PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für ne mobile Unfall/Diebstahl Versicherung?


Daredevil
2019-09-09, 01:00:02
Moin!

Hat irgendwer Erfahrungen gemacht mit Versicherungen 2019 für Smartphone/Smartwatch oder ähnlichem?
Ganz speziell geht es halt um iPhone/Apple Watch, welche ich zwar durch Apple Care+ abdecken kann, aber dabei immer noch nicht Diebstahl abgesichert ist.
Was kostet sowas heute, was kann es ?
Oder gibt es Optionen bei einer bestehenden Hausrats Versicherung?

Mfg DD

Cubitus
2019-09-09, 06:27:39
Moin!

Hat irgendwer Erfahrungen gemacht mit Versicherungen 2019 für Smartphone/Smartwatch oder ähnlichem?
Ganz speziell geht es halt um iPhone/Apple Watch, welche ich zwar durch Apple Care+ abdecken kann, aber dabei immer noch nicht Diebstahl abgesichert ist.
Was kostet sowas heute, was kann es ?
Oder gibt es Optionen bei einer bestehenden Hausrats Versicherung?

Mfg DD

Wird mit der Glasversicherung abgedeckt.. k.a. Was das einzeln kostet hab so einen komplett Tarif, Haftpflicht, Hausrat, Glas, und Unfall für 23 Euro monatlich.

/dev/NULL
2019-09-10, 08:29:18
i.d.R. taugen Smartphoneversicherung wenig
https://www.finanztip.de/handy-kaufen/handyversicherung/

Leg Dir das Geld was du für die Versicherung bezahlen würdest in nen Glas und bezahl daraus ne Reparatur, falls nötig, wenn nicht hast Du Startkapital für die nächste Generation.

Ganz ehrlich, hier redet man über nen Wert von maximal 1000€ (Reperatur eher weniger) also keine Existenzbedrohlichen Höhen, folglich braucht man nicht wirklich ne Versicherung.

Daredevil
2019-09-10, 12:22:20
Es geht mir da Primär halt auch nicht um ausschließliche Defekte durch Sturz o.ä., sondern das ich 1000€ fürn Gerät zahle, dazu vielleicht noch 230€ für AppleCare, weil ich es nicht mit einer Hülle verschandeln will und es mir im Endeffekt dann trotzdem geklaut wird. :D
Da hilft mir dann auch der Reperatur Puffer recht wenig.
Wenn es also statt AppleCare+ für 230€ ( 9,60€ p.M. ) eine Versicherung gibt mit Diebstahl Option für 2-3€ mehr im Monat, würde ich lieber zu dieser greifen. Da stehe ich gerade und das würde ich präferieren. :)

Das es viel Schmu gibt und Versicherungen in der Regel auch unsinnig sind, weiß ich. Deswegen frage ich ja hier nach Tipps.
Das Gerät würde ich so oder so seperat kaufen und es dann extern versichern o.ä.

@Cubitus
Was wäre dass dann für ein Anbieter?

deLuxX`
2019-09-10, 17:00:21
Das es viel Schmu gibt und Versicherungen in der Regel auch unsinnig sind, weiß ich.
Fixed that for you.

Mortalvision
2019-09-10, 18:05:07
Frag mal bei deinem Versicherungsfachmann nach, bei dem du Haftpflicht/Kfz abgeschlossen hast. Die werden dir eher eine korrekte Versicherung anbieten, anstatt dich mit der fetten jährlichen Provision verlieren zu wollen!

Franconian
2019-09-10, 18:09:37
Als gelernter Versicherungskaufmann sag ich dir: Lass es sein mit den extra Versicherungen. ;)

Cubitus
2019-09-10, 18:09:39
@Cubitus
Was wäre dass dann für ein Anbieter?

Das ist die Aachener aber über die deutsche Vermögensberatung :redface:
Rufe halt meinen Kumpel an und sag er soll es regeln, muss mich da um nix kümmern.. Direktversicherung ist billiger, aber okay der Kollege muss ja auch von was leben :freak: