Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : speicherproblem BITTE HILFE !!!!!!

Unregistered
2003-03-12, 00:19:10
HI
Also ich habe da ein komisches Computerproblem das mich allerdings doch ziemlich nervt !!!!
Ich habe 512 MB Sd-RAM auf nem 800er Duron, und wenn ich z.b. 10 Ordner über den Arbeitzplatz öffne geht meine Ram belastung auf über 200Mb aber wenn ich die Ordner dann wieder schliesse geht die Belastung nicht runter nein sie steigt auf über 400MB und bleibt dann auch da. Ich kann danach gar nicht mehr arbeiten geschweige denn spielen alles dauert Jahre.
Bitte euch dringend um hilfe.
Was ich schon gemacht habe :

Eine andere gut laufende festplatte in dem Rechner eingebaut und neu mit XP installiert doch das gleiche !.

Rams gecheckt !

Grafikkarte gecheckt !

Processor läuft mit 40 Grad

Und danke schon mal im voraus !
bin für jede Idee dankbar
cu

Unregistered
2003-03-12, 08:12:09
Frage : Für was braucht man 10 Ordner auf einmal?? ;-)

Aber davon mal abgesehen:
Wenn's ein altes OS (Win95 oder so) gewesen wär, hätt's auch mit der Speicherverwaltung zu tun haben können...

Wie hast du die RAM gecheckt??
RAM schon mal in nen anderen Rechner eingebaut ??

Arbeitet bei dir ein Viren - Scanner (NAV32 oder wenigstens F-Prot)??

cu

GAMaus
2003-03-12, 10:56:51
Probier mal ob Dir Maxmem hilft: http://www.analogx.com/contents/download/system/maxmem.htm

Ist freeware ohne Spyware und sonstigen Muell.
Einfach starten, und neben der Uhr erscheint ein Symbol das die Speicherauslastung anzeigt.

Wenn der Speicher laut Anzeige voll ist einfach einen rechtsklick auf das Symbol und der Speicher wird geleert.
Ist voellig ungefaehrlich! Hab das Programm selber schon benutzt und nie Probleme gehabt. Es wird immer nur das geloescht was sich "unerlaubter weise" im Speicher festsetzt.

Man kann das Programm auch so einstellen das es in bestimmten Abstaenden den Speicher aufraeumt.