PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backups von XBOX Gamepass Spielen - Geht das?


klumy
2019-09-14, 09:35:46
Hallo,
lassen sich Spiele bei XBOX Gamepass ähnlich wie bei Steam sichern, dass man diese das nächste Mal nicht nochmal runterladen muss?

Danke

sapito
2019-09-14, 11:40:22
Hallo,
lassen sich Spiele bei XBOX Gamepass ähnlich wie bei Steam sichern, dass man diese das nächste Mal nicht nochmal runterladen muss?

Danke

nein

klumy
2019-09-14, 20:49:26
das ist aber schlecht. Hoffentlich reicht das Microsoft über ein Update noch nach.

gnomi
2019-09-14, 21:44:12
Würde mich überraschen, denn da ist seit Jahren nichts passiert.
Habe @ PC Windows Store auch 10 Microsoft Spiele mit insgesamt knapp 600GB installiert.
Immerhin kann man mittlerweile den Installationspfad verschieben. :freak:

klumy
2019-09-15, 23:28:29
genau das ist der Grund wieso Microsoftim Vergleich zu Steam niemals die Popularität entwickeln wird. Wenn diese nicht auf die Kundenbedürfnisse eingehen.

phoenix887
2019-09-15, 23:53:35
Steam gehören die Spiele dir ja, beim Gamepass sind sie ja nur auf Zeit geliehen. Liebe Leute bei dem Preis des Gamepass und dan noch meckern, sorry, Microsoft hat auch nichts zu verschenken. Im Gegenteil, für den Preis sind die Spiele schon geschenkt. Also mal nicht so gierig sein;)

crux2005
2019-09-16, 00:31:48
Ist doch nicht die schuld der Benutzer das M$ momentan den XGP so billig anbietet. Im Endeffekt geht es denen nur darum das genügend Spieler zu binden. Ähnliche Taktik wie die von Epic mit ihren freien Spielen im EGS.

Und ja, ich finde es auch lächerlich das MS Store/XGP und EGS die einzigen zwei Launcher sind bei denen ich ein Spiele nicht importieren kann. Steam, GOG, UPlay, Battle.net und sogar Origin haben damit keine Probleme.

btw: einen Fred zu XGP gibt es schon.

gnomi
2019-09-16, 20:42:38
Steam gehören die Spiele dir ja, beim Gamepass sind sie ja nur auf Zeit geliehen. Liebe Leute bei dem Preis des Gamepass und dan noch meckern, sorry, Microsoft hat auch nichts zu verschenken. Im Gegenteil, für den Preis sind die Spiele schon geschenkt. Also mal nicht so gierig sein;)

Nur geht auch bei gekauften Spielen seit jeher nichts bezüglich Backups.
Kundenfreundlich wäre dieses Feature in jedem Fall.
Gerade, weil alles digital und online ist, kann man ja über das Konto jederzeit alles abprüfen. (egal ob Besitz des Spieles oder vorübergehend im Gamepass)

phoenix887
2019-09-17, 00:25:38
Nur geht auch bei gekauften Spielen seit jeher nichts bezüglich Backups.
Kundenfreundlich wäre dieses Feature in jedem Fall.
Gerade, weil alles digital und online ist, kann man ja über das Konto jederzeit alles abprüfen. (egal ob Besitz des Spieles oder vorübergehend im Gamepass)

OK. Dann wäre das berechtigte Kritik, wenn es auch bei gekauften Sachen nicht geht

Lanicya
2019-09-17, 09:11:37
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11506982#post11506982

Hier mal eine Notlösung, bis es hoffentlich bald eine offizielle Möglichkeit gibt.
Das hilft jetzt nicht wenn du das Spiel bereits runtergeladen hast, aber so lassen sich die Spiele auch ohne erneuten Download installieren.



Gruß