PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsbeläge vorne für Mercedes W176


fizzo
2019-09-03, 15:37:15
Sollten zeitnah getauscht werden. Die Scheiben sind in einem guten Zustand (50k km) und nun stellt sich für mich die Frage: Original oder Nachbau - was ist zu empfehlen? Hat jemand ggf. eine günstige Bezugsquelle in petto?

Worf
2019-09-03, 16:39:32
Ohne mich wirklich auszukennen (aber du hast ja gefragt), bei Bremsen und ähnlichem sicherheitsrelevanten Dingen würde ich immer Original nehmen. Wenn der Markt etwas Besseres bietet als das Original, kann man darüber nachdenken, aber doch niemals ein "Nachbau".

x-force
2019-09-03, 17:44:21
solange es ein etablierter zulieferer ist kann das ergebnis auch besser sein.

Korfox
2019-09-03, 21:22:30
Bei Mercedes eigentlich egal, ob OEM in der renommierter Zulieferer.
Die Bremsen sind in beiden Fällen auf unsere Geschwindigkeiten ausgelegt (bei Weltautos, die nicht in Europa konstruiert wurden wäre ich da vorsichtig und würde eher zum Drittausrüster greifen... Mazda z. B.)
Am gewissensruhigsten fährst du mit den Zuliefererbremsen aus dem Aftersale vom Originalzulieferer.

fizzo
2019-09-03, 22:06:58
Danke für den Input. Nun stellt sich die Frage:

https://www.teile-direkt.at/ate-7885781.html

oder Ceramic

https://www.teile-direkt.at/ate-7896680.html

Jemand Erfahrung mit Ceramic-Belegen?

Blediator16
2019-09-04, 03:15:20
Danke für den Input. Nun stellt sich die Frage:

https://www.teile-direkt.at/ate-7885781.html

oder Ceramic

https://www.teile-direkt.at/ate-7896680.html

Jemand Erfahrung mit Ceramic-Belegen?

Die Beläge wurden maximal mit etwas Keramikstaub angehaucht. Absolut unnötig und irreführend.

[MK2]Mythos
2019-09-04, 03:44:52
Aus eigener Erfahrung mit meinen BMWs kann ich sagen dass die Ceramic Bremsbeläge von ATE den Bremsstaub drastisch reduzieren. Außerdem ist das, was an den Felgen hängen bleibt, einfacher zu entfernen. Die Beläge eignen sich für den "normalen" Gebrauch genauso wie ATE Standard Beläge oder die von Mercedes, die auch entweder von ATE, Brembo oder anderen Zulieferern kommen.
Du kannst definitiv bei ATE zugreifen, ob dir die Ceramic Beläge den Aufpreis wert sind, musst du selber wissen, ich hab den höheren Preis gerne bezahlt.

Blediator16
2019-09-04, 04:17:02
Mythos;12088323']Aus eigener Erfahrung mit meinen BMWs kann ich sagen dass die Ceramic Bremsbeläge von ATE den Bremsstaub drastisch reduzieren. Außerdem ist das, was an den Felgen hängen bleibt, einfacher zu entfernen. Die Beläge eignen sich für den "normalen" Gebrauch genauso wie ATE Standard Beläge oder die von Mercedes, die auch entweder von ATE, Brembo oder anderen Zulieferern kommen.
Du kannst definitiv bei ATE zugreifen, ob dir die Ceramic Beläge den Aufpreis wert sind, musst du selber wissen, ich hab den höheren Preis gerne bezahlt.


Wir haben die ate ceramic vor 2 Jahren bei einem Audi A4 8e verbaut und der Bremssstaub darf jährlich mit
Tuga rot entfernt werden. Kann natürlich von Konstellation zu Konstellation anders sein.