PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce2 AGP und Voodoo3 PCI in einem Rechner..


Unregistered
2001-10-29, 17:31:13
Geht das ? Kann man die GeForce Karte als Primary und Voodoo3 als secondary benutzen ( a la Voodoo2) ??
Wenn ja,wie macht man das ? Man muss was im BIOS umstellen,stimmts?

-=VipeR=-

ow
2001-10-29, 18:44:22
AFAIK geht das nicht, da nur die primäre Karte unter Windows mit 3D-Beschleunigung dient.

Thowe
2001-10-29, 22:34:50
Originally posted by ow
AFAIK geht das nicht, da nur die primäre Karte unter Windows mit 3D-Beschleunigung dient.

Genau

Xmas
2001-10-30, 01:37:53
In manchen D3D-Spielen (es sollte eigentlich in allen so ein Menu geben, ist aber nicht so) kann man auswählen, welche Karte benutzt werden soll...

Duran05
2001-10-30, 18:55:08
Falls ich mich irre, korrigiert mich...

Aber es gab damals massenhaft tools mit denen man auswählen konnte welche 3D Karte genutzt werden soll... Warum sollte das denn heute nicht mehr Funktionieren?

TNT2 und Voodoo1/2 liefen schließlich auch, und man konnte auswählen welche Benutzt wird für Games!

Das V3 und GF2 nun 2D/3D Kombi Karten sind, dürfte eigentlich keinen einfluß haben...

Razor
2001-10-30, 19:10:08
Das hat es und zwar ganz erheblich sogar !

Razor

Labberlippe
2001-10-30, 19:15:44
ich hatte bis vor einiger Zeit noch ne V2 drin, ich glaube kaum diese sich stören.
Wobei D3D sich nur für die GeForce2 in frage kommt.
Glide für die Voodoo :-)
Ich bezweifle mal das nv in den Treiber ein no 3dfx einbaut. *gg*

Gruss Labberlippe

Razor
2001-10-30, 19:21:39
Na dann versuch mal die gf2 bei installierten 3dfx-treibern zum Rennen zu bekommen !
(Ein No3dfx halte ich auch für ausgeschlossenen, höchstens ein NoNV ;-)

Viel Spaß...
(aber vorher 'ne Systemsicherung machen !)
;-)

In diesem Sinne

Razor