PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W: 2500k PC ohne Netzteil


Scruffy
2019-08-31, 15:02:02
Hallo zusammen

Nach der letzten Auf- und Umrüstaktion (ich schreibe vom neuen Ryzen 3700) habe ich nun einen fast vollständigen PC übrig.

Intel i5 2500k (läuft seit Beginn auf 4Ghz)
Asrock Z68 Extreme4 Gen3
16GB (4x4) DDR3 1600 Corsair Vengeance
Corsair H60 AiO Wakü auf der CPU
Gigabyte Windforce 7970
256GB SSD, ich glaube eine Winkom Sandforce irgendwas
300GB Velociraptor HDD
4-Port USB 3 PCIe Erweiterungskarte
das alles verbaut in einem Cooltek Antiphon
Kaufdatum war Ende 2011, Graka 2012, der zweite Satz RAM ist relativ neu.

Die größeren SSDs und Festplatten sowie das DVD-Laufwerk sind mit umgezogen.
Da ich mein Ersatznetzteil dem ich eine Vega nicht mehr zumuten wollte letztens erst verschenkt habe fehlt momentan eben ein Netzteil, dann könnte man direkt wieder loslegen.

Einschränkungen:
Einer der 6 nativen SATA Ports ist defekt, ich denke ich habe die Buchse geschrottet als ich mal zu faul war die Graka auszubauen. Die anderen 5 waren noch in Betrieb, funktionieren also alle. Außerdem gibt es noch 2 SATA Ports wenn man den Zusatzcontroller aktiviert.
Die rückwärtigen USB Ports haben rumgezickt, und wenn die Rift angesteckt war hat der WLAN Stick sogar die Verbindung verloren. Da ist irgendwas faul, deshalb die PCIe-USB-Karte.

Wie viel könnte ich dafür noch bekommen, als Komplettpaket? Sind 200€ drin, vielleicht auch mehr wenn ich noch ein Netzteil einbaue?
Momentan frage ich auch im Bekanntenkreis rum, ob noch jemand Verwendung dafür hat, da sind aber wohl alle mindestens auf dem Niveau unterwegs.

Danke schon vorab für Eure Antworten

T86
2019-08-31, 15:08:10
200€ geht locker
Allein die Grafikkarte sind 65 bis 80€

Ein Netzteil wäre natürlich gut

Aber diese günstigen Gaming Systeme bekommt man immer weg

seba86
2019-08-31, 16:33:32
Eher Richtung 250€! Unbedingt noch mit einem Netzteil komplettisieren, damit du überproportional bessere Chancen beim Verkauf hast lg

Scruffy
2019-09-01, 10:40:31
Prima, ich danke Euch beiden :)