PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Google Assistenten


Mr.Fency Pants
2019-08-16, 15:22:19
Da das Windows Phone abgekündigt wird und einige Sachen auch gar nicht mehr funktionieren, bin ich jetzt auf ein Nokia 2.2 mit Android umgestiegen. Habe den Assistenten und alle Schnüffeleinstellungen ausgeschaltet. Dennoch reagiert das Handy auf Ok, Google und fragt, ob der Assistent (welcher deaktiviert ist) aktiviert werden soll.

Das bedeutet für mich ja, dass das Smartphone dennoch die ganze Zeit mithört. Wie kann ich das abstellen? :confused:

Ghost1nTh3GPU
2019-08-17, 10:02:41
Mal die Menüs prüfen, auch den Launcher, wenn es ein nachinstallierter ist:
https://www.howtogeek.com/319490/how-to-disable-google-assistant-or-at-least-take-its-shortcut-back/
https://www.androidpit.com/how-to-deactivate-google-assistant#turnoff