PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox One - xbox fehlercode 0x800704cf - keine Xbox live verbindung


Master3
2019-09-05, 20:32:54
Seit 3 Tagen komme ich mit meiner Xbox One nicht mehr in das Xbox Live Netzwerk. Ab und zu wird mir der Fehlercode 0x800704cf ausgegeben.

Dies betrifft sowohl meine alte Xbox One sowie die neure Xbox One X.
An der Netzwerk Konfiguration wurde nichts geändert.

Mittlerweile habe ich schon ziemlich viel ausprobiert und einiges über Google in Erfahrung bringen können
- diverse Netzwerkeinstellungen wie feste IP, andere MAC, andere Ports, andere DNS Adressen
- Troubleshoot Modus aktiviert (über Eject + Controller Syny Button aktiviert) und dort auf Weiter geklickt
- einfach eine Neuanmeldung über die Xbox App auf dem Smartphone

Nichts hat bisher geholfen. Nur einmal bisher ging plötzlich wieder der Zugang. Warum auch immer.

Kurios ist, solange ich unangemeldet die Xbox nutze funktioniert der Microsoft Store :freak:

Ich komme hier nicht mehr weiter. Hat jemand ein verdacht was es sein kann?
Gefühlsmäßig denke ich das irgendwas mit meinem Account nicht stimmt.
-

St1LLBoRn
2019-09-05, 21:58:03
Hatte ich letzte Woche auch. Habe dann die alternative MAC Adresse gelöscht, mich abgemeldet und dann neu gestartet.

ich auch
2019-09-05, 21:59:44
@Master3,hast du den Microsoft Support schon mal angeschrieben?Oder den Fehler mal hier eingegeben?LG

Fehlercode- und Statuscodesuche

https://support.xbox.com/de-DE/error-code-lookup

Der Flesh
2019-09-06, 10:27:23
Das hatte ich vorgestern tatsächlich auch nach Jahren wieder.
Ich habe bei mir im Router die Ports neu vergeben und den Port Scan aktiviert.
Danach lief es wieder.
Warum das auf einmal wieder auftritt ist mir allerdings ein Rätsel 🤔

Master3
2019-09-06, 13:08:41
Nachdem ich gestern Abend zufällig mit dem Laptop in den MS Store gegangen bin, kam der gleiche Fehler.
Also habe ich mal geschaut wie man den in Win 10 lösen kann.

Die erste Lösung hat prompt geholfen:
https://www.youtube.com/watch?v=wO7pow-rjSM&t=85s

Und plötzlich kam ich mit beiden Xbox One Konsolen wieder in das Xbox Live Netzwerk. Entweder lag es tatsächlich daran oder es war ein blöde Zufall und unser IP oder MS hat was bei Xbox Live gefixt.
Im MS Forum stand jedenfalls, dass es die Tage Anmeldeprobleme gab die gelöst sein sollen. Mehr aber auch nicht.

Rolsch
2019-09-06, 16:14:30
Du bist nicht zufällig bei Vodafone?

Master3
2019-09-06, 16:24:24
Du bist nicht zufällig bei Vodafone?
Doch bin ich.
Bis auf Xbox Live hatte sonst alles funktioniert :confused:

Rolsch
2019-09-06, 16:28:28
Vielleicht lags ja an der großen Störung bei Vodafone der letzten Tage. Bei DNS Problemen kann alles mögliche schief gehen.