PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest ihr momentan?


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

{Alone}
2003-03-11, 22:42:26
Falls noch jemand liest...

Author: John Milton
Titel: Das verlorene Paradies

Stone2001
2003-03-11, 22:46:45
Author: Umberto Eco
Titel: Der Name der Rose

carcass
2003-03-11, 23:02:02
Autor: Stephen King
Titel: Shining

Comment: Das beste von King überhaupt (bis jetzt)

Endorphine
2003-03-11, 23:04:24
Bruce Shriver, Benneth Smith: The Anatomy of a High-Performance Microprocessor - A Systems Perspective

Aus 1998, also schon leicht angestaubt. Trotzdem ausgesprochen interessant.

Cadmus
2003-03-11, 23:09:57
Bruce Schneier: Angewandte Kryptographie - Protokolle, Algorithmen und Sourcecode in C

auki
2003-03-11, 23:13:41
diesen Thread. ;)

Anárion
2003-03-11, 23:14:11
Originally posted by auki
diesen Thread. ;)

dein Posting ;)

Delmond
2003-03-11, 23:15:00
Momentan: "Jurek Becker - Jakob der Lügner" und "Tom Clancy: Rainbow Six"

Iceman346
2003-03-11, 23:27:09
Autor: Arthur C. Clarke
Titel: Rendezvous mit Übermorgen (2. Teil der Rama Reihe)

Hatstick
2003-03-11, 23:31:20
das buch zum film "BLOW" mit johnny depp .

EureDudeheit
2003-03-11, 23:56:37
Palandt Kommentar zum BGB
Münchener Kommentar BGB
und diverse Schuldrecht BT1/2,
BGB AT Bücher

Radeonator
2003-03-12, 00:09:03
"Feet of Clay" von Terry Pratchett

Simon Moon
2003-03-12, 00:31:02
Das Schwert der Wahrheit 12
von Terry Goodkind...

naja, hab schon besseres gelesen, aber nach 10 Büchern aufhören ist auch scheisse ;)

Empfehlen kann ich imho nur die ersten beiden Teile, der rest wirkt zu aufgesetzt, als müsste man eben noch was rausfinden. Immer bösere Gefahren und jede toppt die vorhergehende, so geht es jeweils im 2 Bücher Rythmus rauf und immer mehr Protagonisten treten plötzlich ins bild und verschwinden ebenso rasch wieder, wenn sie der Story nicht mehr dienlich sind ...

Naja, eben 08/15 Fantasy...

öh jo, nach der Kritik sollt ich wohl noch zeigen wos besser gemacht wurde und da werb ich doch noch kurz für die geniale Midkemia Saga, die grösser ist, aber trotzdem nie zwanghaft oder aufgesetzt wirkt...

Backfire
2003-03-12, 00:54:22
die 13 1/2 leben des kpt. blaubär. sehr geil! ansonsten, "ich trampe zum nordpol" von heinz helfgen, und "der minus-mann" (das les ich grad auffem klo"...).

betasilie
2003-03-12, 00:58:32
Ein Käfer im Ameisenhaufen

{Alone}
2003-03-12, 01:13:12
Originally posted by Johnny Bravo
die 13 1/2 leben des kpt. blaubär. sehr geil! ansonsten, "ich trampe zum nordpol" von heinz helfgen, und "der minus-mann" (das les ich grad auffem klo"...).

:D

Dr.Doom
2003-03-12, 03:54:12
Andreas Eschbach, Die Haarteppichknüpfer (SciFi)
Stephen Baxter, Zeitschiffe (Fortsetzung von Die Zeitmaschine)

oO_KIWI_Oo
2003-03-12, 07:45:52
C.S. Lewis, Dienstanweisung an einen Unterteufel ;)

nggalai
2003-03-12, 08:37:31
Hola,

gestern gerade (mal wieder) fertig geworden mit:

Autor: Michael Moore
Titel: Stupid White Men

Autor: Poppy Z. Brite
Titel: Exquisite Corpse

Dann angefangen mit, und weitergelesen an:

Autor: Clive Barker
Titel: The Hellbound Heart

Autor: Aleister Crowley
Titel: Book 5

Autor: Aleister Crowley (laut Titelblatt, in Wirklichkeit war's wer anders)
Titel: Book of Thoth

Autor: Alex Burns (Editor, disinformation.com)
Titel: You Are Being Lied To

Autor: e.e.cummings
Titel: Select Poems

93,
-Sascha.rb

JTHawK
2003-03-12, 11:08:33
Wolfgang Hohlbein
Märchenmonds Erben

The Dude
2003-03-12, 11:27:34
Finde es cool, daß es noch Leute gibt die was Lesen. Ich persönlich kann mit einem Buch jedoch gar nichts anfangen. (Hey, natürlich kann ich lesen!) Mir geht das einfach zu lang, ein guter Film ist mir da lieber. Und außerdem habe ich sowieso keine Zeit, schließlich muß ich all die games durchzocken und irgendwann auch mal arbeiten gehen und pennen. ;D
Greez, the Dude

{Alone}
2003-03-12, 11:29:54
Originally posted by The Dude
Finde es cool, daß es noch Leute gibt die was Lesen. Ich persönlich kann mit einem Buch jedoch gar nichts anfangen. (Hey, natürlich kann ich lesen!) Mir geht das einfach zu lang, ein guter Film ist mir da lieber. Und außerdem habe ich sowieso keine Zeit, schließlich muß ich all die games durchzocken und irgendwann auch mal arbeiten gehen und pennen. ;D
Greez, the Dude

Gibt doch auch Kurzgeschichten & Gedichte.

wintermute
2003-03-12, 11:34:20
Hey Dude,
du hast einfach noch nicht das richtige Buch für dich gefunden.
Verfilmungen von Bücher sind meist schlechter als die literarische Vorlage (z.Bsp.: Herr der Ringe).
Ansonsten:
Letztens gelesen (und was mir einfällt):
c't 6/2003
Samuel Shem - Mount Misery
diverse Comics

Als nächstes:
Mankel-Die Rückkehr des Tanzlehrers
MoO3 Benutzerhandbuch ;-)

cu
wintermute

Iceman346
2003-03-12, 11:34:32
Nachdem ich gestern "Rendezvous mit Übermorgen" beendet hab lese ich jetzt:

Autor: Arthur C. Clarke (und Gentry Lee)
Titel: Die nächste Begegnung (3. Buch der Rama Reihe)

{Alone}
2003-03-12, 11:44:28
Originally posted by wintermute
Als nächstes:
Mankel-Die Rückkehr des Tanzlehrers

Dito
\0\
/0/
\0\
/0/

BlueI
2003-03-12, 12:27:35
Tom Clancy: Im Sturm
davor Brendan DuBois: Resurrection Day

Muh-sagt-die-Kuh
2003-03-12, 12:36:58
Hmmmm....zuletzt gelesen hab ich:

Michael Moore - Stupid white men

Tim Green - The fourth perimeter

Matthew Reilly - Area 7

KS@frag4u
2003-03-12, 12:45:34
Hi,

Werde als nächstes "Im Westen nichts neues" mir reinziehen
Autor ist Erich M. Remark

z.Zt. lese ich "Das Schwarzbuch des Kommunismus", schwere Lektüre, aber hochinteressant.

mfg

KS@frag4u

Bakunin3
2003-03-12, 12:55:18
... das Letzte, was ich gelesen habe - außer verscshiedenen Zeitungen und Zeitschriften freilich - war "Reißt die Knospen ab" von Kenzaburo Oe. Danach war mir tagelang klar, daß das Prinzip "Solidarität" unter Menschen nur allzu leicht gebrochen werden kann. :(

B3

PS: Aber ich glaube trotzdem (wieder) dran. :)

Dully
2003-03-12, 14:03:55
Autor: Bernhard Schlink
Buch: Der Vorleser

Inquisitor
2003-03-12, 14:19:51
"Das Netz" von Wolfgang Hohlbein

-tk|doc-
2003-03-12, 15:18:02
Auch diesen Thread.:)

Und das Prüfungsbuch Realschule Baden-Württemberg:
"Arnes Nachlass" von Siegfried Lenz

ciao Brain

Rangy
2003-03-12, 15:53:46
J.R.R.Tolkien
The Hobbit

pubi
2003-03-12, 16:17:16
H.P. Lovecraft - Das Ding auf der Schwelle
George Orwell - 1984

THUNDERDOMER
2003-03-12, 16:54:36
Ich lese grad im Moment:

Author: William Rivert Pitt
Titel: Krieg gegen den Irak

greeny
2003-03-12, 16:57:18
ANIMORPHS - Katherine A. Applegate
http://www.animorphs.de/html/buecher_f.htm
*werbung mach* ;)

TitusXP
2003-03-12, 18:06:51
max frisch - stiller

Gruss Titus

Fullover
2003-03-12, 18:11:28
Originally posted by The Dude
Finde es cool, daß es noch Leute gibt die was Lesen. Ich persönlich kann mit einem Buch jedoch gar nichts anfangen. (Hey, natürlich kann ich lesen!) Mir geht das einfach zu lang, ein guter Film ist mir da lieber. Und außerdem habe ich sowieso keine Zeit, schließlich muß ich all die games durchzocken und irgendwann auch mal arbeiten gehen und pennen. ;D
Greez, the Dude unterschreib

KorroX
2003-03-12, 18:14:39
gratulation! sind ja echt gute sachen bei...

wie wärs mit:
anne rice - Merrick

m.moore - stupid white man hab ich davor gehabt.

kennt jemand sehr leicht zu lesende russische bücher (kinderbücher?) im netz?

