PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Warcraft Hardware


Flutschfinger
2019-08-21, 19:44:48
Hallo.
Ich hoffe die Anfrage ist hier ok.
Ich suche billige Hardware für Wow. Ist für einen Bekannten der hin und wieder spielen will.
Das soll auf einen 22" TFT passieren.
Also die Frage....
Geht ein i3-2120 oder Phenom2 X4 dafür?
Es wird keine FPS orgie erwartet. Nur einigermassen flüssiges spielen.

Thoro
2019-08-21, 20:37:06
Auflösung auf der gespielt werden soll? Grafikkarte? RAM? SSD vorhanden? Großartig laufen wird es mit den genannten Prozessoren sicher kaum, wenn überhaupt. Ich hab lange Jahre mit meinem i5 2400 gespielt, das ging gut, aber der hat auch 4 Kerne und mehr Wumms als der i3. Und inzwischen sind mit Addons die Systemanforderungen ja auch noch gestiegen. Klingt mir schon sehr nach ganz unterem Ende der Fahnenstange und grade wenn dann im Kampf viel los ist, wo man schnell reagieren muss, werden die Frames nochmal ordentlich droppen.

Flutschfinger
2019-08-21, 20:55:17
Ram 8GB. Grafik wird eine GTX770 auf 22"TFT.
Was wäre denn das absolute Minimum an CPU?

Der Sandmann
2019-08-21, 21:57:01
WoW Classic oder das Normale mit allen erschienenen Addons?

Flutschfinger
2019-08-22, 08:01:40
Das normale.

Thoro
2019-08-22, 10:16:26
Ram 8GB. Grafik wird eine GTX770 auf 22"TFT.
Was wäre denn das absolute Minimum an CPU?

Die Bildschirmdiagonale ist wurscht, es geht um die Auflösung des Bildschirms, auf der gespielt werden soll.

RAM passt, die GTX770 sollte auch keine großen Probleme haben. Klingt für mich nach CPU als Flaschenhals. Das Ding wird schon laufen, aber ich glaube nicht, dass man da viel Spaß dran haben wird mit den genannten CPUs. Ich würds halt einfach mal testen, kann man doch eh gratis runterladen und einloggen für ein paar Tage, oder?

Der Sandmann
2019-08-22, 11:14:52
Kann man bis lvl 20 ganz umsonst spielen. Aber in den normalen Startgebieten, wo eh nichts los ist, reicht die Hardware locker.

Lokadamus
2019-11-26, 17:51:35
Die Hardwareanforderungen kann man hier nachlesen: https://us.battle.net/support/en/article/76459
i5-760 ist als minimum angegeben.

Jup, die Starteredition kann man kostenlos mit mehreren Charaktern bis Stufe 20 spielen. Hab mittlerweil 5 oder 6 Charakter auf Stufe 20 gebracht.

][immy
2019-11-27, 13:13:50
Classic läuft auch auf noch älterer Hardware flüssig.
ansonsten, mit dem core i3 kannste eigentlich nicht viel falsch machen. Würde dir aber einen gebrauchten der 4ten Gen ans Herz legen, die bekommt man auch als Core i5 schon komplett für ~50-80 Euro als komplett PC (eBay-Kleinanzeigen ist dein Freund). Aber drauf achten, das es kein HP oder Fujitsu system ist, die haben so ihren eigenen Standard was Netzteile und Mainboards angeht. Da kann man später nur die CPU und den Speicher von gebrauchen der Rest ist absolut kein ATX Standard, weshalb die bei eBay-Kleinanzeigen verschleudert werden.
Ansonsten es läuft auch Klasse auf FM2+ Kaveri APUs ohne zusätzliche Grafikkarte. Der A10 7850k ist z.B. recht gut für das Spiel und auch günstig zu bekommen.