäufer gibt man keinen Käuferschutz, nur Paypal Friends nutzen, als Käufer bestenfalls umgekehrt ;)

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/faq1987

Es gibt verschiedene Gründe, warum Ihre Zahlungen vorübergehend nicht verfügbar sind:

1. Sie sind bei PayPal ein neuer Verkäufer oder ein etablierter Verkäufer, der ein neues Konto eröffnet hat.
Wenn Sie ein neues PayPal-Konto haben, kann es einige Zeit dauern, bis Sie sich einen guten Ruf als Verkäufer erarbeitet haben.
2. Sie haben eine Weile nichts verkauft.
Wenn es längere Zeit keine Verkaufsaktivitäten auf Ihrem Konto gab, dauert es eine Weile, bis Sie Ihren guten Ruf als Verkäufer wiedererlangt haben.
3. Mehrere Kunden haben Probleme gemeldet und Rückzahlungen angefordert.
Wir empfehlen Ihnen, die Probleme zusammen mit Ihren Kunden zu lösen.
4. Ihr Verkaufsverhalten scheint sich geändert zu haben oder ist ungewöhnlich.
Hier finden Sie einige Beispiele für ungewöhnliches Verkaufsverhalten: ein unerwarteter Anstieg der Umsätze, eine Änderung der Geschäftsart, eine Änderung des durchschnittlichen Verkaufspreises oder der Art der verkauften Artikel.
5. Sie verkaufen Artikel mit erhöhtem Risiko.
Dazu gehören unter anderem Veranstaltungstickets, Unterhaltungselektronik, Reisepakete und Geschenkgutscheine.

Mark3Dfx
2019-08-21, 10:56:19
Wenn du Glück hast wartest du 21 Tage aufs Geld.
(Funfact: Einwurf Einschreiben gelten für PP nicht als nach verfolgbar)

PP als Verkäufer = never ever!

WTC
2019-08-21, 11:02:41
Kann auch sein dass das Geld beim Käufer noch nicht vom Girokonto abgebucht wurde weil er nicht genug Paypal guthaben hatte, und die erst darauf warten, den Fall hatte ich schon. Erst dann haben die das Geld freigegeben. Ich würde die Ware noch nicht abschicken, im Ernstfall kriegst du das Geld nie gut geschrieben wenn er den Einzug zurück zieht vom Bankkonto. Lässt sich das ganze irgendwie abbrechen über die Paypal Oberfläche?