PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 26. August 2019

Leonidas
2019-08-27, 10:41:38
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-26-august-2019

JVC
2019-08-27, 11:10:11
"Microsoft wollte und will aber augenscheinlich eine Situation wie bei Windows XP..."
Böses M$ ;)

Es war von Anfang an klar, das W7 künstlich ausgebremst wurde ...

M.f.G. JVC

Iscaran
2019-08-27, 11:34:58
DX12 für Win7 von Beginn an hätte der Verbreitung von DX12 sehr gut getan - nun muss Microsoft sehen wie es Vulkan unter Kontrolle behält und gibt daher DX12 quasi für Win7 frei.
Damals hätte man das gebraucht und hätte mich interessiert. Jetzt ist es nur ein Zeichen für die nötigen und Zwangsausübung seitens Microsoft.

Denn, das ganze nur 4 Monate vor dem endgültigen Support-Ende von Win7. Somit ist das ganze nur noch für vom Internet getrennte Altrechner zu gebrauchen. Welche vermutlich (in der Regel) gar kein DX12 brauchen.

Herzlichen Glückwunsch Microsoft für dieses PR-Manöver.

Gast
2019-08-27, 12:00:41
@Leonidas: Der verlinkte Artikel „Wo und wie Deutschland seine Infrastruktur ruiniert hat“ bei Makronom ist kostenpflichtig. Bin nicht sicher, ob du das bemerkt hast, daher hier ein Hinweis. :)

Legendenkiller
2019-08-27, 14:04:33
meine These ist ja das MS Win7 im Januar mit einem SP3 im Hintergrund auf Win10 umstellt, es aber weiter wie Win7 aussehen lässt.

Damit das nicht auffällt, müssen sie vorher den Funktionsumfang angleichen.
Nächsten Monat kommt dann Cortana für Win7.

*duck und weg*

Rabiata
2019-08-27, 16:19:47
meine These ist ja das MS Win7 im Januar mit einem SP3 im Hintergrund auf Win10 umstellt, es aber weiter wie Win7 aussehen lässt.

Damit das nicht auffällt, müssen sie vorher den Funktionsumfang angleichen.
Nächsten Monat kommt dann Cortana für Win7.

*duck und weg*
LOL :biggrin: Gute Satire. Das wäre dann das bessere Win10:
Die gute alte GUI und der neue Funktionsumfang.

Nur was passiert dann wenn das lang angekündigte Support-Ende kommt? Dann müßte MS entweder beim Support-Ende zurückrudern, oder die Arbeit am "Stealth-SP3" wäre gleich wieder entwertet.

Aber ganz im Ernst, ich halte ein XP-Szenario mit einem Extrajahr Support nicht für unmöglich.

Geächteter
2019-08-27, 22:59:54
LOL :biggrin: Gute Satire. Das wäre dann das bessere Win10:
Die gute alte GUI und der neue Funktionsumfang.

Und der wenigere Datenträger-Abuse. Mit langsameren HDDs als Systemplatte ist Win 10 keine Freude.

Leonidas
2019-08-28, 04:55:16
@Leonidas: Der verlinkte Artikel „Wo und wie Deutschland seine Infrastruktur ruiniert hat“ bei Makronom ist kostenpflichtig. Bin nicht sicher, ob du das bemerkt hast, daher hier ein Hinweis. :)

Danke für den Hinweis. Verlinke ich normalerweise nie, habe ich in diesem Fall übersehen. Bin mir nicht einmal sicher, ob er vorgestern auch schon kostenflichtig war.