PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wenn nicht EVGA? Erfahrungen mit Support?


pr0g4m1ng
2019-08-25, 00:26:04
Hi,

eigentlich wollte ich mir erst bei der nächsten Generation eine neue Grafikkarte gönnen, aber weil mein neuer Monitor eine höhere Auflösung hat als mein alter überlege ich, mir in den nächsten Monaten nochmal eine neue Geforce-Grafikkarte mit RTX 2070 Super, 2080 oder 2080 Super zuzulegen um die Zeit bis zur "3080 Ti" zu überbrücken

Seit dem ich 2010 wieder primär im NVIDIA-Lager unterwegs bin habe ich eigentlich letztlich immer EVGAs gekauft und bin damit sehr gut gefahren, aber letztendlich waren die auch einfach "normal" eingepreist und hatten dann ab Werk 3 oder 5 Jahre Garantie. Inzwischen ist die Garantie eigentlich immer bei 3 Jahren und die Grafikkarten kosten offenbar 5-10% mehr als vergleichbare gute OC-Karten anderer Hersteller. Da grüble ich schon, ob sich das lohnt. MSI und Gigabyte bieten auch 3 Jahre - allerdings wohl nur Abwicklung über den Händler. Das ist misslich. Bei Asus habe ich mal mehrere Wochen auf eine Reparatur gewartet, die dann nicht erfolgreich war.
Aber was ist z.B. mit Zotac? Die haben anscheinend alle 5 Jahre nach Registrierung und Abwicklung über den Hersteller direkt (also wie EVGA früher?).

Mich würde es freuen, mal Eure Meinung und Erfahrungen zu hören.

qiller
2019-08-25, 12:36:54
Bei Zotac-Karten unbedingt vorher Reviews u. Kommentare bezüglich Lüfter durchforsten. Hier gab es in der Vergangenheit leider häufiger negative Erfahrungen z.B. bzgl. Hystere, Semipassiv-Modus, PWM-Signaleinstreuungen (Lüfter drehen kurzzeitig einfach so mal höher als nötig), nicht anlaufende/ausgefallene Lüfter oder einfach zu laute Lüfter.

Ich selber habe meine GTX980Ti Amp Extreme per BIOS gemodded, weil das ständige An- und Abschalten der Lüfter einfach nur nervte. Beim Kumpel lief ein Lüfter manchmal nicht an und der andere Lüfter ging dann immer auf 100% hoch. Ebenfalls sehr nervig.

=Floi=
2019-08-25, 15:45:04
EVGA bietet eine garantieverlängerung auf 10 jahre an. bei den preisen und nur 50€ mehrkosten ist das imho die einzige firma wo ich noch kaufen würde.

980ti sterben wie die fliegen und sind teilweise erst 3 jahre alt...

x-force
2019-08-25, 19:31:35
alles andere, weil evga die chips selektiert und wenn du da nicht premium löhnst, definitiv kein premium bekommst.