PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Devastation


{Alone}
2003-03-12, 01:30:22
"We are pleased to announce that Devastation has just gone GOLD! It is
currently being sent for duplication and manufacture, and will be on retail shelves throughout North America in a couple of weeks."

http://www.devastationgame.com/

Bin gespannt.

pubi
2003-03-12, 14:00:33
Wannabe-Duke? ;)

{Alone}
2003-03-12, 22:01:52
Originally posted by pubi
Wannabe-Duke? ;)

Nee. Wird kein Herzog Klon; allein die Story ist ja düsterer und nicht pfanni.

Denke, werd's mir bei okaysoft vorbestellen. Jemand mit von der Partie?

{Alone}
2003-03-14, 17:53:36
Okaysoft: Termin: 28/3/ , Preis: i.V. Schätze mal so +- 50€

Oder saugt ihr euch das alle?

pubi
2003-03-14, 18:01:20
Sieht irgendwie nicht sonderlich vielversprechend aus, aber ist nur meine Meinung

{Alone}
2003-03-14, 18:05:32
Denke schon, daß das gut braten wird, aber man wird sehen....

the_MAD_one
2003-03-14, 18:31:39
Originally posted by Violence_Heals
Denke schon, daß das gut braten wird, aber man wird sehen....

Hab heut ne mail von Ascaron bekommen das die bald Devastation Promo CDs verschenken. Auf den CDs ist ne 2 Level demo und ein Highresviedeo von Devastation drauf. Hab mir mal eine bestellt.

Dautzen
2003-03-14, 18:42:48
ich will ich ersma ne demo andaddeln

Amokles
2003-03-14, 19:34:06
Ich glaube, das wird ein totaler 0815 Shooter!

DAs was ich bis jetzt gesehen hab, haut mcih jedenfalls nicht um!

BigBen
2003-03-14, 19:35:15
Originally posted by Amokles
DAs was ich bis jetzt gesehen hab, haut mcih jedenfalls nicht um! Mich auch nicht!

Gruß
BigBen

Amokles
2003-03-14, 20:24:11
Also, wenn ich nciht wüste das es devastation heisst
würde ich sagen es heisst Solider of Fortune 3

LovesuckZ
2003-03-14, 22:52:07
Hm Ascaron macht den Ego-shooter. Wenigsten koennen sie hier nicht soviele Bugs reinhaun, nen Ego-Shooter ist ja nicht so kompleiziert :)

{Alone}
2003-03-14, 23:14:13
Originally posted by LovesuckZ
Hm Ascaron macht den Ego-shooter.

Nee, Arush. Ascaron vertreibt es bei uns. Ich bleib dabei, es wird ein Knaller. Ich geb' euch Brief & Siegel drauf, dat dat bessa wird als U2.

Und: das Spiel wird hart. Hab' eben zwei Screenies von Kopfschüssen gesehen...wie das Projektil einschlägt und wieder austritt...und die Blutfontäne... :O Sof2 is nix dagegen ;) Ich poste die Screenies ma nicht, nachher krich ich Ärger...

BoRaaS
2003-03-14, 23:35:15
Originally posted by the_MAD_one


Hab heut ne mail von Ascaron bekommen das die bald Devastation Promo CDs verschenken. Auf den CDs ist ne 2 Level demo und ein Highresviedeo von Devastation drauf. Hab mir mal eine bestellt.

ascaron, von denen kauf ich mir prinzipiell erst wieder ein game wenn es 10 patches gibt, vorher sind deren Games ja net spielbar

perforierer
2003-03-15, 00:25:41
Nächste Woche kommt die Demo! :)

{Alone}
2003-03-15, 00:27:23
Originally posted by perforierer
Nächste Woche kommt die Demo! :)

Hast schon mal den richtigen Namen für dat Dingens :D

perforierer
2003-03-15, 00:36:12
LOL!
Naja. Eigentlich steh ich gar net auf so Gewaltorgien wie Kingpin und SOF...

