PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wireless Headset zum Gamen


Hamster
2019-09-16, 20:13:45
Hi!

Es gibt ja mittlerweile reihenweise Bluetooth Kopfhörer.
Jetzt suche ich einen der auch über ein gutes Mikrofon verfügt.

Könnt ihr mir was empfehlen?
Preislich gerne unter 100€

Danke!

Mega-Zord
2019-09-16, 21:22:05
Der Suche würde ich mich anschließen. Am Rechner habe ich so ein Intel WLAN/BT CNVi-M.2-Modul mit BT 5.0. Das Problem war bei Headsets ja bisher immer, dass die bei"Telefonie" in so einen Modus gegangen sind, der so extrem und beschissen komprimiert, dass man denkt man telefoniert mit Apollo 11 hinterm Mond.

Ich denke dass wir da mit unter 100 EUR wohl eher nicht hinkommen werden. So wie ich das sehe, kann man da mit dem doppelten rechnen :D


Die Frage sit also, ob es inzwischen anständige Protokolle gibt. So wie sich die Kundenkommentare, selbst bei teuren Geräten, lesen, hat man bei allen Head-Sets extrem schlechtes Audio, wenn man es als Headset benutzt. Aber für 250 EUR brauche ich mir kein BT-Headset kaufen, was ich am Ende über ein USB-Kabel beutze.

Morale
2019-09-16, 21:58:24
Gibt es wohl nur Schrott.
Besser ist wohl Kopfhörer plus standalone Mikro

Hamster
2019-09-21, 08:36:21
Gibt es da wirklich nichts? ;(

blood_spencer
2019-09-23, 13:23:33
Gibt es da wirklich nichts? ;(

Ich habe vor ein paar Monate eine ähnliche Fragestellung gehabt und bin aufgrund der Empfehlung hier mit den HyperX Cloud Flight glücklich geworden:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=595128

Daredevil
2019-09-23, 13:31:17
Ein gutes ( also nicht brauchbares, sondern echt gutes ) Mic gibt es bei Gaming Headsets schlicht nicht.
Besser ist dort die Kombination Kopfhörer + dediziertes Mikrofon, da kann man z.B. was stationäres nehmen, oder eben z.B. ein ModMic Wireless.

Guckstu hier:
1I68qzx4E5o

( Da ist auch ein Vergleich mit dem oben genannten HyperX Cloud Flight )

Mega-Zord
2019-09-23, 18:36:55
Ich denke, dass mit gutem Mic eins gemeint ist, was für VoIP gut ist. Hörbücher werden mit einem Headset wohl nicht aufgenommen. Schon für Podcasts würde ich eher was studiotaugliches mit Kabel kaufen.

Aber ein brauchbares Headset gibt es offenbar nicht out of the box.

hesTeR-
2019-09-25, 21:24:07
Hey,

Ich hab mir grade die steel Series arctic 7 gekauft und bin sehr zufrieden für wireless Kopfhörer. Als Referenz nutze ich sonst Soundkarte mit fidelio x2 von Philips also ich kann die zu mindest im Bereich 100€ empfehlen.

Hamster
2021-02-02, 19:30:12
Hallo!

Gibt es mittlerweile vernünftige kabellose Headsets die sowohl zum zocken als auch für Telefonkonferenzen tauglich sind?