{Alone}
2003-03-12, 18:40:11
Originally posted by pubi
H.P. Lovecraft - Das Ding auf der Schwelle

Hat dieses Buch irgend was mit "the thing" zu tun?!

Rocko_the_Devil
2003-03-12, 19:43:30
Soweit die Füße tragen
von Martin bauer

Durch das land der Skipetaren
von Karl May

Wie unfair, David!
von Ephraim Kishon (Satiren)

Rocko_the_Devil
2003-03-12, 19:45:27
@Dully, dieses Buch hatten wir als Lektüre
und ich fand es echt schlecht. Wie findest du es?

nggalai
2003-03-12, 22:14:37
Hola,
Originally posted by Violence_Heals
Hat dieses Buch irgend was mit "the thing" zu tun?! Nope. :)

OK, höchstens indirekt--Lovecraft hat mit seinem Cthulhu-Mythos den Archetypen des modernen, deformierten Tentakelmonsters erschaffen. ;)

The Thing on the Doorstep ist übrigens auch eine meiner liebsten HPL-Stories. Und nicht nur wegen der Geschlechterfrage. ;D

93,
-Sascha.rb

Lightning
2003-03-12, 23:07:43
Originally posted by JTHawK
Wolfgang Hohlbein
Märchenmonds Erben

Endlich mal einer der was vernünftiges liest :D

Ich lese zur Zeit überhaupt nichts, aber normalerweise liebe ich Hohlbein Bücher.

mh01
2003-03-12, 23:13:18
Anne Rice - Königin der Verdammten

lfish
2003-03-13, 10:24:50
Wie ist den Stupid White Men? Schreib grad Diplomarbeit und überleg mir das zu kaufen, hab aber die befürchtung könnte sich negativ auf meine Arbeit auswirken :D.

nggalai
2003-03-13, 10:53:47
Hi lfish,

hehe. negativ ist gut. :D Ich hatte das Buch schon eine Weile rumliegen, dann nix mehr zu lesen, ergo kam der Moore dran. "Einfach mal anlesen . . ."

Dann die nächsten 3 Tage in jeder freien Minute drin geschmöckert. Geiles Buch, nicht zu lang (kann man wohl auch in einem Tag durchlesen, wenn man Zeit hat, sicher aber an einem Wochenende), und sehr stimulierend. ;)

93,
-Sascha.rb

Marcel
2003-03-13, 11:05:22
Jou, nachdem ich mein "Langenscheidts Schnellkurs - Se habla espanol" versehentlich dort entfernt habe, wurde das dort von meiner Schwester herumliegende "Stupid White Men" zu meiner Klolektüre. Ist schon krass, wie der Junior Präsident wurde, ohne die Wahl zu gewinnen, und was für einen Haufen Selbstwirtschaftler er um sich versammelt hat.
Neben meinem Bett liegen "Die Toten Hosen - Für immer Punk" (das Buch "Bis zum bitteren Ende - die Toten Hosen erzählen ihre Geschichte" ist wesentlich lesenswerter), zwei Werner-Comics, "Das große Heinz Erhardt Buch" und "Harry Potter and the Goblet of Fire".

Slater188
2003-03-13, 11:15:23
Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken....naja un einiges an fachliteratur...

Marcel
2003-03-13, 11:36:06
Originally posted by Slater188
Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken....naja un einiges an fachliteratur...

Das Buch würde ich gerne mal im Original lesen.
Dann würde sich nämlich herausstellen, ob Alan Pease 'n Schlappschwanz ist oder die Übersetzerin doch arg subjektiv gearbeitet hat.

Delmond
2003-03-13, 11:49:57
Originally posted by Marcel
Jou, nachdem ich mein "Langenscheidts Schnellkurs - Se habla espanol" versehentlich dort entfernt habe, wurde das dort von meiner Schwester herumliegende "Stupid White Men" zu meiner Klolektüre. Ist schon krass, wie der Junior Präsident wurde, ohne die Wahl zu gewinnen, und was für einen Haufen Selbstwirtschaftler er um sich versammelt hat.
Neben meinem Bett liegen "Die Toten Hosen - Für immer Punk" (das Buch "Bis zum bitteren Ende - die Toten Hosen erzählen ihre Geschichte" ist wesentlich lesenswerter), zwei Werner-Comics, "Das große Heinz Erhardt Buch" und "Harry Potter and the Goblet of Fire".
Uhhh die Hosenbiographie (Bis zum bitteren Ende) wollte ich eigentlich auch schon seit Jahren mal gelesen haben. Bei amazon gibt's das ganze für nur 9 €. Blöd nur, dass ich da gerade erst was bestellt hab' und sonst auch nichts dringend von amazon brauche.

Im Moment lese ich übrigens gerade "Helge Schneider - Das scharlachrote Kampfhuhn". :D
Das ist so kurz, dass konnte ich mal eben zwischen den anderen Büchern einschieben.

Slater188
2003-03-13, 12:26:18
Originally posted by Marcel


Das Buch würde ich gerne mal im Original lesen.
Dann würde sich nämlich herausstellen, ob Alan Pease 'n Schlappschwanz ist oder die Übersetzerin doch arg subjektiv gearbeitet hat.

Hm..ich lese im mom die Deztsche Version, hab aba die orignial Version in Aussicht..mal schaun..

Metzger
2003-03-13, 12:29:59
Harald Schmidt - Quadrupelfuge

askibo
2003-03-13, 12:39:35
Imre Kertész - Roman eines Schicksallosen

{Alone}
2003-03-15, 16:11:36
Dante Alighieri - Göttliche Komödie; Inferno

Yomin
2003-03-15, 16:32:56
Wolf Haas - Komm süßer Tod

echt empfehlenswert...

Karümel
2003-03-15, 18:08:07
Duddits von Stephen King (wird heute oder morgen fertig) dann Stupid White Men

modelkiller
2003-03-15, 18:13:07
Originally posted by Karümel
Duddits von Stephen King (wird heute oder morgen fertig) dann Stupid White Men

Und, wie findest Du es ?
Ich bezeichne mich eigentlich als eingefleischten King Leser (bis jetzt alle erschienenen Bücher in meinem Besitz, vorzugweise im Original, die Übersetzungen von J.Körber sind aber sehr gut), aber das Buch finde ich eines seiner Schlechtesten.
Zur Zeit lese ich gerade Atlantis von King, sehr gut wenn auch etwas aus der Art geschlagen.

Karümel
2003-03-15, 19:19:45
@modelkiller

Also Duddits würde ich auch nicht zu meinen Lieblingsbüchern von King zählen, da ich die Story teilweise nicht mag, ich hab genrell was gegen diese Alien/ Besucher aus den Weltall Storys. Keine Ahnung warum aber sowas sprich mich nicht an.

Von Stephen King habe ich auch schon sehr viele Bücher gelesen, aber noch lang nicht alle, mir fehlen z.B. noch Schwarz, Drei, Tot, Glas und die ganzen Kurzgeschichten. Aber die Kurzgeschichten von King mag ich überhaupt nicht, bei mir ist das mit den King Büchern so -> je länger die sind, desto besser gefallen sie mir. Bis auf wenige Ausnahmen, "Das Mädchen" finde ich z.B. genial. Da fällt mir gerade was ein, ich hab zu Hause "Das Mädchen" in einen weißen Einband, letztens habe ich gesehen das es das Buch auch in einen schwarzen Einband gibt. Öhm besteht zwischen diesen beiden Versionen ein Unterschied.
Als nächstes King Buch kommt (nach Stupid White Men) "Der Sturm des Jahrhunderts" dran.

KS@frag4u
2003-03-15, 22:51:31
Originally posted by KS@frag4u
Hi,

Werde als nächstes "Im Westen nichts neues" mir reinziehen
Autor ist Erich M. Remark

z.Zt. lese ich "Das Schwarzbuch des Kommunismus", schwere Lektüre, aber hochinteressant.

mfg

KS@frag4u

Im Westen nichts Neues - hab ich an einem Tag gelesen - spitze

lese jetzt Stupid white Men - klasse Polit-Satire auf Bush und Gefolge, Wahnsinns Persiflage , Pflichtkauf für jeden

dslfreak
2003-03-16, 01:55:02
Also ich fange jetzt mit Erwachsenen Büchern an *uhhhhhh*. Bin letztens mit "Die Frau und der Affe" Fertig geworden und ist sehr zu emphelen und lese jetzt die "Die Tochter des Generals". Sind halt von meiner Mutter.

modelkiller
2003-03-16, 10:30:16
Originally posted by Karümel
@modelkiller

Von Stephen King habe ich auch schon sehr viele Bücher gelesen, aber noch lang nicht alle, mir fehlen z.B. noch Schwarz, Drei, Tot, Glas und die ganzen Kurzgeschichten.

