PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherort der Freestyle-Einstellungen?


Schweinepriester
2019-08-27, 10:08:02
Wegen des neuen Schärfefilters habe ich gerade zum ersten mal Geforce Experience installiert. Leider finde ich keine Informationen dazu, was passiert, wenn ich den Nvidia-Treiber mit DDU komplett deinstalliere oder bei der nächsten Installation "neu installieren" auswähle. Sind dann alle Einstellungen für meine Spiele weg? Kann ich die Filtersettings eventuell von Hand sichern? Oder landen die ohnehin in der Cloud?

starsnake
2019-09-25, 18:35:15
Das würde mich auch interessieren. Wobei ich nicht glaube, dass das was mit dem Treiber zu tun hat, eher mit GFE, wobei zu hoffen ist, dass da gewisse Einstellungen nicht gelöscht werden, wenn man das neu installiert.

Döner-Ente
2019-09-26, 11:29:08
Die Settings sind weg, wenn man den Treiber richtig neuinstallert...Speicherort scheint so einfach nicht rauszufinden zu sein und in einer Wolke landen sie auch nicht.
Wäre schön, wenn sie eine Möglichkeit schaffen würden, die Settings zu erhalten - Zettel mit "Rage 2: Farbe 20, Schärfe 55, Kontrast 40" usw. sind irgendwie unzeitgemäß :eek:.

starsnake
2019-09-26, 12:20:21
Also doch der Treiber...., das ist unschön, ein neuer Treiber muss ja doch hin und wieder her. Ist die Einstellung auch weg, wenn man die Treiberaktualisierung aus diesem GFE Programm heraus macht?

Schweinepriester
2019-09-26, 16:34:04
Das ist aber schon irgendwie ganz schön arm. :frown:

Naja, ich bin sowieso wieder bei Reshade gelandet. Die vielen Hintergrundprozesse, die mir GFE aufnötigt und die ich nicht brauche, stören mich. Und Reshade 4.3 funktioniert mittlerweile richtig gut mit DX12-Games wie Control, Metro Exodus oder Shadow of the Tomb Raider.