PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eSport-Veranstaltung, Erwachsener schnappt Kindern den Spaß weg...


Radeonator
2019-09-09, 10:33:07
Bei einer eSports Veranstalltung für Kinder (die Teilnahme war offen, die Kinder so zwischen 6-15 Jahre) hat ein Erwachsener Amateur Fifa Spieler mitgespielt. Er hat das Turnier dann gewonnen...Überraschung...also ich finde das Verhalten aus mehreren Gründen Asi :

-Als Erwachsener sollte ich die Reife besitzen, Kindern (im Finale war ein 9 Jähriger sein Gegner) ihr Turnier zu belassen
-Den Turniergewinn (Headset) kann sich die Person selbst kaufen, für ein Kind wäre es ein absolutes Highlight


Schade das der Veranstallter hier nicht eingegriffen hat, gejubelt auf der Bühne wurde nur bei dem Kind...
Wie seht ihr das ?

cartman5214
2019-09-15, 21:52:39
Also-Spieler und dämlicher Veranstalter

Mr.Fency Pants
2019-09-16, 09:03:23
Also-Spieler und dämlicher Veranstalter

Jap. Weshalb ist der Veranstalter so dämlich und veranstaltet ein Turnier, wo Erwachsene gegen Kinder spielen? :confused:

Dass der Erwachsene es nötig hat daran teilzunehmen und es den Kindern mal ordentlich zu zeigen ist dann nochmal eine andere Sache.:freak:

und
2019-09-16, 09:25:33
Könnte witzig wie auch blöd gewesen sein. Was waren denn die Beweggründe des Erwachsenen?

Die Jugendlichen bekamen so zumindest einen Einblick in die Sportlichkeit unserer Gesellschaft - für die meisten kommt's später viel dicker. Vielleicht lernen sie ja daraus. Das wäre dann mehr wert als ein Headset.

BlacKi
2019-09-16, 09:32:30
Jap. Weshalb ist der Veranstalter so dämlich und veranstaltet ein Turnier, wo Erwachsene gegen Kinder spielen? :confused:
vl war das turnier eben wie gesagt offen, es sind bis auf ein bis zwei erwachsene nur kinder aufgetaucht? vl wurde der erwachsene bezahlt um gegen die kids anzutreten (so auf die art: spiel gegen den profi?).

was der TE so postet ist mir zu wenig.

aber eigentlich ist es mir sowieso wumpe.

Butter
2019-09-16, 09:42:29
Wenn das mal nicht eine clickbait Überschrift in Reinform ist.

Als Älterer Mensch ist man doch bei Reaktionsspielen eh der Loser, warum waren die Kinder denn nicht besser?

BlacKi
2019-09-16, 09:58:29
Wenn das mal nicht eine clickbait Überschrift in Reinform ist.

Als Älterer Mensch ist man doch bei Reaktionsspielen eh der Loser, warum waren die Kinder denn nicht besser?
erst ab 40+ kann er das nichtmehr mit erfahrung ausgleichen, so sagt man. zumal man bei fifa eher erfahrungslastig ist und nicht counterstrike.

taddy
2019-09-16, 10:01:41
erst ab 40+ kann er das nichtmehr mit erfahrung ausgleichen, so sagt man. zumal man bei fifa eher erfahrungslastig ist und nicht counterstrike.

Dann habe ich ja noch 2 Jahre Zeit für meine ESport Karriere ;)

deekey777
2019-09-16, 11:02:28
Bei einer eSports Veranstalltung für Kinder (die Teilnahme war offen, die Kinder so zwischen 6-15 Jahre) hat ein Erwachsener Amateur Fifa Spieler mitgespielt. Er hat das Turnier dann gewonnen...Überraschung...also ich finde das Verhalten aus mehreren Gründen Asi :

-Als Erwachsener sollte ich die Reife besitzen, Kindern (im Finale war ein 9 Jähriger sein Gegner) ihr Turnier zu belassen
-Den Turniergewinn (Headset) kann sich die Person selbst kaufen, für ein Kind wäre es ein absolutes Highlight


Schade das der Veranstallter hier nicht eingegriffen hat, gejubelt auf der Bühne wurde nur bei dem Kind...
Wie seht ihr das ?

Ich bin mir so ziemlich sicher, der Veranstalter hat ins 3DCF reingeschaut und sofort den Sieg aberkannt.

Daredevil
2019-09-16, 11:04:47
Ich habe auf der Dreamhack auch mal jemanden gesehen, der auf der Bühne ( ging um nichts ) mit nem Kind Rocket League gespielt hat und es gnadenlos 0-2x abgezogen hat. :D

Wenn es aber ein Turnier ist und es keine Altersgrenze gibt, muss man halt auch mal Kiddies wegbashen. Das ist der Weg eines Pros.



aber eigentlich ist es mir sowieso wumpe.
Könnte man auch direkt in die Sig packen. :D

Noebbie
2019-09-16, 11:08:24
Was meint ihr denn wie oft ihr im Internet gegen Kiddies zockt? Ob das nun auf ner LAN ist oder daheim vorm PC spielt keine Rolle.

BK-Morpheus
2019-09-16, 11:40:20
Es war ja angeblich eine "eSports Veranstaltung für Kinder", aber woran war das zu erkennen (Rahmenbedingungen, Veranstaltungsort, Titel der Veranstaltung)?

Roadrunner3000
2019-09-16, 14:41:51
die Teilnahme war offen
...ein Erwachsener Amateur Fifa Spieler


Plz moar infos.
"offen" heißt, es war also doch nicht nur für Kinder? Und auch nicht als solches gekennzeichnet?
Und was heißt Erwachsener? Der Kinderschnitt war 6-15 und er war schon 19?

