PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : genügsamer Drucker


uweskw
2019-08-16, 12:53:52
Jetzt im Richtigen Bereich.....


Hallo
gibt es mittlerweile einen Drucker der problemlos mit "günstigen" Druckpatronen arbeitet?
Bei meinem Pixma von Cannon hab ich inzwischen 3 verschiedene Lieferanten probiert, ständig wird eine der Patronen nicht erkannt...
Da wird es ja schon bald günstiger die "Original-Wucher-Patronen" zu kaufen....
Der Drucker darf übrigens gern ein BISSCHEN mehr kosten. Ich drucke so 1-2 mal im Monat eine Handvoll Seiten.

greetz
US

jellyfish
2019-08-16, 14:23:26
Die Probleme mit Canon-Druckern kann ich nur bestätigen. Dafür kann ich den Brother DCP-J4120DW (Drucker & Scanner) empfehlen bzw. dessen Folgemodell sofern es schon eines gibt. Bisher gab es keine Probleme mit den "alternativen" Patronen.

Edit: Unlängst gab es bei Diskontern auch schon den Epson mit den Nachfülltanks. Wäre bei Gelegenheit auch eine Option?

Zafi
2019-08-16, 15:07:19
Empfehlenswert sind Farblaser-Drucker. Durch ihre höhere Lebenserwartung sind sie unterm Strich betrachtet viel günstiger in der Anschaffung, als die kurzlebigen Tintenstrahldrucker. Und mit günstigen/kompatiblen Tonern gibt es in der Regel auch keinen Geschiss. Das hat man (meiner Erfahrung nach) nur bei Tintenstrahldruckern.

Popeljoe
2019-08-16, 15:25:29
Ebenfalls Pixma Besitzer, druckt absolut klasse. Aber das andauernd auftretende Eintrocknen der Druckköpfe nervt mich mittlerweile sehr! Mein nächster wird auch ein günstiger Farblaser werden.
Sowas z.B. (https://geizhals.de/samsung-xpress-c480w-sl-c480w-teg-a1295316.html?hloc=de)

uweskw
2019-08-16, 15:39:57
Sehe ich das richtig? Einem Farblaserdrucker macht es nichts aus wenn man nur alle paar Wochen/Monate mal was druckt? :up:

Popeljoe
2019-08-16, 15:48:34
Was soll denn da Eintrocknen? :D Die Tonerpartikel müssen trocken sein. ;)

uweskw
2019-08-16, 17:26:42
Na keine Ahnung was da passieren könnte..... verklumpen? einbacken? rausrieseln?...
Wie sieht es denn mit der Farbdruck Qualität aus? Kommen die da an Tintenstrahl ran?

greetz
US

Zafi
2019-08-16, 17:41:48
Wie sieht es denn mit der Farbdruck Qualität aus? Kommen die da an Tintenstrahl ran?

Da sind sie üblicherweise besser als Tintenstrahldrucker, denn die Farbe bleibt auf dem Papier und wirkt somit kräftiger. Bei Tintenstrahldruckern geht die Farbe dagegen in das Papier. Wenn man da kein spezielles Inkjet-Papier verwendet, wirken Farbausdrucke mit Tinte daher verhältnismäßig grauer/blasser.

noid
2019-08-16, 18:32:18
Vielleicht ein Hinweis: Fotopapier kann man selten drucken. Hier dann zum Service im Supermarkt. Trotzdem reicht mir mein HP Drucker in Sachen Bilder aus.

MFP M477fdn - Farbe, Duplex und vorallem: Scannen an Netzwerk, Scannen von jedem Rechner oder auch per mail. Drucken kann er natürlich auch, Cloud Print klappt auch 1a. Man muss halt wissen ob man den Platz und den Use-Case hat.

uweskw
2019-08-16, 19:01:42
Der Samsung von Popel sieht ja schon mal gut aus. Hat zufällig jemand ne Ahnung ob/wie der mit Linux läuft?

https://geizhals.de/samsung-xpress-c480w-sl-c480w-teg-a1295316.html?hloc=de

greetz
US

Zafi
2019-08-16, 21:51:16
Hat zufällig jemand ne Ahnung ob/wie der mit Linux läuft?

Samsung verwendet schon seit längerem Unified Treiber. (Ich habe mal einen defekten Samsung-Netzwerk-Drucker durch einen Brother-Netzwerk-Drucker getauscht. Der Brother bekam die IP-Adresse des Samsungs. Dann wollte ich den Treiber des Brothers installieren, doch ich kam nicht dazu, denn interessanterweise konnte der Samsung-Unified-Treiber den Brother anstandslos ansprechen).

Auch für Linux bietet Samsung Unified-Treiber zum Download. Bedenke aber, dass HP die Samsung Druckersparte übernommen hat. Die Samsung-Treiber findest du also ab sofort nur auf der HP Seite.

Popeljoe
2019-08-16, 21:53:23
Nee. Aber warum sollte es da Probleme geben? Ansonsten: siehe Samsung HP.

Annator
2019-08-16, 22:27:01
Ich habe einen einfachen mfc von Brother seit 2009 schon immer nur mit 20€ 50er Pack Nachbaupatronen von Amazon. Läuft einwandfrei.

klumy
2019-08-17, 07:55:25
Ich habe einen einfachen mfc von Brother seit 2009 schon immer nur mit 20€ 50er Pack Nachbaupatronen von Amazon. Läuft einwandfrei.

Hatte ich auch. Nur irgendwann hat er bei mir angefangen streifen zudrucken

Morpheus2200
2019-08-17, 20:40:27
Nimm dir ein Druckerabo für 2,99 Euro im Monat von HP dann hast du 50 Seiten pro Monat und du bekommst automatisch neue Patronen zugeschickt die du nur nachsteckst wenn sie leer sind.

2,99x 12 ~ 36 Euro im Jahr absolut empfehlenswert, Nie wieder ausgedrocknete Patronen einfach drucken und 3 Jahre Garantie auf den Drucker , besser gehts net.

Davor hatte ich einen Canon und hab 3x im Jahr neue Patronen gebraucht für ~ 45 Euro pro Füllung und hab damit keine 100 Seiten im Jahr gedruckt. und immer wenn es dringend war waren die Patronen eingedrocknet.

Edit.: instand ink