PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 14. August 2019


Leonidas
2019-08-15, 10:48:56
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-14-august-2019

GSXR-1000
2019-08-15, 10:54:52
"Intels 3-Jahresgarantie"? Ernsthaft jetzt? Intel gewährt Garantie für AMD Prozessoren? Das nenn ich mal Kooperation...

MiamiNice
2019-08-15, 10:54:56
Beim deutschen Onlinehändler Caseking werden nunmehr auch "pretested" Ryzen 3000 Prozessoren angeboten, welche also auf eine bestimmte Taktfrequenz hin getestet wurden bzw. wo dieser CPU-Takt händlerseitig garantiert wird. Intels eigene 3-Jahres-Garantie entfällt natürlich bei dieserart übertaktet betriebenen Prozessoren, Caseking gleich dies über die eigene King-Mod-Garantie aus, welche 2 Jahre läuft.

:biggrin:

Gastein
2019-08-15, 10:57:47
Da stellt sich sofort die Frage ob bei Caseking dann die anderen CPUs der Rest sind, der nicht höher getaktet werden kann.
Dann wäre nur noch bei anderen Händlern ein Glücksgriff per Silikon Lottery möglich ;)

MR2
2019-08-15, 11:25:17
Mann seit ihr schnell, wollts auch grad "melden" :-)

jens.3
2019-08-15, 11:31:15
INTEL :-)

MiamiNice
2019-08-15, 12:07:26
Da stellt sich sofort die Frage ob bei Caseking dann die anderen CPUs der Rest sind, der nicht höher getaktet werden kann.
Dann wäre nur noch bei anderen Händlern ein Glücksgriff per Silikon Lottery möglich ;)


Man kauft bei Caseking keine CPUs wenn man an der Silikon Lotterie teilnehmen möchte. Entweder kauft man da Boxed, Pretested oder besser wo anders. Von tray und Caseking lasse ich die Finger.

igi666
2019-08-15, 13:02:08
Da stellt sich sofort die Frage ob bei Caseking dann die anderen CPUs der Rest sind, der nicht höher getaktet werden kann.
Dann wäre nur noch bei anderen Händlern ein Glücksgriff per Silikon Lottery möglich ;)

Naja Boxed CPUs sollten ja noch versiegelt sein.....Tray CPUs hingehen...nunja :freak:

greeny
2019-08-15, 13:34:28
Ehemaliger Hartz-IV-Bezieher zwingen Jobcenter zur Löschung persönlicher Dokumente [Gegen-Hartz]
Ehemaliger ...

Gast
2019-08-15, 13:46:36
Man kauft bei Caseking keine CPUs wenn man an der Silikon Lotterie teilnehmen möchte. Entweder kauft man da Boxed, Pretested oder besser wo anders. Von tray und Caseking lasse ich die Finger.
Was? XD Ist total egal ob Tray oder Boxed. Kommen alle aus der gleichen Herstellung. Die einen Kommen mit Lüfter und die Anderen nicht. Tray war eigentlich mal gemacht damit man die CPU günstiger bekommt, da man schon einen Kühler/Lüfter hat.

nairune
2019-08-15, 17:22:37
Aus der Beschreibung bei Caseking würde ich entnehmen, dass sie wohl nicht mit avx-Last testen. Das tut silicon lottery aber.
Mit avx Prime95 braucht es bei 4,1GHz und mehr schon eine Wasserkühlung.

Langlay
2019-08-15, 20:14:47
Aus der Beschreibung bei Caseking würde ich entnehmen, dass sie wohl nicht mit avx-Last testen. Das tut silicon lottery aber.
Mit avx Prime95 braucht es bei 4,1GHz und mehr schon eine Wasserkühlung.

Und die Brechstange packen sie auch aus.

Damit das Silizium geschont wird, liegt die maximale Kernspannung jedoch höchstens bei unbedenklichen 1,4 Volt.


Was? XD Ist total egal ob Tray oder Boxed. Kommen alle aus der gleichen Herstellung. Die einen Kommen mit Lüfter und die Anderen nicht. Tray war eigentlich mal gemacht damit man die CPU günstiger bekommt, da man schon einen Kühler/Lüfter hat.

Es geht eher darum, das die "pretested" Gurkencpus dann als Tray verkauft werden.

Gast
2019-08-15, 21:07:35
Also sehr genau auf unversehrtes Siegel achten. Sonst hat man recht sicher eine beim 'Pretest' durchgefallene CPU. Egal was der Händler in der Werbung sagt. Wobei man die natürlich auch alle in Fertig-PCs verwursten könnte.

Gast
2019-08-16, 01:43:35
Viel interessanter ist das keine der pretestet CPUs ( und das waren einige ) ihren singelcore boost erreicht geschweige den hält.
Die Änderungen am Marketing Material , von amd sprechen hier Bände , ich hoffe die bekommen dafür noch einen aufm Sack und es hat interne Konsequenzen .