Wenn du den Zyklus um den Dunklen Turm noch nicht gelesen hast, dann aber ran !! Es ist zwar schwierig da reinzukommen, aber die Bücher werden Dich nicht mehr loslassen !

Originally posted by Karümel
Als nächstes King Buch kommt (nach Stupid White Men) "Der Sturm des Jahrhunderts" dran.

Kannst Du Dir schenken, wenn Du den Film gesehen hast, da das Buch exakt dem Filmdrehbuch entspricht.
Wenn Du den Film nicht gesehen hast, kannst Du es Dir auch schenken.
:(

{Alone}
2003-03-25, 15:22:41
Kurt Cobain's Tagebücher

Remedios
2003-03-25, 16:10:35
Philip Roth: Mein Mann, der Kommunist

Olodin
2003-03-25, 17:09:29
Ich lese gerade 'Just for Fun' von Linus Torvalds. Ist verdammt lustig. :)

Danach kommt vielleicht mal wieder das Silmarillion dran...

pubi
2003-03-25, 19:34:32
So, hab jetzt noch Agrippas "Magische Werke" durch. Garnicht mal so leicht zu lesen...
Nunja, weiter zu Nietzsches "Also sprach Zarathustra".
Lesen macht mir wieder richtig Spaß :)

Originally posted by Violence_Heals


Hat dieses Buch irgend was mit "the thing" zu tun?!
Siehe nggalais Post ;)

Radeonator
2003-03-25, 19:41:28
"Hack Proofing Your Network" von Ryan Russell und Stace Cunningham

Kiwi
2003-03-25, 19:57:19
"Aktives Denken" von Ellen J. Langer.

Thowe
2003-03-25, 21:04:56
Leider nichts ... wird mal wieder Zeit *grummel*

@Unreg, wird wissen wen ich meine. Der gute hieß nicht Remark sondern Remarque - nur der Vollständigkeitshalber, falls mal jemand das Buch sucht.

DrFreaK666
2003-03-25, 21:57:36
Nach dem ich mit die "Dämonendämmerung"-Reihe fertig war, bin ich auf die Nachfolge-reiher "Schattenelf" übergesprungen.
Beides von R.A. Salvatore und sehr zu empfehlen (Fantasy).
Noch sehr zu empfehlen ist die "Die vergessenen Welten"-reihe von R.A. Salvatore. Für alle, die Baldur´s gate kennen und lieben ist es echt interessant. Genauso wie "Die Saga vom Dunkelelf". Für alle die Drizzt Do`Urden kennenlernen wollen. Ziemlich cooler Charakter.
Naja, aber lest selbst nach.
Und viel Spaß dabei!!!!!!!!

Greetz

Redeemer
2003-03-25, 22:09:07
Hab letztens das Jesus Video (original Version) gelesen. Ist wesentlich besser als der Film und das Buch zum Film.

Momentan les ich Stupid White Man von Michael Moore. Ist auch genial

Pinhead
2003-04-02, 10:02:10
bin grad mit der moorhexe (Holbein) fertig geworden, scheiß titel, cover, aber sehr gutes buch

aktuell bin ich bei richard bachmans (oder steven king, wie er auchheißt, verdammt wie viele synonyme hat dieser man eigentlich) "der todesmarsch", bis jetzt nicht schlecht, 100 kidis müssen so lange laufen bis nur noch einer übrig ist, der gewinner erhält alles was er sich wünscht, die die vor erschöpfung zusammenbrechen werden auf der stelle hingerichtet,

Arkh
2003-04-02, 12:29:22
Möllis "Klartext"
Paul Watzlawick "Die Erfundene Wirklichkeit"
Kafka "Das Schloß"

AtTheDriveIn
2003-04-02, 16:18:46
Brave new World
auf Englisch
*zähneausbeiss* http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/zahnlos.gif

{Alone}
2003-04-02, 20:28:21
Ake Edwardsson - Der Himmel auf Erden

Amarok
2003-04-02, 20:57:05
"Bedenke Phlebas" von Ian Banks

Craig
2003-04-02, 21:01:39
"Das Eichmann Protokoll"

Thowe
2003-04-02, 21:24:18
Stupid White Man, wurde/wird langsam so aktuell, das ich es einfach lesen muss.

Hamster
2003-04-02, 21:49:15
nach dem ich heute endlich "stupid white men" aus der hand gelegt habe, und es wirklich nur JEDEM empfehlen kann dieses buch zu lesen, habe ich mir gleich nachschub besorgt:


Wladimir Kaminer:
Russendisko

http://images-eu.amazon.com/images/P/3442541751.03.MZZZZZZZ.jpg (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442541751/qid=1049312861/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-6420221-8865342)

nggalai
2003-04-02, 23:01:17
Hola,

momentan les ich wiedermal (etwa zum 20. mal) "The Colour of Magic" von Terry Pratchett. Neben den ganzen non-fiction Büchern, die ich schon oben erwähnt hab'.

93,
-Sascha.rb

denjudge
2003-04-03, 01:20:49
"Fool on the Hill" von matt ruff. is ein echter knaller "g.a.s." vom gleichen autor fetzt auch, aber ein bisschen weniger.
schade das ich es gleich durch habe, das ist ein buch was immer weitergehen könnte.
jetzt überlege ich ob ich "picknick am wegesrand" von den strugazki brothers noch mal anfange um mich auf "stalker" vorzubereiten, dessen vorlage das buch ist.
aber das buch ist dünn und bis das game rauskommt dauerts noch ewig :(

BananaJoe
2003-04-03, 21:50:17
Peter Scholl-latour
"Kampf dem Terror, Kampf dem Islam?"

Mornel
2003-04-04, 12:32:23
Geschichten des Grauens (versch. Autoren, ua. Edgar Allen Poe)
Weißer Oleander von Janet Fitch
Das Silmarillion (oder wie man das schreibt) von dem großartigen J.R.R. Tolkien
The green Mile von Stephen King
und für die Schule: Iphigenie auf Tauris von Goethe

Sergej
2003-04-05, 15:58:31
Fred Vargas - Die schöne Diva von Saint - Jacques

MadVoodoo
2003-04-06, 00:43:12
Und ich hab noch nie freiwillig n Buch gelesen ;D
Nur so kleine Mickey Mouse Hefte

KingLouis
2003-04-06, 12:14:29
Hadmar von Wieser -Himmlisches Feuer
Tomas Harris -Roter Drache
Karl-Heinz Witzko -Westwärts Geschuppte

Maki
2003-04-06, 22:03:32
Guy de Maupassant - Bel Ami
M. Moore - Stupid White Man
T. Pratchett - Echt zauberhaft
und viele Zeitschriften

Metzelder
2003-04-09, 18:05:39
Stanton T. Friedman - Top Secret/ MAJIC

http://trashotron.com/agony/reviews/friedman_top_secret_majic.htm

Kiwi
2003-04-09, 23:25:18
Hole mir diese Woche "Stupid White Man" von M. Moore. Bin gespannt!

{Alone}
2003-04-09, 23:28:41
Originally posted by Kiwi
Hole mir diese Woche "Stupid White Man" von M. Moore. Bin gespannt!

Würd' ich auch machen, wenn ich etwas mehr Dukaten hätte :madman:
Stattdessen leih' ich mir erstma "Bowling für Columbine" aus.

Mornel
2003-04-11, 13:14:25
wie ist "stupid white man" so? in meinem stamm forum haben schon viele gesagt, dass es lesenswert is. kann mir da wer so ein bissl was vom inhalt oder so erzählen?? büdde!

Thowe
2003-04-11, 22:48:50
wenn dir 172 Meinungen und Berichte reichen ...

Stupid White Men (http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/books/3492045170/customer-reviews/qid=1050094019/sr=2-4/ref=sr_aps_prod_4_2/ref=cm_cr_dp_2_1/302-2242562-0639256)

Yomin
2003-04-13, 23:33:59
ich les grad Stupid White Men

guter Schmöcker.. aber etwas einseitig geschrieben

SShock3
2003-04-14, 00:08:53
Aufbruch der Hebräer von Gerhard Konzelmann.

Ist ein interessantes Buch über die Herkunft der Hebräer und ihr Bezug zum heutigen Gebiet um Jerusalem.

Iceman346
2003-04-14, 01:32:20
Momentan lese ich:
China Mieville - Perdito Street Station

abaddon
2003-04-14, 11:07:39
Autor: Michael Crichton
Titel: The Lost World (Vergessene Welt)
----------------------
Autor: Willi Heinrich
Titel: Das Geduldige Fleisch

gerry7
2003-04-14, 11:54:18
Michel Moore: Stupid White Man (Überraschend :D )
Anne McCaffrey: Drachenreiter Zyklus

g7

Vågal
2003-04-14, 22:14:10
Autor : Douglas Adams
Titel : Hitchhiker's Guide to the Galaxy (Band 1-5)

Ja, schon tausendmal gelesen. Aber mit jedem Mal erschreckt einen die Wahrheit in diesem Buch immer mehr.

LordVein

Angel
2003-04-15, 03:58:09
Im Moment:
Autor:George Orwell
Titel:1984 Big Brother is watching you

Aus 2 gründen 1. da ich es eh lesen will, 2. da wir in der Schule eine Buchvorstellung machen sollen und es in der Liste der Bücher die wir vorstellen sollen drin war.:D

Popeljoe
2003-04-15, 08:36:22
Originally posted by gerry7
Michel Moore: Stupid White Man (Überraschend :D )
Anne McCaffrey: Drachenreiter Zyklus

g7
zu 1: me2!
zu 2: auch ganz geil!
Ansonsten noch:
Stephen King, Atlantis
Greets
Popeljoe

Karümel
2003-05-14, 18:45:10
Fang heute mit Dean Koontz -> Der Geblendete


Aber mal eine Frage, stimmt es das Die Saga vom dunklem Turm von King, insgesamt 7 Bücher umfassen wird?

Ikon
2003-05-14, 18:48:00
William Shakespeare - Julius Caesar

Ein wirklich schönes Stück.

Delmond
2003-05-14, 19:21:08
Ich kam nach den ganzen hervorragenden Kritiken einfach nicht drum herum und hab' vor gut einer Woche auch mit Stupid White Men angefangen.
Und bislang kann ich sagen, dass es sich absolut gelohnt hat.

Iceman346
2003-05-14, 19:39:43
Ich lese grade zum 3. Mal "Harry Potter and the goblet of fire". Wollt eigentlich die ersten vier Teile nochmal als Einstimmung auf den 5. Teil lesen, aber bis der da ist hab ich den vierten längst durch. Ich glaub zwischendurch müssen dann nochmal die Hitchhiker Bücher von Adams dran glauben.

Rangy
2003-05-14, 20:01:21
Weiß nicht, obs irgendwer kennt, aber ich habe gerade mit dem "Roman eines Schicksallosen" angefangen, von Imre Kertesz.

betasilie
2003-05-14, 20:03:28
Ich lese gerade "Die Stadt der Blinden". Sehr empfehlenswert und auch mit aktuellen Bezug auf das Thema SARS/Seuchen.

Redeemer
2003-05-14, 20:08:34
Kann mir jemand sagen, welche Holbein Bücher noch lesenswert sind?

Hab jetzt das Avalon Projekt
und das Droidentor gelesen

Die Flut soll ja nicht schlecht sein, welche könnt ihr mir noch empfehlen?

TitusXP
2003-05-14, 20:36:20
fliegen ohne fluegel von tiziano terzani

Gruss Titus

Thomas_D
2003-05-14, 21:06:17
zur zeit "karl der große", davor "Ice Station","Showdown" und "Der Tempel" von Matthew Reilly (superüberzogene action-thriller/fiction aber genial zu lesen), davor die elfentriologie von Jean-Louis Fetjaine (phantastische fantasy für alle fantasy-fans die wissen wollen was vor der artus-saga geschah bis hin zu artus geburt),parallel dazu die midkemia saga.

MOB
2003-05-14, 21:17:35
Originally posted by Redeemer
Kann mir jemand sagen, welche Holbein Bücher noch lesenswert sind?

Hab jetzt das Avalon Projekt
und das Droidentor gelesen

Die Flut soll ja nicht schlecht sein, welche könnt ihr mir noch empfehlen?

Azrael + Fortzetzung
Thron der Libelle + Töchter des Drachen
Der Inquisator
Der Greif
...
und irgendwann will irgendwer immer für irgendwas seinen rechten Arm geben ;)

Im Moment lese ich "Tochter der Traumdiebe" von Michael Moorcock. Is mein Lieblingsautor im Bereich Fantasy und auch "Der Herr der Ringe" kommt IMO net an sein "Multiversum" ran sondern gehört dazu :)

Gruß

Edit: "Midgard" hat mir au noch sehr gut gefallen. Hat er aber, glaub ich mit seiner Frau zusammen geschrieben und ist irgendwie "kindlicher". So wie n`Märchen ca.

Muh-sagt-die-Kuh
2003-05-14, 22:02:36
Glenn Meade - Resurrection Day

Wurde vor dem 11. September geschrieben, handelt von einem Angriff von al-Kaida Terroristen auf Washington und ist nie in den USA erschienen :D

Nichtdestotrotz ein Klassebuch von einem Klasseautor. :)

{Alone}
2003-05-14, 22:08:01
Charlotte Joko Beck - Einfach Zen

betasilie
2003-05-14, 22:09:52
Originally posted by {Alone}
Charlotte Joko Beck - Einfach Zen
Oh, ein Zenbuddhist!? Ist das dein erster Kontakt mit ZEN? :)

Wenn Du danach weitere Buchempfehlungen haben möchtest, kannst Du mich ja mal PMsen. ;) Da gibt es sehr schöne Bücher, die einfach und prägnant Anleitung zum Zazen geben oder halt Bücher, wie die von Charlotte, aber von japanischen Zenmeistern.

{Alone}
2003-05-14, 22:22:21
Originally posted by betareverse

Oh, ein Zenbuddhist!? Ist das dein erster Kontakt mit ZEN? :)



Ja.

Wenn Du danach weitere Buchempfehlungen haben möchtest, kannst Du mich ja mal PMsen. ;) Da gibt es sehr schöne Bücher, die einfach und prägnant Anleitung zum Zazen geben oder halt Bücher, wie die von Charlotte, aber von japanischen Zenmeistern.

Cool.

P.S.: Die Kettensäge rockt wieder.

nggalai
2003-05-14, 22:29:56
So, wiedermal ein Update von mir. Das meiste wurde durch Forumsposts hier angeregt. Ich lese momentan:

Autor: Shea & Wilson
Titel: The Illuminatus! Trilogy

Autor: Terry Pratchett
Titel: Wyrd Sisters

Autor: Aleister Crowley
Titel: Book of Thoth

Autor: Richard Dawkins
Titel: The Selfish Gene

Autor: H.R. Giger
Titel: The Mystery of San Gottardo

93,
-Sascha.rb

JTHawK
2003-05-14, 23:02:04
Ja .. ich hab auch wieder was neues:

Wolfgang Hohlbein: Flut

wieder mal was schönes mit Weltuntergang, Sekten und Biblischen Fanatikern

Yomin
2003-05-15, 18:35:23
ich bin wieder auf etwas leichtere Literatur umgestiegen...

momentan in der mache: Cal (so ein Nord-Irland krieg buch´) und
STAR WARS - New Jedi Order - Vector Prime (aber auf deutsch)

Karümel
2003-05-15, 20:06:53
Originally posted by nggalai
So, wiedermal ein Update von mir. Das meiste wurde durch Forumsposts hier angeregt. Ich lese momentan:

Autor: Shea & Wilson
Titel: The Illuminatus! Trilogy

Autor: Terry Pratchett
Titel: Wyrd Sisters

Autor: Aleister Crowley
Titel: Book of Thoth

Autor: Richard Dawkins
Titel: The Selfish Gene

Autor: H.R. Giger
Titel: The Mystery of San Gottardo

93,
-Sascha.rb


5 Bücher auf einmal?

Haarmann
2003-05-15, 21:57:22
Die letzten paar sinnvolleren resp todlustigen Werke waren (ich hoffe die sind in D alle legal - laut meines Wissens sind sies)

Salvador Astucia

Opium Lords

Hennecke Kardel

Adolf Hitler - Begründer Israels
Bubis Republik Deutschland
BONNERSCHLAG gegen freie Meinung

Falls ichs je geliefert bekomme, werde ich noch "Englands Krieg gegen Deutschland" lesen von Peter Nicoll.

Daneben noch Werke über Zellular Medizin vor allem von Dr. Matthias Rath - kann ich allen empfehlen.

nggalai
2003-05-15, 22:34:01
Hola,
Originally posted by Karümel

5 Bücher auf einmal? Ja, sicher--kommt auf die Kombination drauf an:

Illuminatus: Am Wochenende, wenn ich Zeit hab mal ein, zwei Stunden am Stück zu lesen.

Wyrd Sisters: Am Abend auf der Heimfahrt im Zug/Bus (1 Stunde Pendeln ahoi).

Book of Thoth: "Sachbuch", i.e. Fachliteratur für mein Projekt.

The Selfish Gene: "Sachbuch", i.e. Fachliteratur für mein Projekt. Les' ich am Morgen, wenn ich noch frisch bin, im Zug/Bus.

The Mystery of San Gottardo: "Drehbuch" / Kunstbuch. Zur Entspannung zwischendurch.

Kein Problem. ;)

93,
-Sascha.rb

{Alone}
2003-05-15, 22:43:06
^^Der Typ ist halt ein passionierter Leser.

(del)
2003-05-15, 23:40:01
im Moment les ich grad
Javier Marias - Morgen in der Schlacht denk an mich

Karümel
2003-05-16, 13:44:28
@nggalia, jeden Tag mal 1 Stunde "pendeln"? Nicht gerade toll, oder?
Aber wie sollte man auch sonst die Zeit rumbekommen.

Duraner
2003-05-17, 17:07:40
Zuletzt:
Umberto Eco: Baudolino
Zurzeit:
Heinz Guderian: Erinnerungen eines Soldaten
Demnächst:
Ken Follet: Die Leopardin

Thowe
2003-05-17, 17:10:28
Harry Potter und der Feuerkelch

Yomin
2003-05-18, 17:23:35
Oh nein.. ich werde Star Wars rückfällig...
Nach Vector Prime kommt das 2te Buch der New Jedi order serie dran...

Pinhead
2003-05-19, 20:58:59
hab ja schon etwas weiter vorn geschrieben das ich gerade Der Todesmarsch von S. King lese

habs jetzt durch, mal ne Frage da zu wer das Buch kennt

hab ich das richtig verstanden das dieser Garaty sozusagen verückt geworden ist und immer weiter laufen möchte (Dunkle gestalt vor ihm)

pubi
2003-05-19, 21:01:21
LEM - Der Tote Stern
nettes Teil.

{Alone}
2003-06-19, 14:19:52
"Justine oder Vom Mißgeschick der Tugend." -Marquis de Sade


"Resident evil 03. - Stadt der Verdammten" -S.D. Perry

mh01
2003-06-19, 14:23:44
Marion Zimmer Bradley - Die Schattenmatrix

Iceman346
2003-06-19, 14:35:31
Nachdem ich alle 6 Bücher die Hitchhiker Saga nochmal durchgearbeitet hab (Hitchhikers Guide to the Galaxy, Restaurant at the End of the Universe, Life, the Universe and Everything, So Long, and Thanks for All the Fisch, Mostly Harmless)

Lese ich grade zum zweiten Mal "The Last Continent" von Terry Pratchett und warte auf die Veröffentlichung von "Harry Potter and the Order of the Phoenix"

Metzger
2003-06-19, 15:37:54
Ich las grad "GSM - Slobal System for Mobile communication" und jetzt bin ich über "Steuerrecht" drüber.

Wenn ich das geschafft habe, kommt "Entwurfsmuster - Elemente wiederwendbarer objektorientierter Software" dran.

Alles für's Studium :(

{Alone}
2003-06-19, 15:53:09
Original geschrieben von Iceman346
Nachdem ich alle 6 Bücher die Hitchhiker Saga nochmal durchgearbeitet hab (Hitchhikers Guide to the Galaxy, Restaurant at the End of the Universe, Life, the Universe and Everything, So Long, and Thanks for All the Fisch, Mostly Harmless)



Hast schonmal "The Long Dark Tea-Time of the Soul" (Der lange, dunkle Fünf-Uhr-Tee der Seele) gelesen?

Iceman346
2003-06-19, 16:04:33
Original geschrieben von {Alone}
Hast schonmal "The Long Dark Tea-Time of the Soul" (Der lange, dunkle Fünf-Uhr-Tee der Seele) gelesen?

Nein, hab ich noch nicht. Hab ich mir irgendwann mal vorgenommen, bin ich aber noch nie zu gekommen. Wie bei so vielen Büchern...

{Alone}
2003-06-19, 16:14:52
Original geschrieben von Iceman346
Nein, hab ich noch nicht. Hab ich mir irgendwann mal vorgenommen, bin ich aber noch nie zu gekommen. Wie bei so vielen Büchern...

Solltest du es nicht lesen, würdest du was verpassen...

TitusXP
2003-06-19, 18:57:03
max frisch - tagebuch 1946-1949
max frisch - tagebuch 1966-1971

Gruss Titus

DirtyH.
2003-06-19, 19:12:38
Ab Samstag "Harry Potter and the Order of the Phoenix (Book 5) (Adult Edition)"

*freu* :)

Yomin
2003-06-19, 19:54:52
Star Wars: New Jedi Order: Heroes Trial

sogar auf englisch.. Mann bin ich cool ;D

Marcel
2003-06-20, 00:00:42
Original geschrieben von Metzger
Ich las grad "GSM - Slobal System for Mobile communication" und jetzt bin ich über "Steuerrecht" drüber.

Wenn ich das geschafft habe, kommt "Entwurfsmuster - Elemente wiederwendbarer objektorientierter Software" dran.

Alles für's Studium :(

Klingt nach Wirtschaftsinformatik*...

"Mining Web Access Logs Using a Fuzzy Relational Clustering Algorithm Based on a Robust Estimator"
das ist so schön, ich könnt kotzen


*) das "Wirtschaftsinformatik? Genau wie mein Neffe, der studiert auch Informatik!"-GRRRR!!!-Studienfach

Xmas
2003-06-20, 03:52:48
Original geschrieben von Iceman346
Nachdem ich alle 6 Bücher die Hitchhiker Saga nochmal durchgearbeitet hab (Hitchhikers Guide to the Galaxy, Restaurant at the End of the Universe, Life, the Universe and Everything, So Long, and Thanks for All the Fisch, Mostly Harmless)
Also auch beim 384. Zählen komm ich nur auf 42... ähh 5 ;)

Original geschrieben von {Alone}
Hast schonmal "The Long Dark Tea-Time of the Soul" (Der lange, dunkle Fünf-Uhr-Tee der Seele) gelesen?
Dann aber bitte mit "Dirk Gently's Holistic Detective Agency" anfangen. Und mit "The Salmon of Doubt" abschließen.

Fullover
2003-06-20, 11:00:50
Detektiv Conan - Band 1 bis 6

Legend of Mana (ja, das Manga zum Spiel Secret of Mana :)) - Band 1 bis 2

:)

Iceman346
2003-06-20, 11:21:36
Original geschrieben von Xmas
Also auch beim 384. Zählen komm ich nur auf 42... ähh 5 ;)

*g* stimmt.
Ich hab hier nen Sammelband "The Complete Hitchhikers Guide". Dort ist allerdings noch ne Kurzgeschichte (Young Zaphod Plays it Safe) drin, die hab ich vergessen.

Metzger
2003-06-20, 13:39:47
Original geschrieben von Marcel
Klingt nach Wirtschaftsinformatik*...

"Mining Web Access Logs Using a Fuzzy Relational Clustering Algorithm Based on a Robust Estimator"
das ist so schön, ich könnt kotzen


*) das "Wirtschaftsinformatik? Genau wie mein Neffe, der studiert auch Informatik!"-GRRRR!!!-Studienfach

Ich studier technische Informatik. Die Lektüre ist aber über Software Engeneering 2, was Wirtschaftsinformatiker auch hören müssen.

Steuerrecht ist ein Wahlpflichtfach - ist besser als Sensortechnik ;)

Fin
2003-06-20, 16:49:44
Ich les grad nichts, aber morgen früh klingelt der Postbote und wird einem lächelnden Ich das neue Harry Potter Buch in die Hand geben. :)

Ich bin schon so gespannt, mal schauen wie's mit dem schlafen klappt. ;)

DirtyH.
2003-06-20, 21:23:25
Original geschrieben von Fin
Ich les grad nichts, aber morgen früh klingelt der Postbote und wird einem lächelnden Ich das neue Harry Potter Buch in die Hand geben. :)

Ich bin schon so gespannt, mal schauen wie's mit dem schlafen klappt. ;)

Also wenn es so wie die ersten vier Teile ist,
dann wirds bei mir ne lange Nacht... :)

Fin
2003-06-20, 22:30:31
Genau, da gibt es höchstens Zwangspausen zwecks Nahrungsaufnahme. :D

Kill-O-Zap
2003-06-20, 23:07:36
Einen weiteren DSA-Roman (Das Schwarze Auge). Besonders empfehlenswert : Drei Nächte in Fasar, das zerbrochene Rad.

barnygumble
2003-06-29, 21:24:30
Ich lese zur zeit klassische ScienceFiction

Im moment Eden (Stanislav Lem)
davor war Per Anhalter durch die Galaxis dran.
Und als nächstes dann Solaris (auch Lem, ist ein Doppelband)
Der Film ist zwar schon raus auf Video, aber ich möchte unbedingt zuerst das Buch gelesen haben, ehe ich mir den antue.

