PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Office 365 und Übernahme Domain

blackbox
2019-08-27, 17:04:00
Moin!

Hat das jemand schon mal gemacht? Konkret geht es um die Übernahme von Emailadressen in das Office 365. Die Homepage soll aber natürlich bleiben.

Office bietet ja eine integrierte Funktion an. Im Netz findet man nicht allzu viele Informationen darüber.

Kennt jemand eine gute Anleitung dazu?

Joe
2019-08-27, 18:34:44
Du musst den DNS von deiner Domain entsprechend konfigurieren.
Office 365 nimmt dich da wirklich an die Hand. Erst gibts eine exakte Übersicht was gemacht werden muss (hängt von den eingesetzten Produkten ab) und dann eine integrierte Prüfung, die Dir sagt, ob Du alles richtig gemacht hast.

Mit der Homepage hat das eigentlich gar nichts zu tun, dass ist nur ein A - Eintrag im DNS.
Bevor Du den MX Eintrag änderst, solltest aber mit der Office Konfiguration fertig sein ;)

Lokadamus
2019-08-27, 18:50:48
Willst du auch die Postfächer migrieren?

Wenn es nur um die Domäne selber geht: Office 365 Portal als Admin anmelden, parallel in der Domainverwaltung für die Domäne anmelden.
Im Office 365 Portal im Admin- Bereich auf Setup > Domäne gehen. Ab da wirst du geführt und musst die DNS und TXT Einträge in die
andere Domäne übernehmen. Diese werden direkt abgefragt. Danach bekommst du die richtigen Einträge und der Teil ist erledigt.
Postfächer sind danach die Frage.

Screemer
2019-08-27, 19:10:33
Migrieren ist bei großen Postfächern der Horror. Hätte hier Mal nen Thread dazu.

Joe
2019-08-28, 10:42:09
Migrieren ist bei großen Postfächern der Horror. Hätte hier Mal nen Thread dazu.

So lange es nicht hunderte sind, kann man das einfach über Outlook machen.
Und selbst bei hunderten würde ich mir überlegen, ob ich das nicht doch im Outlook machen will...

Im Outlook nur dran denken, dass man vor dem PST Export unter Konten den Sync Zeitraum auf "Alles" stellt, sonst hat man nur das letzte Jahr mitgenommen.
BTW hab heute einen PST Import im 64 Bit Outlook auf einer PCIe 4.0 SSD gemacht. 5 Gig PST in unter ne Minute importiert ;D;D;D