PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2070 super dx 12 unspielbar


Nosferatu1
2019-09-08, 23:12:14
sei es nun control oder battlefield v dx 12 stottert unerträglich......was kann man machen ? control crasht auch wie sau wenn man rtx anmacht.....

crux2005
2019-09-08, 23:28:10
Kein DX12 benutzen.

Evtl. das versuchen: https://www.dsogaming.com/news/here-is-how-you-can-completely-fix-the-annoying-dx12-stutters-even-with-ray-tracing-in-control/

Nosferatu1
2019-09-08, 23:38:21
hab das komplett abgeschaltet stottert trotzdem.

crux2005
2019-09-08, 23:51:51
Dann kannst du noch: ISLC versuchen, auf =>32 GB RAM upgraden, Windows v1709 oder früher benutzen (kein RTX möglich)... die Liste könnte noch so weiter gehen bis zum CPU Upgrade.

aufkrawall
2019-09-08, 23:52:35
Liegt an den DX12-Implementierungen der Spiele selbst, kann man nichts machen.

Nosferatu1
2019-09-09, 00:03:40
ok danke. schade da es schon gut aussiweht naja dann dafür echtes 4k und kein stottern dx 11. komme auf die gleichen fps wie mit dlss 1440 rtx medium^^

Daredevil
2019-09-09, 00:53:15
Also Control kann ich bestätigen, da ruckelt es ab und an mal, aber BF5 läuft Butterweich mittlerweile.
Was hast du denn sonst für ein System? DX12 bedeutet in keinem Fall direkt Stuttering, eigentlich läuft das ganz fluffig.

4k ist mit ner 2070Super allerdings hart an der Grenze, da muss man definitiv an Details schrauben und auf den RAM achten.

aufkrawall
2019-09-09, 00:56:45
Lief hier noch nie wirklich sauber und die Updates machen laut diverser Userreports seit Monaten auch alles nur noch schlimmer. Würde mich sehr wundern, wenn das bei jemandem über alle Maps hinweg wirklich "fluffig" läuft.

Nosferatu1
2019-09-09, 01:17:31
Eins kann ich sagen seit ich zu ner nvidia karte gegangen bin läuft battlefield auch auf dx11 beschissen stuttering war vorher buttersmooth......seitdem zocke ich BF nicht mehr da mit der Amd karte es wirklich extrem smooth war und hier nicht egal ob dx 11 oder dx 12.

Habe nur die Karte gewechselt.

Restliches System

hart an der grenze nööö ging mit ner vega 56 auch super.

Ryzen 2600 Stock
16gb Ram 3000mhz - XMP Profil
Alle Games auf ner 1TB SSD

Daredevil
2019-09-09, 01:32:41
@aufkrawall
Mal mit mehr als 8 Threads ausprobiert? Ich habe nichts dergleichen in Erinnerung in Verbindung mit DX12. Bei mir liefs...... fluffig.
Hab gerade kein Abo mehr, sonst würde ich dir gerne Videos machen. (:

@Nosferatu
Wie hoch ist denn dein Speicherverbrauch?
RTX+4k ist schlichtweg ungünstig für 8GB, der Speicher kann dort gut und gerne mal limitieren.

Nosferatu1
2019-09-09, 01:47:41
rtx 4k(dlss) rtx mit nativ 4k kannst mit jeder karte schmeisse.....sollte klar sein. und ich weis nicht auf welches game du dich beziehst

Daredevil
2019-09-09, 01:51:37
rtx 4k(dlss) rtx mit nativ 4k kannst mit jeder karte schmeisse.....sollte klar sein.
Wie kommst du denn auf sowas? :D
Schau dir doch mal den VRAM Verbrauch an mit 4k@RTX
QJHxQnFWmPg

Deswegen meine Vermutung, dass deine 8GB vielleicht einfach platt sind in den Settings. ( Und das bei der VII natürlich nicht der Fall war, weil eben 16GB HBM2 )

Nosferatu1
2019-09-09, 02:08:08
raffs nicht ich sprach hauptsächlich von control. bf stottert egal ob dx 11 oder 12 und das zocke ich in in 4k ohne probleme immer über 60fps. für was dlss kann ich auch auf 1440p stellen schaut genauso aus hat aber noch mehr fps. kompletter rotz. was juckt mich ein video mit einer 11gb karte logisch das sie da mehr belegt. was juckt mich die 7 die habe ich verkauft.