Iceman346
2003-06-29, 21:48:07
So, Harry Potter 5 hab ich gestern Nacht durchgeschafft und jetzt werd ich mir wahrscheinlich nochmal John Shirley - Eclipse Band 1 vornehmen.

[..=DarkRaven=..]
2003-06-29, 22:25:14
Wolfgang Hohlbein: Auf den Spuren des Hexers / Das Labyrinth von London

Ich mache seit ein paar Jahren die ganze Hexer-Serie mit Robert Craven und andere Bücher von ihm durch.

Gagula
2003-06-29, 22:28:14
Stephen King : ES

(schon wieder mal...)

{655321}-Hades
2003-06-30, 16:58:35
Ervin Laszlo - Das fünfte Feld

Höhere Physik

Aqualon
2003-06-30, 17:13:37
Haruki Murakami - Wilde Schafsjagd

Aqua

Korrom
2003-07-02, 01:58:50
Brian W. Aldiss - Helliconia Spring

{Alone}
2003-07-05, 15:27:18
S.D. Perry - Resident evil 04. Das Tor zur Unterwelt

spooky
2003-07-05, 15:29:54
Peter Scholl Latour "Allahs Schatten über Atatürk"

Flolle
2003-07-05, 15:48:47
Harry Potter 5, und ich steh' dazu;)

mh01
2003-07-05, 23:33:01
Dann wollen wir doch mal unserem lieben Freund Korrom das blanke Entsetzen ins Gesicht zaubern:

Marion Zimmer Bradley - Die blutige Sonne

Korrom
2003-07-06, 00:14:19
AAAAaaarrrrgh! Nicht Zimmer Bradley!

Aaaaaber, seit heute kann ich gegenhalten:

Helge Schneider - Zieh dich aus du alte Hippe (ein Kriminalroman)

Laut Buchrücken ist das Buch "teilweise absurd".:D

mh01
2003-07-06, 00:41:57
Original geschrieben von Korrom
AAAAaaarrrrgh! Nicht Zimmer Bradley!

Aaaaaber, seit heute kann ich gegenhalten:

Helge Schneider - Zieh dich aus du alte Hippe (ein Kriminalroman)

Laut Buchrücken ist das Buch "teilweise absurd".:D


Und da wagst Du es, etwas gegen Marion Zimmer Bradley zu sagen? :o

Wo gibt's denn sowas? :|

gRoUnD
2003-07-06, 00:45:45
Dan Brown - Illuminati

Redeemer
2003-07-06, 20:03:03
Original geschrieben von gRoUnD
Dan Brown - Illuminati

Das hab ich gerade durch. Ist echt net schlecht, kann ich nur weiterempfehlen.

TitusXP
2003-07-06, 20:09:03
Original geschrieben von gRoUnD
Dan Brown - Illuminati

dito!
bin ich grad am anfangen...:D
das stand da so bei den bestsellern, da hab ich einfach mal zugeschlagen...

Gruss Titus

Jenny23
2003-07-06, 20:28:31
P.W. Atkins "Im Reich der Elemente".
Tobias Daniel Wabbel "S.E.T.I."
Jules Verne "Von der Erde zum Mond"

Lest ihr auch immer ein paar Bücher parallel?

TitusXP
2003-07-06, 20:58:53
Original geschrieben von Jenny23

Lest ihr auch immer ein paar Bücher parallel?

eigentlich nicht. nur frueher, wo ich von der schule aus buecher lesen musste, habe ich noch "meine" buecher parallel gelesen...

Gruss Titus

Fullover
2003-07-06, 21:03:26
Ich les im mom 2 Manga-Serien "parallel":
Detektiv Conan (bin grad bei Band 7)
Kenshin (bin da erst bei Band 2)

{Alone}
2003-07-09, 13:06:48
S.D. Perry - Resident evil05. Nemesis

{Alone}
2003-07-19, 13:47:20
Erich Maria Remarque - Im Westen nichts Neues

Iceman346
2003-07-19, 14:03:11
Mein letztes Buch war: S.D. Perry - Resident Evil (1) The Umbrella Conspiracy

Momentan lese ich: Terry Pratchett - Witches Abroad

Sergej
2003-07-19, 14:14:38
Fred Vargas - Bei Einbruch der Nacht

Amokles
2003-07-19, 15:32:36
Diesen Thread

{Alone}
2003-07-19, 15:54:14
Original geschrieben von Amokles
Diesen Thread

Ey, ne esch jetzd?

Rangy
2003-07-19, 16:11:55
Wenn jemand kennt:
The Hitchhikers Guide to the Galaxy

DocEvil
2003-07-19, 17:52:12
"Rumo" von Walter Moers

KingLouis
2003-07-19, 19:01:31
Nietzsche -Jenseits von Gut und Böse und Also Sprech Zarathrustra und zwangsweise ein Philosophie-Wörterbuch ;)

BoRaaS
2003-07-20, 01:20:39
Original geschrieben von Rangy
Wenn jemand kennt:
The Hitchhikers Guide to the Galaxy

jo bin ich auch gerade bei, habe ich letztes Jahr inner DomRep angefangen zu lesen , so am Strand, aber net bis zum Ende geschafft. Wird jetzt nochmal von vorne angefangen. Desweiteren habe ich hier noch angefangen "Die Saga vom Dunkelelf" und ich denke es wird mal wieder Zeit für Lotr ( zum 12ten mal =) ). Anschließned kommt wohl von Noah Gordon " Der Medicu von Saragossa" dran, habe ich günstig erstanden, die anderen Medicus Bücher gefielen mir damals schon.

FearFreak
2003-07-20, 20:24:31
Öh mein Tagebuch -.- Keine Zeit für nen Buch im Moment:-(

greeny
2003-07-20, 20:38:21
Original geschrieben von FearFreak
Öh mein Tagebuch
wow, schön, dass es das noch gibt...
kenne kaum noch jemanden, der tagebuch schreibt... scheint vom aussterben bedroht zu sein :(

{Alone}
2003-07-20, 22:43:02
Original geschrieben von greeny
wow, schön, dass es das noch gibt...
kenne kaum noch jemanden, der tagebuch schreibt... scheint vom aussterben bedroht zu sein :(

Auch wenn es OT ist: Bis vor ein paar Jahre hab' ich auch Tagebuch geführt. Hatte dann ka Bock mehr (ist auch sinnlos geworden).

TitusXP
2003-07-20, 23:08:14
der antichrist. versuch einer kritik des christentums
von friedrich nietzsche

Gruss Titus

nggalai
2003-07-20, 23:14:18
Hola,

Hier meine momentane Liste, etwas ausführlicher als sonst:

Non Fiction

Lawrence Sutin: Do What Thou Wilt - A Life of Aleister Crowley
Eine der besten Biographien (generell), die ich je gelesen habe. Präzis, informativ, und sehr gut lesbar. Empfehlenswert für jeden, der sich für die Person "Crowley" interessiert.

Richard Dawkins: The Blind Watchmaker
Nach Selfish Gene musste ich mir auch das Buch mal wieder durchziehen. Passend, dass es im Glaubens-Forum gleich noch einen Thread zu gibt. ;)

Aleister Crowley: The Book of Thoth.
Immernoch dran . . . argh.

Ivo Hajnal, Franco Item: Schreiben und Redigieren — auf den Punkt gebracht!
Das Buch wurde mir von unserer Kommunikations-Tante empfohlen. Für Leute ohne die geringste linguistische Bildung oder zumindest einer gehörigen Portion gesunden Menschenverstands sicher hochinteressant und ein "aha!"-Erlebnis nach dem anderen, ich langweile mich aber gewaltig und blättere mich mehr durch als dass ich lese. Das Buch ist sehr leserfreundlich geschrieben. Naja, P.R.-Fuzzies sind nicht immer so sprachgewandt wie sie meinen . Zumindest jedoch wegen der beschriebenen Studien und Feldversuche auch für Linguisten interessant. Hajnal und Item übersehen leider so ziemlich alle Dinge, die in den letzten 10 Jahren in der Linguistik als "klar" und "akzeptiert" angesehen werden, was z.T. zu ziemlich lustigen Behauptungen führt. Besonders bei den Negativ-Beispielen findet man des öfteren Dinge, wo man sich an den Kopf haut und nur noch "Register! Register! Argh! Schaut euch den Kontext an, Jungs!" schreit. Dennoch lesenswert, besonders für Anfänger.

Marilyn Manson with Neil Strauss: The Long Hard Road out of Hell.
Die zweite der drei Biographien, die ich als "augezeichnet" bezeichnen würde. Äusserst lesenswert, lustig, spannend und sehr unterhaltsam. Nur schon wegen der Checkliste mit 38 Punkten, ob Du schwul bist, und der abgedruckten Anti-Manson-Propaganda einen Blick wert. Auch für Nicht-Fans empfehlenswert, ich les' es jetzt schon zum 2.Mal und es ist noch immer lustig. :D

Fiction

Terry Pratchett: Lords And Ladies
Ich les' mich immernoch wieder durch alle Discworld Bücher durch. Muss man da noch was zu sagen? Ich denke kaum. Lustig, stimulierend, und (fast) immer auch intelligent. Absolut lesenswert.

