PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB per Funk/lan ? Gamestream


Mr.Ice
2019-09-02, 16:02:22
Hallo Leute!

Ich habe mir einen neuen Samsung QLED gekauft und kann seid gestern Steam Link nutzen. Das ist alles schön und gut war auch einer der Kaufgründe:redface:

Jetzt ist es aber so das mein TV kein Eingabegerät erkennt zumindest kein Game-Controller. Der Dongle muss weiterhin beim PC eingesteckt sein wenn man mit dem Controller spielen will.

Mein Problem ist das mein Computer und mein Fernseher zuweit auseinander sind somit bekomm ich keine Verbindung. und den Controller einfach an den TV stecken geht leider nicht. Zumindest nicht mit den wo ich besitze.

Gibt es da irgenwie eine Möglichkeit außer 10M USB kabel zu legen ? Hat das sonst noch Nachteile ? ( Reaktionszeit)

Ich hab 2 Conrtoller die auf 2,4GHZ Senden. 1x Gamesir 1x Logitech

Auf welcher Frequenz sendet Bluetooth ?

Danke schon mal!

Tyrann
2019-09-02, 16:13:53
Bluetooth sendet auch auf 2,4GHz,
um eine USB-Verlängerung wirst du nicht herumkommen.

ich auch
2019-09-02, 16:14:59
Bluetooth - die Funkalternative zur Verkabelung

https://emf3.bundesnetzagentur.de/pdf/Bluetooth-BNetzA.pdf

Mr.Ice
2019-09-02, 16:18:36
Bluetooth sendet auch auf 2,4GHz,
um eine USB-Verlängerung wirst du nicht herumkommen.

Okay hat das sonst noch Nachteile ? oder kann man das nur Testen ?

MooN
2019-09-02, 16:20:12
Eines der folgenden Dinge erwerben:
a) USB Verlängerung (aktiv!)
b) unterstützten Controller (https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5613-TADC-2802)
c) Steam Link (Hardware) (https://store.steampowered.com/app/353380/Steam_Link/)

EDIT: ich wage doch stark zu bezweifeln, dass deine vorhandenen Controller mit Bluetooth (sofern unterstützt) höhere Reichweite erzielen werden.

Tyrann
2019-09-02, 16:21:28
wenn du glück hast reicht vielleicht ein 5m Verlängerungskabel, die gibts auch mit Signalverstärker da auf die Länge die Spannung dann doch schon einbricht.

Mr.Ice
2019-09-02, 16:31:04
Eines der folgenden Dinge erwerben:
a) USB Verlängerung (aktiv!)
b) unterstützten Controller (https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5613-TADC-2802)
c) Steam Link (Hardware) (https://store.steampowered.com/app/353380/Steam_Link/)

EDIT: ich wage doch stark zu bezweifeln, dass deine vorhandenen Controller mit Bluetooth (sofern unterstützt) höhere Reichweite erzielen werden.

Ah ok Danke für die Info!