MSABK
2019-09-16, 15:34:01
Finde ich persönlich assi von dem Typ. Er sollte lieber Turniere seiner Klasse besuchen.

Gynoug MD
2019-09-18, 20:02:34
Ich hätte sehr gerne die dummen Gesichter gesehen.:)

=Floi=
2019-09-19, 02:00:40
er könnte ja auch bessere gegner erwartet haben. Deswegen wird er ja hingegangen sein, weil er das game mag. Gerade dort findet man dann mal profis.

Ansonsten, so ist das leben...

Monger
2019-09-19, 06:37:59
Verstehe ich nicht. Gab schon vor 20 Jahren verbindliche Altersklassen bei den Turnieren. Warum schreitet der Veranstalter bei nem Regelbruch nicht ein?
Hab den Eindruck, bei der Erzählung fehlen ein paar Details.

Popeljoe
2019-09-19, 11:27:57
Bei einer eSports Veranstalltung für Kinder (die Teilnahme war offen)
Steht doch da.
Insofern: dämlicher Veranstalter und der Erwachsene hatte Spaß beim Kiddies plätten und hat jetzt nen neuen Headset.

derpinguin
2019-09-19, 12:08:33
Wenn es von Seiten des Veranstalters keine Einschränkung gab, wo ist das Problem? Angepisst, weil dein Balg heult, weil es verloren hat? So ist das Leben.

Radeonator
2019-09-20, 12:27:23
-Es war eine Veranstalltung wo ein Fifa 19 Turnier stattgefunden hat. Es war nicht explizit ein Aushang "nur Kinder" jedoch war die Veranstalltung Teil eins Familien Tages.
-Es war für jeden Ersichtlich das die Teilnehmer nur Kinder bis max 15 Jahren teilgenommen haben (die Teilnehmer waren anwesend) und der Ü30 Spieler wußte, das er hier gute Karten hatte. Zudem konnten die Spieler ihre picks bis selbst vornehmen. Wenn es eine Runde weiter ging, konnte man Gegner ansprechen/Einladen.
-Die Motiviation dahinter ...keine Ahnung Ego Problem?

@derpinguin : Sorry , aber was für eine erbärmlich unsportliche und menschliche Einstellung hast du denn...:rolleyes: Ich habe Kinder keine "Blagen" und die heulen bestimmt nicht weil Sie verlieren. Selbst hast du bestimmt keine Familie, hoffentlich...

derpinguin
2019-09-20, 12:36:43
Wenn es unsportlich ist, dass der beste gewinnt :rolleyes:

Offensichtlich gab es keine Einschränkung des Teilnehmerkreises. Reg dich halt über den Veranstalter auf, statt über den Teilnehmer, der nichts falsch gemacht hat.

Korfox
2019-09-20, 12:58:23
Ich habe Kinder keine "Blagen" und die heulen bestimmt nicht weil Sie verlieren.
Du selbst schreibst "Erwachsener schnappt Kindern den Spaß weg" - nicht er.

Als ich ein Kind war habe ich mich sportlich gerne mit Erwachsenen - und auch deutlich professionelleren - gemessen, weil ich Spaß dabei hatte... Der Gewinn wäre mir eher unwichtig gewesen.

Asaraki
2019-09-20, 13:28:57
Also meine Kinder werden zu Gewinnern erzogen und nicht zu heulsusen die keinen Wettkampf ertragen. Dann Kauf doch deinen kids ein Headset, das die gewinnen wenn sie letzter werden. Nobody cares

Teilnahme erlaubt = Teilnahme erlaubt. Alles zarte Pflänzchen hier meine Güte.

Den Typen angesprochen? Oder lieber nur rumheulen im Forum um noch bisschen Zustimmung zu kriegen? Gehst dann nach Hause und sagt „ja Die haben alle zugestimmt“ weil du selbst nicht entscheiden kannst was ok ist? Was soll hierbei denn rauskommen?

-Ich habe Kinder keine "Blagen" und die heulen bestimmt nicht weil Sie verlieren. Selbst hast du bestimmt keine Familie, hoffentlich...

Aber du heulst rum weil ein Kind nicht gewonnen hat xD just saying. Außerdem ist der Rest nur eine absolute disqualification deinerseits, peinlich hoch 10.

FeuerHoden
2019-10-07, 13:09:45
Wer ein Gewinnspiel veranstaltet und bewirbt, muss genau aufpassen, da gabs mal eine sehr unschöne Episode mit einem Gewinnspiel im 3DC, am Ende waren alle sauer und es wollte eigentlich keiner mehr mitmachen, der Tonfall war am Ende auch nur noch rau.

Ich selbst habe mal bei einem Lego Wettbewerb mitgemacht. Der Gewinner hat einfach ein riesiges Modell aus Technik-Teilen hingestellt, sein Modell hatte mehr Teile als die Modelle aller anderen Teilnehmer zusammen. Da war auch der Unmut bei den anderen Teilnehmern groß weil man ohne finanzstarke und zahlunsgwillige Eltern keine Chance hatte da zu gewinnen. Ein Modell um umgerechnet 3.000-4.000€ hinstellen um ein Modell um 300€ zu gewinnen. Das bei einer Altersobergrenze von 13 oder 14 Jahren. Ich war damals 8 und es gab scheinbar nur die Gruppen bis 7 und ab 7.

Inzwischen ist mir bewusst dass solche Gewinnspiele nur den Zweck haben Daten abzugreifen und Kunden zu binden, die Gewinne stellen dazu meist keinen vergleichbaren Gegenwert dar.