PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bauteile sind das ?


Platos
2019-09-10, 22:20:23
Welche Bauteile sind da zu sehen? Aso ich meine die beiden Chips oberhalb der Wärmeleitpaste, unter der ja der SoC ist(?).

https://abload.de/img/dsc_00062lkel.jpg

Zafi
2019-09-11, 00:40:43
Naja, es steht nichts drauf und du verrätst auch nicht, was für eine Platine das ist. Daher kann man hier nur spekulieren.

Also das Linke scheint mir die Rückseite einer zentralen Hauptkamera zu sein.

Und wenn sich unter dem unteren (mit der Wärmeleitpaste) bereits der Prozessor und der Arbeitsspeicher finden, dann könnte der obere rechte entweder von der Größe her der interne Speicher sein (ein großer viereckiger Speicherchip und ein kleiner viereckiger Controller) oder sofern es eine Abschirmung sein soll irgendwas RF-mäßiges (WLAN, Bluetooth, NFC, GSM, LTE, etc.).

Ein Blick auf die andere Seite und auf den rest der Platine könnte dir helfen auch mittels Ausschlußverfahren zu erahnen, was sich darunter versteckt.

Viel Glück.

Platos
2019-09-11, 07:57:22
Ach so, ja klar, die Kamera, die habe ich völlig vergessen. Und den Speicher habe ich auch völlig vergessen. Das ist mein Smartphone (Lenovo p2), dass ich wegen dem Displaytausch vor ner Woche geöffnet hatte. Mir viel nur nicht ein, was das war. Aber ist eig. naheliegend mit dem Speicher/W-Lan zeugs und der Kamera.

Thanks