PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTL Streaming mit einer Latenz unter 1 Sekunde auch auf Twitch möglich ?


Bullz
2019-08-28, 09:01:28
Hi,

Twitch arbeitet derzeit leider noch mit dem RTMP Protokoll welches selbst wenn man in den Optionen von Twitch den low latency aktivert noch immer mehrere Sekunden ist.

Habe dann Mixer unter Windows getestet und siehe da... praktisch keine fühlbare Latenz mehr.

Genaueres dazu
https://watchbeam.zendesk.com/hc/en-us/articles/209659623-FTL-Faster-Than-Light-streaming-protocol-

Habe bisher nur rausgefunden das Restream mittlerweile auch das Protokoll unterschützt. Kenne mich aber mit dieser Plattform nicht aus
https://restream.io/blog/restream-now-supports-mixer-ftl-with-obs-studio/

Gibt es eine Möglichkeit dieses Protokoll zu verwenden wenn man auf twitch streamt ? Derzeit verwende ich OBS + Twitch. Würde ungern wechseln aber möchte nicht mit der Twitch Latenz leben. :(

P.s Verwende das mit meinem Bruder ... haben beide des Monitorbild des anderen auf unseren Zweitbildschirmen ( ohne Sound ). Das kommt dem Gefühl des miteinander zockens etwas näher auch wenn man räumlich getrennt ist.

Daredevil
2019-08-28, 09:17:20
Streamt ihr denn auch, oder ist das nur für Interne Zwecke?
Weil da kannst du dir das Bild per OBS auch bequem im Netzwerk hin und herschieben.

Bullz
2019-08-29, 07:17:12
Streamt ihr denn auch, oder ist das nur für Interne Zwecke?
Weil da kannst du dir das Bild per OBS auch bequem im Netzwerk hin und herschieben.

Ne ist schon übers Internet. Haben beide schnelles Kabelinternet mit 250/50 mit gutem Ping. Wohnen auch nicht weit auseinander. Also von der Hardware würde es klappen aber die Protokolle müssen natürlich mitspielen.