Sowas selten dämliches haben die lange nicht gebracht und noch dazu völlig unnötig wenn man sieht wo die CPUs mit weniger Takt landen.

Leonidas
2019-08-16, 06:04:57
"Intels 3-Jahresgarantie"? Ernsthaft jetzt? Intel gewährt Garantie für AMD Prozessoren? Das nenn ich mal Kooperation...


Bitte um Entschuldigung. Ist gefixt.




Ehemaliger ...


Absolut korrekt erkannt! Gefixt.





Viel interessanter ist das keine der pretestet CPUs ( und das waren einige ) ihren singelcore boost erreicht geschweige den hält.


Ausnahme: Ryzen 5 3600 - der kommt sogar teilweise höher als pretested.

Gast
2019-08-20, 01:17:46
Frechheit was Caseking ala 8auer dort abzieht. Selektion im Shop um dann schnöde Serien CPUS teurer verkaufen zu können. Ich weiß schon warum ich bei dem Laden nicht mehr kaufe. Money money money...

Müsste man AMD mal bescheid geben. Die machen rein gar nichts als die CPU zu sortieren, den Restmüll verkaufen sie dann als 3900x von der Stange.

Da bekommt man auf jeden Fall nur die schlechteren CPUS. Bis zu 100 Euro mehr. Für WAS bitte. Weil die originalen Verpackungen aufreißen und alle CPUS testen. Lachhaft. Kauft den Krempel allein!

Leonidas
2019-08-20, 11:59:23
Caseking sollte die Dinger also selber herstellen, um mehr Takt rauszuholen? Oder was stellst Du Dir darunter vor, wenn die unter "vor-getestet" beworben werden?

Gast
2019-08-20, 12:16:09
Caseking soll sie so verkaufen wie AMD sie ausliefert. In dem Shop hat man grundsätzlich keine Chance mehr eine OC taugliche CPU zu bekommen, selbst wenn man die ausgesonderten CPU an einen OEM abgibt, wie man behauptet.

Wenn man einen Headspreader entwickelt und das TIM wechselt ist ein Aufpreis in bestimmter Höhe gerechtfertigt aber so? Das ist eine reine Serien CPU wie AMD sie ausliefert, man verlangt für ein pre-testet Logo knapp 100 Euro, für was Bitte? Heutzutage macht man aus allem ein Geschäft und entwickelt vor allem Theorien Hardware über dem MSPR verticken zu können, weil einem der Profit den das Herstellerunternehmen einem einräumt nicht mehr reicht, es dazu aber Verträge gibt! Silicon Lotterie wurde bei Zen1 von AMD aufgefordert, den Verkauf vorselektierter CPUs zu unterlassen! Das macht AMD selbst schon.

Der Verkauf sollte in dieser Version klar boykottiert werden, weil es insgesamt nichts weiter tut als den OVP hochzujubeln, für mehr Gewinn beim Verkäufer. Vielleicht ist dein Verständnis dafür zu hoch. Wenn du bei Caseking eine CPU dieser Art tauscht, dauert es vermutlich Monate bis du eine neue bekommst, weil die gar nicht garantierten können das es noch eine Charge gibt die die gleichen pre-testet Eigenschaften erfüllt. AMD garantiert grundsätzlich den Baseclock oder den Boostclock unter Berücksichtigung einer bestimmten Auslastung, Garantiezeit und Nutzungsdauer. Das kann Caseking überhaupt nicht.

Gast
2019-08-20, 12:41:25
Frechheit was Caseking ala 8auer dort abzieht. Selektion im Shop um dann schnöde Serien CPUS teurer verkaufen zu können. Ich weiß schon warum ich bei dem Laden nicht mehr kaufe. Money money money...

Müsste man AMD mal bescheid geben. Die machen rein gar nichts als die CPU zu sortieren, den Restmüll verkaufen sie dann als 3900x von der Stange.

Da bekommt man auf jeden Fall nur die schlechteren CPUS. Bis zu 100 Euro mehr. Für WAS bitte. Weil die originalen Verpackungen aufreißen und alle CPUS testen. Lachhaft. Kauft den Krempel allein!

Keine dort verkaufte Box cpu wurde aufgerissen und getestet , wenn du dort Box kaufst sind deine Chancen im Lotto die selben wie bei MF und co. keine Ahnung warum du da jetzt so abgehst.

Wenn dir der Presselekt Service nicht passt Ingenieure ihn halt , ich kaufe zb gerne bei caseking im Laden !

Top Service auch wenn mal eine Komponente nicht will , man hat sich dort mir gegenüber immer pro Kunde verhalten .

Und auch Sonderwünsche sind dort umsetzbar (bei mir wars Umarbeitung eines Kühlers) .
ich hab mir dort auch schon mal nen Gehäuse und 4 Radius aus dem Lager holen lassen und wir haben das Ding ausgepackt , geöffnet und die Radis nachpassform angehalten etc .
Das ich da mal nen 20er mehr zahle nehm ich gern in Kauf.