PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Wireless RGB Tastatur


hesTeR-
2019-08-15, 07:24:42
Moin,

ich suche eine neue Tastatur, Sie soll gern Wireless sein und Beleuchtet.

Hat jemand Empfehlungen?

Bisher in der engeren Auswahl waren die
Drevo Blademaster k88
sk621 von cooler Master.
Corsair K63

Haut mich jetzt aber noch nicht so vom Hocker das ich gekauft habe.

Mir wäre auch wichtig das sie Wertig ist von der Haptik und nicht Klobig aussieht.

Evtl hat ja jemand einen tipp. Danke

T86
2019-08-15, 08:00:38
Gib deine Wünsche mal bei Geizhals ein
Kabellos und RGB wird nix
https://geizhals.de/?cat=kb&xf=11264_DE~7011_Multi-Color+(RGB)~7023_kabellos&sort=n&hloc=de&v=e

hesTeR-
2019-08-15, 09:00:38
ja hab auch schon festgestellt das man das sehr schwer sauchen kann, aber es gibt diese Tastaturen durchaus.

Drevo Blademaster:
https://www.amazon.de/DREVO-BladeMaster-Mechanische-Gaming-Tastatur-Bluetooth-PRO-88-Layout/dp/B07MD67GYT/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=drevo+blademaster&qid=1565852361&s=gateway&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEzOTNERE9UVkNJNVRaJmVuY3J5cHRlZElkPUEwMDE1ODQxTEQ xRU5KRTUxVTJTJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTAyNzk0NzYxWThNQjdXTzg4RVpUJndpZGdldE5hbWU9c3B fYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

Coolermaster:

https://www.alternate.de/Cooler-Master/SK621-Tastatur/html/product/1522041?event=search

Deswegen hier im Forum die frage nach Tipps da es schwer ist zu suchen.

Grüße

Mega-Zord
2019-08-15, 09:11:46
Ist RGB-Funktion auch im drahtlosen Modus vorhanden? Eine Tastatur selber benötigt ja fast keinen Strom, aber die Beleuchtung dürfte sich einiges mehr genehmigen.

hesTeR-
2019-08-15, 09:23:58
ja, ich hatte die Drevo letzte Woche zuhause und der RGB mode inkl. Modi ist im wireless mode verfügbar.

Grüße
Hes

Zafi
2019-08-15, 10:15:45
Warum soll sie wireless sein? Anders als bei Mäusen ist eine Tastatur nicht besonders viel in Bewegung, daher ist da Wireless eher von Nachteil.

hesTeR-
2019-08-15, 11:22:21
Einfach aus style Gründen auf dem Schreibtisch ich mag die cleane Optik.

anddill
2019-08-15, 11:25:47
Musst dann eh alle paar Stunden das Ladekabel anschließen.

hesTeR-
2019-08-15, 14:54:10
Zumindest für die Coolermaster sk621 trifft dies wohl nicht zu.

"Sie erreicht laut Hersteller Laufzeiten von vier bis fünf Monaten durchgängigen Tippens ohne und etwa 14 Stunden mit aktivierter Hintergrundbeleuchtung, was sich im Test in etwa abseits Stoppuhr-genauer Messungen bestätigen lässt. Damit bleibt die Tastatur den USB-Ports ausreichend lange fern und eignet sich ihrer Kompaktheit angemessen für den mobilen Einsatz."

https://www.computerbase.de/2019-05/cooler-master-sk621-630-test/

Hat denn noch jemand ne Idee? :)

Döner-Ente
2019-08-15, 18:51:08
Logitech.... (https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/eingabegeraete/50540-logitech-mit-flachen-high-end-tastaturen-g915-lightspeed-und-g815-lightsync-rgb.html)

...hat dich erhört und bringt eine wireless Mecha mit RGB-Beleuchtung.
Kleines Problem: Die UVP von 249 € :eek:.

Zafi
2019-08-15, 20:16:42
... etwa 14 Stunden mit aktivierter Hintergrundbeleuchtung...
Damit bleibt die Tastatur den USB-Ports ausreichend lange fern

Ich weiß ja nicht wie oft du die Tastatur nutzt, aber selbst wenn dir 14 Stunden für eine Woche Betrieb reichen, bedeutet dies, dass dir die Tastatur einmal die Woche aussetzt. Oder auch dass du die Tastatur mindestens einmal die Woche aufladen musst. So ganz ohne Kabel wird dein Arbeitsplatz also nicht auskommen.

Wie wäre es mit einer indirekt beleuchteten Tastatur. Nimm eine weiße Wireless-Tastatur und eine RGB-Tisch-Lampe. Diese und andere Beleuchtungskonstelationen können auch hübsch sein.

Du schriebst, dass du die Drevo zuhause hattest. Hat dir die nicht gefallen? Für viele ist eine beleuchtete Tastatur recht ernüchternd, weil die Erwartungen (PR-Fotos) nicht unbedingt mit der Realität übereinstimmen.

https://i.ebayimg.com/images/g/QmcAAOSwW4hci14P/s-l300.jpg

nalye
2019-08-15, 22:05:48
Kleines Problem: Die UVP von 249 € :eek:.
Bitch please...

hesTeR-
2019-08-16, 06:58:53
Ja die Preise sind schon gesalzen auf der anderen Seite hatte ich die letzten 10 Jahre glaube ich nur 2 Tastaturen... und nur in meinen 3-4 lieblingsspielen 5.000 Std. played also ist der Preis auf die Std. gesehen eigentlich wieder vollkommen egal...

T86
2019-08-16, 08:28:05
Wenn du viel zockst was ohne Kabel zu nehmen ist meiner Meinung nach aber Blödsinn

Kabellos macht nur Sinn wenn du das Ding auch mal mit aufs Sofa nimmst

anddill
2019-08-16, 08:40:17
Bohr ein Loch in den Tisch und zieh das Kabel nach unten weg.

Mega-Zord
2019-08-16, 10:04:05
Leute, Leute... ich sehe das ja auch so, dass Tastaturen nicht unbedingt drahtlos sein müssten. Aber er will doch so etwas explizit haben. Ich verstehe nicht, warum hier immer wieder ungefragte Lebensberatung stattfinden muss. Wenn hesTeR- sowas haben möchte, soll er das doch einfach mal ausprobieren. Er hat nach Empfehlungen für eine Wireless-RGB-Tastatur gefragt. Jetzt kommt hier ein komischer Tipp nach dem anderen.

BTT: Ich würde mich bei 14 h Betriebszeit nicht beschränkt fühlen. Das Teil kommt dann einfach alle drei Tage an das Ladegerät. Man kommt dann auf knapp 70 Ladezyklen pro Jahr. Die Batterie wird also 7 bis 10 Jahre leben.