{Alone}
2003-03-15, 00:39:58
Originally posted by perforierer
LOL!
Naja. Eigentlich steh ich gar net auf so Gewaltorgien wie Kingpin und SOF...

Verstanden ;)

Amokles
2003-03-15, 11:31:14
Originally posted by Violence_Heals


Ich geb' euch Brief & Siegel drauf, dat dat bessa wird als U2.



Das ist auch nicht besonders schwirig!

Kai
2003-03-15, 11:56:29
Originally posted by LovesuckZ
Hm Ascaron macht den Ego-shooter. Wenigsten koennen sie hier nicht soviele Bugs reinhaun, nen Ego-Shooter ist ja nicht so kompleiziert :)

loel, schonmal Ballerburg gespielt? Bughaufen ohne Ende.

Silent Hunter
2003-03-15, 12:54:31
[SIZE=1]Originally posted by Violence_Heals


Nee, Arush. Ascaron vertreibt es bei uns. Ich bleib dabei, es wird ein Knaller. Ich geb' euch Brief & Siegel drauf, dat dat bessa wird als U2.

*sich dir anschließ*

perforierer
2003-03-15, 13:47:09
Ich denke, es wird ok werden. Obs ein Knaller wird wage ich mal nach dem letzten Hands on, das ich gelesen habe zu bezweifeln. Aber auf die Multiplyer Demo freu ich mich schon sehr :)

{Alone}
2003-03-31, 22:20:49
Hab heute die US-Version von Okaysoft bekommen. Erste Impressionen:

Pro:
*Grafik (obwohl die Texturen stellenweise durchwachsen sind)
*Gute Physik (man kann sämtlichen Krams durch die Gegend treten/werfen )
*läuft wie Butter
*kurze Ladezeiten - nix mit "Ich mach mir mal 'en Sandwich" alá U2
*Eine Tonne cooler Wummen
*Düstere, urbane Atmospäre
*Interaktivität
*Gameplay
*man hat oft Verstärkung von Mitstreitern

Contra
*Animationen stellenweise recht plump
*Pre-rendered Sky
*Waffen-Sounds von den 9mm Spritzen ("not beefy enough")
*Texturen stellenweise häßlich
*AI nicht so doll

{Alone}
2003-04-02, 20:41:57
Niemand Devastation!? Cool.

Unregistered
2003-04-02, 21:25:00
Originally posted by {Alone}
Niemand Devastation!? Cool.
Nö, hab´s noch nicht im Laden gesehen, wird wohl im Laufe der Woche kommen.

{Alone}
2003-04-10, 19:01:16
Hmm, is grad auffen Desktop gecrasht. Bis dato rockt Devastation. Nur 1 Wort: Rattendrone :love2:

*schieb* Keine FPS Freaks hier, die dat haben? :|

Argo Zero
2003-04-10, 19:08:10
Originally posted by {Alone}
*schieb* Keine FPS Freaks hier, die dat haben? :|

Sicher sind hier FPS Freaks, aber die spielen lieber Postal II ;)

{Alone}
2003-04-10, 19:17:01
Originally posted by Argo Zero


Sicher sind hier FPS Freaks, aber die spielen lieber Postal II ;)

Hehe, denke mal ich "bekomme" Postal 2 morgen. Wird bestimmt beste Trash Unterhaltung. Devastation is imo besser. Is mir auch egal, ob ihr 'ne gecrackte Version habt, hauptsache ich kann mich mal mit jemanden austauschen. :...(

Unregistered
2003-04-10, 19:25:38
<< entfernt >>

Amplified
2003-04-11, 00:01:05
Musst deine Inet Verbindung trennen dann kommste ins Spiel, so wars bei mir auch.

perforierer
2003-04-11, 09:16:48
Nachdem die Demo in der Urversion so ultra grottig war, wird wohl kaum einer dem Spiel noch ne Chance geben. ..selbst Schuld die Entwickler...