H.P.Lovecraft: Crawling Chaos.
Schöne Sammlung von Kurzgeschichten. Leider Digiprint, aber dafür ist das Format und Design praktisch. Empfehlenswerte Sammlung für Leute, die mal HPL ausprobieren möchten. Lovecraft ist eh einer meiner absoluten Lieblingsautoren, und ich les' eigentlich ständig mal was von ihm, sei's mal ein Gedicht oder zwischendurch wieder eine Kurzgeschichte.

Robert Shea and Robert Anton Wilson: Illuminatus!
Auch immernoch dran . . .

93,
-Sascha.rb

dagmundna
2003-07-20, 23:56:37
Original geschrieben von Fullover
Ich les im mom 2 Manga-Serien "parallel":
Detektiv Conan (bin grad bei Band 7)
Kenshin (bin da erst bei Band 2)

Les ich auch (Conan 11, Kenshin 21) und noch viele andere.

Bücher zZ:

'Tödliche Manga' von Sujata Massey,
'Magier der Nacht' von Marion Zimmer Bradley, und
'SW - New Jedi Order: Balance Point' von Kathy Tyers

Korrom
2003-07-21, 15:40:58
So, nachdem ich letztlich gegen Helge Schneiders meisterhaften Kriminalroman "Zieh dich aus du alte Hippe!" gewonnen habe (und es ist ein Kampf: man schafft drei Seiten, dann spürt man, wie man dümmer wird und muß es weglegen), geht es nun wieder an ein etwas weniger den Intellekt folterndes Buch:

Michael Marrak: Lord Gamma

Das Buch ist allein schon interessant, weil einem nach der Beschreibung der Rahmenhandlung eigentlich nur eins einfällt: Häh?

Es ist nämlich die Geschichte von Stan Tenarsky, der in einem Pontiac ohne Motor eine schnurgerade, ewig abwärts führende Straße entlangrollt, durch eine Landschaft, die sich alle 180 km wiederholt, auf der Suche nach Klonen seiner Frau, welche er dann umbringt.

Bin mal gespannt, ob man darüber ein 550-Seiten-Buch schreiben kann.

Morbid Angel
2003-07-21, 16:04:21
Ich lese grade diesen Thread hier ;D

Marcel
2003-07-21, 16:12:44
Jack Finney: Von Zeit zu Zeit

Eine Zeitreisen-Geschichte (von New York, 1970, nach New York, 1882), in der ein Kriminalfall aufgedeckt werden soll. Wurde 1970 geschrieben und erst 1998 in's Deutsche übersetzt.

Derart gefangen in der beschriebenen Welt hat mich noch kein Buch zuvor. Wenn ich nach ein paar Minuten des Lesens aufsah, um etwas zu trinken, fühlte ich mich jedes Mal, als ob ich aus einer anderen Welt zurückkehren würde.
Krass.
Grandios.

Hamster
2003-07-21, 20:28:04
zur zeit lese ich irvine welsh - klebstoff


habs ca zu nem 1/3 durch, und ist bisher super!

Cantara
2003-07-21, 23:59:25
Ich lese momentan "Psychedelischer Neo- Schamanismus" von Jim DeKorne, "Anam Cara. Das Buch der keltischen Weisheit" (John O'Donohue) und diverse Battletech Romane. :)

Drachenkeks
2003-07-22, 20:56:05
'Klebstoff' vom Trainspotting Autor Irvine Welsh...

Erzählt wird die Geschichter einer Männerfreundschaft von den 70ern bis ins neue Jahrtausend, zwischen Punk und Techno, Speed und Ecstasy...

Dr.Doom
2003-07-22, 21:56:32
Momentan: Roger MacBride Allen, Die Tiefen der Zeit
Langweilig. Irgendwie passiert da kaum was.
Nur die endlosen Landschaftsbeschreibungen zu Anfang von Karl May-Büchern sind zäher. ;)

Wenn ich die letzten 200 Seiten geschafft habe, kommt
Alastair Reynold, Unendlichkeit dran.

Das Silmarillion habe ich zwischenzeitlich zum dritten oder vierteln Mal versucht zu lesen, aber das örtliche Telefonbuch liest sich dann doch immer wieder leichter.

betasilie
2003-07-22, 22:12:30
T.C. Boyle: Riven Rock

Ein sehr gutes Buch von Boyle. Wirklich toll.

FearFreak
2003-07-23, 13:14:37
So, hab jetzt mit ANNE FRANK angefagen auch wenns nur 60 Seiten und auf Englisch sind -.- Naja... Joa ich schreib agebuch und zwar fleißigst!! 5 Stück sin schon voll!

Hamster
2003-07-24, 08:53:58
Original geschrieben von Drachenkeks
'Klebstoff' vom Trainspotting Autor Irvine Welsh...

Erzählt wird die Geschichter einer Männerfreundschaft von den 70ern bis ins neue Jahrtausend, zwischen Punk und Techno, Speed und Ecstasy...

nachmacher :)

Melkor
2003-07-24, 09:30:23
Momentan nichts, aber bald:

Vlad - Die wahre Geschichte des Graf Dracula

Drachenkeks
2003-07-24, 11:39:03
Original geschrieben von Hamster
nachmacher :)

huch... hab dich voll überlesen *g*

Schroeder
2003-07-24, 12:38:45
Charles Dickens - David Copperfield

Zesotu
2003-07-24, 19:34:33
Stan Nicholls: Die Orks

Muh-sagt-die-Kuh
2003-07-24, 21:38:17
Uwe Schöning - Theoretische Informatik kurzgefasst

Tolles Buch...zumindest wenn man formalen Sprachen, Automatentheorie, Berechenbarkeitstheorie und Komplexitätstheorie was abgewinnen kann ;)

Marcel
2003-07-24, 23:00:01
Original geschrieben von Muh-sagt-die-Kuh
Uwe Schöning - Theoretische Informatik kurzgefasst

Tolles Buch...zumindest wenn man formalen Sprachen, Automatentheorie, Berechenbarkeitstheorie und Komplexitätstheorie was abgewinnen kann ;)

Nur wenn man's braucht - entweder für eine eigene Problemstellung oder für eine Klausur.... ;)


Ich überlege, ob ich das Buch "Von Zeit zu Zeit" von Jack Finney nochmal von vorne lese, wo ich's doch grad gestern durchgekriegt habe. Sowas hab ich zuletzt vor rund zehn Jahren mit der intergalaktischen Trilogie in fünf Bänden gemacht (1. Buch 2x gelesen, 2. Buch 2x gelesen, ..., 5. Buch 2x gelesen).

Muh-sagt-die-Kuh
2003-07-24, 23:54:23
Original geschrieben von Marcel
Nur wenn man's braucht - entweder für eine eigene Problemstellung oder für eine Klausur.... ;)
Für letzteres :D

Marcel
2003-07-24, 23:57:15
Original geschrieben von Muh-sagt-die-Kuh
Für letzteres :D

Wenn Du in Münster studierst, würde ich glatt sagen: Informatik 2 - Algorithmen und Datenstrukturen.

Muh-sagt-die-Kuh
2003-07-25, 12:28:46
Original geschrieben von Marcel
Wenn Du in Münster studierst, würde ich glatt sagen: Informatik 2 - Algorithmen und Datenstrukturen. Nein, TU Darmstadt....Grundzüge der Informatik IV ;)

GAMaus
2003-07-25, 19:53:01
Horst-Rudolf Koeneke

Freimaurer Logen - Die letzten Mysterienbuende.

Inhalt:

Die Freimaurer haben den Terror der Nazis und
Kommunisten ueberlebt.

Welche Ziele verfolgen die Maurer-Brueder?

Wo ist ihr Reden und tun verwurzelt?

Wie reagieren die Kirchen?

Eine Kritische Darstellung -
ohne ueberfluessige Polemik.

ISBN 3-932373-16-2

Kill-O-Zap
2003-07-26, 11:55:55
Das Jahr des Greifen
DSA-Roman von Hohlbein/Hennes.
Sehr empfehlenswert

Anouk
2003-07-27, 00:50:05
ein donald duck taschenbuch....
und der weg zum glück > dalai lama

/me
2003-07-28, 13:12:51
harry potter and the order of the phoenix. gestern angefangen :D

{Alone}
2003-08-13, 17:56:45
Clive Barker - Spiel des Verderbens

Thowe
2003-08-13, 19:02:09
Harry Potter und der Feuerkelch

Melkor
2003-08-13, 19:04:38
Dan Simmons - Kinder der Nacht

Iceman346
2003-08-13, 20:51:56
Ich habe grade "Terry Pratchett - Carpe Jugulum" durchgelesen und werde mich jetzt wohl mal wieder an "The Truth" vom selben Autor begeben.

