PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos aus dem iPhone herauskitzeln


RMC
2019-09-07, 17:22:41
Hallo,

Ich bin echt gefrustet. Als Androidnutzer verwundert es mich immer, wie furchtbar iPhones und der ganze Applemist ist.

Heute wollte ich nur die Fotos vom Handy meiner Frau auf den PC bekommen. Ich mache das normalerweise nicht und wenn dann höchstens 1x im Jahr und wundere mich ständig warum das ein stundenlanges Herumgetue ist.

Handy anstecken am PC, dann dieser ganze iTunes-Krempel, iCloud-Zeug usw. aber nirgendwo gibts wirklich "Files" zum Angreifen. Ich finde keine Fotos, auch im Explorer nicht.

Möchte einfach den Explorer öffnen, Ctrl+C, Ctrl+V, done. Ganz einfach. Aber das ist nicht möglich.

Beim Verbinden mit dem PC wurde irgendein lokales Netz aufgebaut mit Pin Sicherheitsabfrage und ein Backup wollte ich auch machen. Habe auch versucht die Fotos aus der iCloud runterzuladen

Long Story Short, im Endeffekt ist jetzt leider das ganze Datenvolumen verbraucht gewesen weil offenbar irgendwas (fragt mich nicht was) gesendet hat obwohl wir hier WLAN haben. Ich weiß wirklich nicht wie es so weit kommen konnte. Ich wollte nur die Fotos haben und stattdessen hängt jetzt der Haussegen schief weil das restliche monatliche Datenvolumen meiner Frau weg ist, was sehr schlecht bei ihr angekommen ist.

Das ist nur die Spitze vom Eisberg mit dem ganzen Applekrempel für mich.

Bitte gebt mir mal eine ganz einfache Anleitung für einen PC-Veteranen und Androidnutzer wie er einfach Fotos Copypasten kann vom iPhone.

Danke!

Morale
2019-09-07, 17:24:26
Hä?
Kabel dran
Am iPhone bestätigen dass der PC zugreifen darf
Am PC Explorer auf
Photo raussuchen und kopieren

RMC
2019-09-07, 17:29:36
Hä?
Kabel dran
Am iPhone bestätigen dass der PC zugreifen darf
Am PC Explorer auf
Photo raussuchen und kopieren

Ja, eben nicht. Beim dritten Versuch war das Phone dann im Explorer zu sehen, aber da waren keine Folder drauf. Der Inhalt war leer.

Morale
2019-09-07, 17:32:54
Also bei mir geht es schon immer genau so wie bei Methode 2
https://www.winxdvd.com/ressourcen/smart-fotos-vom-iphone-auf-pc-ubertragen.htm#4
Win10

RMC
2019-09-08, 17:52:06
Also bei mir geht es schon immer genau so wie bei Methode 2
https://www.winxdvd.com/ressourcen/smart-fotos-vom-iphone-auf-pc-ubertragen.htm#4
Win10

Ja, "Internal Storage" war zunächst leer. Ich weiß nicht wie lange es dauert bis er alles oder überhaupt etwas findet auf dem Phone.

Aber was mich am meisten negativ überrascht ist, dass offensichtlich irgendwas beim Foto durchforsten / iTunes / iCloud / Backup eine mobile Datenverbindung aufgemacht hat bei einem Versuch die Fotos zu bekommen.

Ich weiß nicht wie oder wieso, aber Fakt ist, dass es geschehen ist. Wenn jemand Infos dazu hat was das iPhone da aufführt im Hintergrund mit seinen Diensten, dann würde mich das interessieren. Mich schreckt es total ab, ich kann (anders als meinem Android) dem Teil nicht mehr vertrauen.

Daredevil
2019-09-08, 18:00:20
Bitte gebt mir mal eine ganz einfache Anleitung für einen PC-Veteranen und Androidnutzer wie er einfach Fotos Copypasten kann vom iPhone.

Danke!
Hä?
Kabel dran
Am iPhone bestätigen dass der PC zugreifen darf
Am PC Explorer auf
Photo raussuchen und kopieren
Ja äh, so halt.
Wenn das nicht läuft, würde ich mal auf eigene Fehlersuche gehen, als z.B. Kabel checken oder schauen, ob der Code richtig eigegeben wurde.
Das ganze ist eigentlich ganz easy Drag and Drop, ohne iTunes.
Zumindest habe ich das gerade so nachgestellt.

Djudge
2019-09-09, 19:28:17
Das ganze ist eigentlich ganz easy Drag and Drop, ohne iTunes.
Zumindest habe ich das gerade so nachgestellt.

Jo hier auch ganz ez.

Falls der Fehler bleibt und die Fotos wichtig sind, versuche es hiermit.

https://apps.apple.com/de/app/air-transfer-dateiübertragung-durch-wifi/id521595136

The Dude
2019-09-10, 21:33:50
Kann zum Vorgang, wie man Fotos vom iPhone auf einen Win-PC bringt, nix weiteres sagen, denn es funzt genau so wie Morale schon geschrieben hat.

Aber, das kann ich nicht so stehen lassen:

wie furchtbar iPhones und der ganze Applemist ist.



Wer wie ich beide Systeme, sprich Windows7/10 und MacOS nutzt, weiß wie mords einfach das ganze Applezeug funktioniert und wie zickig Windows oftmals ist. Kauf Deiner Frau doch ein Macbook, synchronisiert es mit dem iPhone und sie wird 100% zufrieden sein. :)

Morpheus2200
2019-10-06, 07:03:23
Ich hab auch hin und wieder so meine Probleme Daten vom Iphone zu bekommen mit der Kabel Variante. Oft Hilft hier ein Neustart des Iphones weiter. Zuletzt wollte sich ein 10Gb Video nicht auf einen Win 10 Rechner ziehen lassen. Das einzige was Funktioniert hat war Airtrop auf das MacBook also ganz so Problemlos wie hier beschrieben funktioniert das halt auch nicht.
Fotos werden bei mir mit Photostation gesichert das klappt immer und automatisch, bei Iphone Se, iphone 6s, iphone 7, ipad 2018 und iphone Xs, bei Videos geht es halt zur not nur über Airtrop zuverlässig.

Ich kann die Frustration von RMC an der der Stelle schon nachvollziehen, bei Android klappt das meistens besser.