PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Media Player


blackbox
2019-09-09, 18:18:06
Moin!

Ich suche einen Mediaplayer, der meine Mediafiles vom NAS abspielen kann.
Anforderungen:
- Untertitel wählbar
- Kapitelsprung innerhalb der Videofiles
- leise
- flott
- Deinterlacing von alten DVD-ISOs

Hat jemand einen Tip?

drdope
2019-09-09, 18:48:06
Ich würde irgend eine Arm-Box nehmen, auf der sich ein natives Kodi/Libreelec installieren läßt.
--> https://libreelec.tv
--> https://libreelec.wiki//de/main_page

Watson007
2019-09-09, 21:45:28
Irgendeine Amlogic S905x-Box mit CoreElec

mallkuss
2019-09-09, 21:51:58
auch wenn es in eine andere Richtung geht:
nach einiger Sucherei und Ausprobieren (Fire TV, WD Media Player, billige China Box,...) bin ich bei einem PC aus alten Komponenten gelandet (Intel i3, 4GB DDR3,..). Damit kann ich sauber 1080 mit 24p und auch aufwendigeren Sound wie Dolby Atmos oder DTS-HD Master Audio per HDMI rausgeben. Als Player verwende MPC-HC unter Windows. Gesteuert wird per Funkmaus. Nur mal so als Denkanstoß :D

blackbox
2019-09-09, 22:40:22
Nee, habe natürlich vergessen zu erwähnen, dass ich nicht basteln will.
Außerdem brauche ich eine gescheite Fernbedienung, nix mit Funkmaus oder Tastatur.
Das soll out-of-the-box funktionieren.

Momentan habe ich eine FANTEC 3DS4600, die erfüllt genau meine Vorgaben: einfach, simpel, gut zu bedienen. Was sie nicht kann: Deinterlacing von alten DVD-ISOs, kein 4k, kein H.265.

Das sollte die neue Box können.

drdope
2019-09-10, 00:24:09
@mallkuss
In das Thema kann man sich ja rein lesen...

Dabei hat man zwei Option:
a) Zeit investieren oder
b) Geld investieren (überspitzt & krude formuliert -> eine Atombombe gegen den Führerbunker hätte '45 auch gereicht; > 100k Soldaten der Roten Armee, die Berlin Haus für Haus genommenhaben, hätte man nicht opfern müssen; die waren aber günstiger).

Muß man halt abwägen...

Mit einem aktuellen Nuc (https://geizhals.de/intel-nuc-kit-nuc8i7bek-bean-canyon-boxnuc8i7bek-a2052616.html?hloc=de), (+ 8GB GB RAM und einer M2-PCIe-SSD) wird das auch laufen...
;)

mallkuss
2019-09-10, 08:37:48
@mallkuss
In das Thema kann man sich ja rein lesen...

Dabei hat man zwei Option:
...


Ich denke du meinst den TE (Blackbox)?
Ich bin mit meiner Lösung ja zufrieden und hatte alle Komponenten eh schon rumliegen..
Wollte auch eine out of the box Lösung aber habe keine bezahlbare gefunden.
Der alte PC bzw der Nuc löst seine Aufgaben seit Jahren gut :-)

bnoob
2019-09-10, 10:18:18
Xbox One und gut, einziger Nachtieil ist, sie ist nicht komplett silent

Relic
2019-09-10, 12:59:40
Nvidia Shield sollte das doch alles können.

ich auch
2019-09-10, 13:23:17
Xbox One und gut, einziger Nachtieil ist, sie ist nicht komplett silent
die X Box One X ist so gut wie unhörbar,meine zumindest.