Abraxaς
2003-08-13, 21:09:21
Ich lese gerade "stupid white man"-Moore ist ein genialer Satiriker!

Muh-sagt-die-Kuh
2003-08-14, 14:04:44
David Baldacci - Last man standing

Duraner
2003-08-14, 22:46:27
Das lese ich:

Karl Marx und Friedrich Engels: Manifest der kommunistischen Partei
Der Inhalt dürfte jedem klar sein. Auf Deutsch finde ich es sprachlich auch sehr gelungen,da sehr genaue, kurze Ausdrucksweise.

Kevin J. Anderson: Die Saga der Sieben Sonnen 1: Das Imperium
Führt in Amerika die Bestsellerlisten an, deswegen habe ich es mir mal zugelegt, was ich nach dem ich es gelesen habe bereue.

Allen Mikaelian: Medal of Honor(Profiles of America's Military Heroes from the Civil War to the Present)
Nunja, Titel erklärt sich von selbst, wenn man weiß das die Medal of Honor die höchste militärische Auszeichnung Amerikas ist. Gibts leider nur in englischer Sprache, ist aber dennoch sehr interessant.

bOlTo
2003-08-15, 12:28:32
Wolfgang Hohlbein - Neues Vom Hexer Von Salem

AtTheDriveIn
2003-08-24, 17:54:35
Unsere Welt ist keine Ware - Handbuch für Globalisierungskritiker

und

Andreas Erschbach - Das Jesusvideo

Karümel
2003-08-24, 19:26:13
Andreas von Bülow-> Die CIA und der 11 September,

Verschwörungsalarm ;)

mAxmUrdErEr
2003-08-24, 20:11:51
Wolfgang & Heike Hohlbein - Drachenfeuer

FANTASY RULEZ!!!!!11111

{Alone}
2003-08-27, 16:09:43
Henning Mankell - Vor dem Frost

Baxx
2003-08-28, 20:28:50
Gerade angefangen:
Stephen King - "Atlantis"

Danach kommt:
Walter Moers - Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" :D

Zesotu
2003-08-28, 20:34:05
Bender Peter - Weltmacht Amerika _ Das Neue Rom

drexsack
2003-08-28, 21:23:07
stephen king - autopsie raum nummer vier

Muh-sagt-die-Kuh
2003-08-28, 23:00:44
Noah Gordon - Der Medicus

Sehr gutes Buch, auch wenn es, meiner Meinung nach, nicht ganz an Follett´s "Die Säulen der Erde" herankommt.

THUNDERDOMER
2003-08-28, 23:35:06
Ich lese gerade:

Author: Henry Wermuth
Titel: Atme, mein Sohn, atme tief :D

wetterwax
2003-09-07, 02:16:06
J.R.R.Tolkien
Habe Das Silmarillion gerade durch und nun auch Der Hobbit oder Hin und zurück zur Hälfte, anschließend müßte dann DHdR kommen. Allerdings lese ich nur auf der Hin- und Rückfahrt zur Arbeit und in der Pause und fürchte, das wird dann ewig dauern. Und das Buch wäre dann sehr unansehnlich, wenn ich endlich fertig bin. :/

bye
ago

Omnicron
2003-09-07, 03:12:36
Letzte Woche : Ephraim Kishon - Mein Kamm
Jetzt : Dostojewskij - Die Brüder Karamasow

Karümel
2003-09-13, 17:04:26
Dan Brown -> Illuminati

Iceman346
2003-09-13, 17:17:30
Fange heute mit

Terry Pratchett - Small Gods

an.

KingLouis
2003-09-13, 17:38:45
Original geschrieben von Iceman346
Fange heute mit

Terry Pratchett - Small Gods

an.
geiles buch, habs vor 2 wochen gelesen

daflow
2003-09-13, 18:23:31
Umberto Eco: Das Foucaultsche Pendel :up:

(del)
2003-09-13, 19:36:19
Tolstoi - Krieg und Frieden (örks)

abaddon
2003-09-13, 20:40:13
Michael Chrichton - Timeline...

Metal Maniac
2003-09-13, 23:11:33
Ich versuche mich gerade am Original von Dracula (Bram Stoker) in Englisch... muss aber sagen, dass ich einige Wörter da drinnen nicht kenne, und auch nicht in einem Englisch-Lexikon finde. Dementsprechend lange les' ich jetzt auch schon dran ;)

THUNDERDOMER
2003-09-13, 23:30:40
Ich lese das Buch "Die Orks" ;)

Rangy
2003-09-14, 17:28:43
Bill Bryson - Down Under

Ich lach mich tot bei dem Buch, is sauwitzig.
In den Ferien hab ich am Strand gelegen und das gelesen. Alles war ruhig, nur ich hab alle Minute oder so immer wieder gelacht, die Leute haben sich zu mir umgedreht... :D

derperk
2003-09-14, 18:08:42
zur zeit "tod in Venedig" von Thomas Mann, is aber net so gut

in den Sommerferien hab ich "der Zauberberg" von Thomas Mann fertiggelesen, sowie "7 Jahre in Tibet" von Heinrich Harrer. Die beiden Bücher kann ich dafür weiterempfehlen.

Karümel
2003-09-14, 19:07:09
Original geschrieben von atom.hawk
Michael Chrichton - Timeline...

Und wie findest Da das Buch?

Mir hat es sehr gut gefallen.

Gunslinger
2003-09-14, 19:18:30
Clive Barker - Imagica

Wenn ich damit durch bin kommen die Bücher des Blutes I - VI (ebenfalls von Barker) dran.

Sergej
2003-09-14, 19:34:53
George Orwell - 1984

muss man ja mal gelesen haben ... ;)

mirp
2003-09-14, 19:36:02
Masamune Shirow - Ghost in the Shell

Gunslinger
2003-09-14, 19:45:40
Original geschrieben von Karümel Aber mal eine Frage, stimmt es das Die Saga vom dunklem Turm von King, insgesamt 7 Bücher umfassen wird?

Ja, vier Bücher sind bereits erhältlich. Die restlichen drei erscheinen lt. http://www.stephen-king.de 2003 bzw. 2004.


Wolves of the Calla - 4 November, 2003
Song of Susannah - 1 August, 2004
The Dark Tower - 1 November, 2004

Ich habe einmal irgendwo gelesen, dass King die Reihe um den Dunklen Turm jetzt ziemlich schnell abschließen wollte, da er einen Brief eines schon älteren Fans erhalten hat. Dieser hat King anscheinend gebeten die Bücher rasch zu veröffentlichen, damit er diese noch vor seinem Tod lesen könne. ... begonnen hat SK mit dem ersten Teil ja bereits 1970. Ich kann aber nicht garantieren ob die Geschichte tatsächlich stimmt. :)

Melkor
2003-09-14, 20:39:37
Wolfgang Hohlbein - Der Todesstoß

{Alone}
2003-09-22, 22:44:55
Clive Barker - Die Bücher des Blutes I-III

Satariel
2003-09-22, 22:56:22
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Ich lese das Buch "Die Orks" ;)

Das hab ich auch schon gelesen :)
Ganz gutes Fantasy Buch, aber ein bisschen krank ;)

Ich bin immer noch an "Die Hyperion-Gesänge" von Dan Simmons dran, einfach nur genialer 1400-Seiten-Schinken :)

PatmaN2k
2003-09-30, 13:22:03
Lese gerade Wolfgang Hohlbein's "Azrael"
davor Dean Koontz "Der Schutzengel"

Iceman346
2003-10-13, 22:43:36
*extremthreadpushing* ;)

Ich lese momentan "Equal Rites" von Terry Pratchett und werde mich danach an "Night Watch" vom selben Autor begeben.

derperk
2003-10-14, 20:30:48
So hab in den letzten Wochen wieder ein paar Bücher gelesen:

Zur Zeit gerade "die schatzinsel" von Robert L Stevenson.

Davor "krieg der welten" und "die zeitmaschine" von H.G. Wells

(del676)
2003-10-14, 20:48:28
also meine letzten ... ähem

Ulrich Heerd - das Haarp Projekt (N. Tesla)
Stephen Hawking - eine kleine Geschichte der Zeit (mal wieder zur auffrischung und als grundlage für:)
Stephen Hawking - Einsteins Traum

zur zeit:
David E. Brody - die sieben grössten Rätsel der Wissenschaft

nächstes: Stephen Hawking - das Universum in der Nußschale

gerry7
2003-10-15, 10:51:37
Das Jesus Video - Andreas Eschbach , aktuell
Das schwarze Haus - King/Straub , Warteschleife

g7

cozmo
2003-10-15, 10:54:42
meinen java-code :freak2:

GAMaus
2003-10-15, 17:45:39
James Rollins - Im Dreieck des Drachens

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3548257135/qid=1066232679/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-6327447-9850462

abaddon
2003-10-15, 18:39:24
Werde wohl demnächst mit 'Haie und kleine Fische' anfangen.