PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kroatien - Camping - 1 Woche - Tipps gewünscht


msilver
2019-08-13, 12:46:50
hi,
ich bin hier ja der campingfrager :biggrin:

wer hat erfahrung mit kroatien? ein freund und ich möchten anfang september dort hin und uns erschlägt die auswahl.

gibs gute tipps?

Joe
2019-08-13, 17:18:19
Südlich von Rijeka wirds erst mal sehr karg und wüstenartig. Zadar ist wie eine Oase in dieser Wüste. Richtig schön wirds dann aber noch weiter südlich. So kurz hinter Split ist dann alles Mediterran und wird immer schöner, je weiter man nach Süden fährt. Slano hat mir persönlich (landschaftlich) am Besten gefallen.

Mach dich aber darauf gefasst, dass es unter Umständen extrem heiß sein kann in Kroatien. Wir hatten schon 38°C bei Sonnenaufgang und der Wind ist dann richtig unangenehm heiß. Wenn Du auf irgend eine Art klimatisieren kannst, plan das mal ein, damit man überhaupt schlafen kann.

ilPatrino
2019-08-13, 17:39:49
mein tip: entweder nahe sibenik - nationalpark krka (geile natur, grün ohne ende) oder an der westküste istriens (porec, rovinj). direkt auf krk wäre wahrscheinlich auch ne überlegung wert.

der rest ist ziemlich heiß und steinig, vor allem im hochsommer. das wasser vor rijeka hab ich als ziemlich unangenehm empfunden. viel verkehr, viel abwasser, wenig austausch.

egal wo du hinwillst: sie zu, daß du direkt in einem wäldchen unterkommst, sonst gehst du ein.

msilver
2019-08-13, 18:28:04
wo genau finde ich wälder? könnte in maps natürlich schauen, danke für die hinweise.

ihr macht mir echt bange das es zu warm wird ^^.

Joe
2019-08-13, 18:34:26
Wie gesagt Slano sehr schön...

https://i.imgur.com/l2svBYP.png

Franklin
2019-08-13, 19:25:51
Rabac ist auch sehr schön gelegen, in der Bucht am Wasser.

Durch die fußläufig zu erreichende Promenade hat man Abends, wenn gewollt, die Möglichkeit noch was Essen zu gehen, oder ähnliches.

Ausflüge nach Rijeka sind auch möglich, ist ne schöne Strecke.

msilver
2019-08-14, 12:28:25
folgende Orte sind in der Auswahl, allein aufgrund der Bewertungen der Campingplätze. diese auswahl war vor eurem input und ich bin mir nicht sicher wie ich weiter vorgehen soll ^^.

die plätze habe ich mir auf https://www.camping.info/kroatien/campingplaetze raus gesucht.

hier die orte:

Punat (Kvarner)
Pazin (Istrien)
Starigrad- Paklenica (Dalmatien)
Rtina (Dalmatien)
Lovište (Dalmatien)
Murter (Dalmatien)
Pašman (Dalmatien)
Šibenik (Dalmatien)
Sv. Filip i Jakov (Dalmatien)
Orebić (Dalmatien)
Pakoštane (Dalmatien)
Grebaštica (Dalmatien)

http://abload.de/img/unbenanntczju3.png

demklon
2019-08-15, 08:11:59
Ich war '02 mit meiner damaligen Perle auf der Insel Raab. War sehr schön. Es bewog uns, dass wir ein Jahr später nochmal dort hin zu fahren.

Ein Jahr, und der Ganze Ostblock Charme war wie weggeblasen.

Es war wirklich extrem.

msilver
2019-08-15, 10:40:39
Ich war '02 mit meiner damaligen Perle auf der Insel Raab. War sehr schön. Es bewog uns, dass wir ein Jahr später nochmal dort hin zu fahren.

Ein Jahr, und der Ganze Ostblock Charme war wie weggeblasen.

Es war wirklich extrem.
war das gut oder schlecht für euch?

@all
bitte und danke!

demklon
2019-08-15, 11:15:14
war das gut oder schlecht für euch?

@all
bitte und danke!

Das war nur erstaunlich, dass wie schnell das ging.

Aus allem wurde Geld gemacht.

Erschreckend.

Überall Automaten, Schickung total, und der Westen ist nur schlecht.