Deisi
2019-09-09, 07:27:01
Folgendes hat das Problem bei mir in Metro und Control gelöst:
https://forums.guru3d.com/threads/possible-solution-for-dx12-stutter-in-individual-games-eg-metro-exodus-bf5.425353/
Danach neustarten.

Nosferatu1
2019-09-09, 07:32:08
bringt nix

LoganKell
2019-09-09, 09:19:52
Kleine Frage, wie alt ist dein Betriebssystem? Also wie lange schon in Betrieb mit allen Upgrades/Updates. Ich frage deshalb da es bei mir ähnlich war, ruckeln in den verschiedensten Games das ich teils früher nicht erlebte bzw. nicht so krass.
Nach dem ich das Betriebssystem neu aufgesetzt habe, und alle Altlasten etc. weg waren, kein ruckeln mehr.

Daredevil
2019-09-09, 12:18:49
sei es nun control oder battlefield v dx 12 stottert unerträglich......was kann man machen ? control crasht auch wie sau wenn man rtx anmacht.....
raffs nicht ich sprach hauptsächlich von control. bf stottert egal ob dx 11 oder 12 und das zocke ich in in 4k ohne probleme
Ach, Troll dich halt weiter.
Es ist immer das gleiche mit dir. :D
Du suchst Hilfe, weißt immer alles besser und am Ende suhlst du dich in Mitleid und weinst rum.

Viel Erfolg mit deinem Problem, nachdem du AMD und bald Nvidia durch scheinende Inkompetenz in den Wind jagst, bleibt nur noch ne Intel IGP über. lol

was juckt mich ein video mit einer 11gb karte logisch das sie da mehr belegt. was juckt mich die 7 die habe ich verkauft.
Ja, genau.
Vielleicht testest du mal ne kleinere Auflösung und weniger RAM Verbrauch.
Mit so ner Glaskanone wie der 2070S hast du nicht automatisch ne 4k Karte.

aufkrawall
2019-09-09, 12:30:17
@aufkrawall
Mal mit mehr als 8 Threads ausprobiert?

Ja.

dildo4u
2019-09-09, 12:33:21
Beides ist bekannt BF5 läuft nicht sauber.

RmpYeG-HFKk


5700XT hat hier auch Spikes Richtung 20ms.

https://youtu.be/wNkzcDPkTLk

Beides DX11 Videos,DX12 läuft eher schlechter.


Control DX12 Spikes

https://youtu.be/blbu0g9DAGA?t=1039

crux2005
2019-09-09, 15:55:23
Kleine Frage, wie alt ist dein Betriebssystem? Also wie lange schon in Betrieb mit allen Upgrades/Updates. Ich frage deshalb da es bei mir ähnlich war, ruckeln in den verschiedensten Games das ich teils früher nicht erlebte bzw. nicht so krass.
Nach dem ich das Betriebssystem neu aufgesetzt habe, und alle Altlasten etc. weg waren, kein ruckeln mehr.

Witzig. Ich habe genau aus dem Grund am Samstag Windows komplett neu installiert. Hat nichts gebracht. Die Spiele die Ruckelten, ruckeln noch immer etc. :(

aufkrawall
2019-09-09, 16:04:06
Hast du Spikes in der Demo von FH4?

crux2005
2019-09-09, 16:22:06
Hast du Spikes in der Demo von FH4?

Kann ich dir jetzt nicht sagen. In den Rennen selbst merke ich auch im vollen FH4 keine Ruckler. Die Demo sollte deswegen auch gut laufen.
Ruckler habe ich in der Offenen Welt. Spiel ist auf SSD.

Bandit3644
2019-09-10, 06:53:14
Ich spiele in WQHD @Ultra und da wo RTX/DLSS vorgesehen ist ruckelt bei mir nichts.
Wenn ich mal solche Probleme hatte lag das z.B. am Overlay vom Afterburner oder Nvidia.

Nosferatu1
2019-09-10, 23:13:56
Dlss is unnütz. Kannst auch von 1080p raufskalieren lassen sieht gleich aus und hast sogar mehr fos als mit dlss sowas unnützes. Also zockst in 1080p gratuliere.