PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wifi Direkt verwenden um große Datenmenge von Galaxy auf Notebook zu übertragen


hugo2020
2019-08-27, 20:42:51
Hallo,

kann man Fotos über Wifi Direkt von einem Samsung Galaxy S6 auf ein Windows 7 oder Windows 10 Notebook übertragen ohne zusätzliche App?

Ziel: eine Menge Fotos sehr schnell übertragen

Problem: über USB Kabel will es nicht so richtig funktionieren, Telefon wird nicht erkannt u.ä.

Im Internet steht das dafür teils 3rd Party Apps passend sind:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sand.airdroid&hl=en
App SuperBeam oder SHAREit

Zafi
2019-08-27, 22:15:01
Ich nutze gerne einen FTP-Server auf dem Handy (SwiFTP) und zieh mir dann mit einem Rutsch alles über einen FTP-Client am PC runter.

Alternativ dazu gibt es den Total Commander. Für den du allerdings noch ein LAN-Plugin benötigst (glaube ich).

Was die Probleme mit USB anbelangt, dann bedenke, dass dein S6 auf MTP eingestellt sein muss. Sobald du es ansteckst, kommt am Smartphone die Frage, ob dein PC dazu berechtigt ist. Was du bestätigen musst. Und auch am PC muss noch ein Treiber installiert sein, damit dies funktioniert (das geschieht in der Regel automatisch, kann aber bei manchem PC etwas dauern).

hugo2020
2019-08-29, 17:34:09
Hallo,

FTP geht aber nur im gemeinsamen WLAN - kein Wifi Direkt soweit ich weiß.

FTP mit Filezilla dauert ganz schön lange

Zafi
2019-08-29, 19:39:19
FTP geht aber nur im gemeinsamen WLAN - kein Wifi Direkt soweit ich weiß.

Doch müsste auch gehen. Bei WiFi Direct übernimmt dein Windows mitsamt des WLAN-Adapters die Rolle des Routers/DHCPs. Ansonsten bleibt alles gleich.

FTP mit Filezilla dauert ganz schön lange

Das hat nichts mit dem FTP zu tun. Da ist wohl eher dein WLAN schuld. Stell mal dein Smartphone näher an den Router oder versuch sonstwie deine WLAN-Verbindung zu verbessern.

Daredevil
2019-08-29, 19:57:40
Problem: über USB Kabel will es nicht so richtig funktionieren, Telefon wird nicht erkannt u.ä.

Original Kabel?

Darkman.X
2019-08-29, 22:15:06
Ich nutze gerne einen FTP-Server auf dem Handy (SwiFTP) und zieh mir dann mit einem Rutsch alles über einen FTP-Client am PC runter.

+1

So mache ich es auch. Mit meinem ollen Galaxy S7 kann ich dann mit 300-350 Mbit/s die Daten auf den PC übertragen.