Unregistered
2003-04-11, 09:25:40
ich find das Spiel auch nich sooo shclecht aber POSTAL 2 rockt alles wech!!!

perforierer
2003-04-11, 10:20:00
Was isn Postal2?

micki
2003-04-11, 12:00:00
ich finde das Devastation ziemlich cool, hab ziemlich viel spass in der multiplayer demo schon verschwendet :)

MfG
micki

Killer
2003-04-11, 12:46:06
Originally posted by Amplified
Musst deine Inet Verbindung trennen dann kommste ins Spiel, so wars bei mir auch.
oder das passwort (key) nach der installation ändern. (in eigene dateien/ devastation). reicht einen buchstaben vertauschen.
trotzdem ist das spiel grottig. mal schauen ob die officielle sp-demo besser wird. wenn ja dann hole ich mir das game weil die story cool sein könnte und die grafik mit der zeit (spätere levels cool sein soll).
schade dass die animationen so plompig sind.
mal abwarten.

ploegi
2003-04-16, 22:02:01
Habe Devastation gestern per Post bekommen und kann nur sagen: VERDAMMT GEIL!!!

Es bietet schon alleine von der Atmo, mehr als diese sog. 0815 Shooter. Und dann dieses prächtige Waffenarsenal.*seine virtuelle Pump-Gun streichel* ;)
Ich habe bisher leider nur im Single Player Mode gezockt, ich freue mich aber auch schon tierisch auf die erste Multiplayer Session, denn da soll es noch viiiel mehr rocken! :)

So, ich muß weg.....die Welt retten und in ein paar Ärs*** treten!*fg*

THUNDERDOMER
2003-04-16, 23:51:03
Ich hab das Demo ausprobiert und das Spiel wird mir Übel und das macht mir auch vorallem keinen Spaß. Den (helden) Frauen sehen aus wie voller Sommersprossen! :kotz:

{Alone}
2003-04-17, 00:02:53
Originally posted by THUNDERDOMER
Ich hab das Demo ausprobiert und das Spiel wird mir Übel und das macht mir auch vorallem keinen Spaß. Den (helden) Frauen sehen aus wie voller Sommersprossen! :kotz:
Büdde???

Kai
2003-04-17, 00:12:59
Ja wie isses denn nun? rult oder stuhlt?

{Alone}
2003-04-17, 00:16:00
Nunja, die Meinungen gehen ausseinander...:eyes: Würd' sagen, daß Devastation irgendwo dazwischen liegt. 'n Kumpel von mir gefällt das, der nächste sagt, eher nicht so...:eyes:

Mir jedenfalls hat Devastation in den ersten 2 Stunden mehr Spaß gemacht als die 12 Stunden Unreal 2.

Kai
2003-04-17, 00:49:39
Originally posted by {Alone}
Mir jedenfalls hat Devastation in den ersten 2 Stunden mehr Spaß gemacht als die 12 Stunden Unreal 2.

Naja, sogar Tetris ist da spannender :|

-X-
2003-04-17, 01:27:50
laut den zahlreichen reviews machen die vielen bugs nen großen teil vom spielspaß kaputt...die physik-engine is cool aber wenn sachen irgednwo stecken bleiben(sogar in der luft),ist das weniger cool...hab ich bei gamespot gelesen:D...alone,kannste dazu was sagen?

Herr.Penaten
2003-04-17, 01:36:44
Ich hab das erste Level gespielt und finde man stirbt viel zu schnell das is komisch.....

mapel110
2003-04-17, 03:06:30
habs jetzt auch. den patch installiert und dann rockt das game. allerdings ist die physikengine wirklich so krass, dass man sich hier und da einklemmen kann, und dann hilft nur der reload.

ich werds auf alle fälle durchzocken. spannend ist das game. es wird auch ne story drumgestrickt, so ähnlich wie bei max payne.

jedenfalls sollte man das game ohne patch wirklich garnicht erst starten. zumal die savegames nach dem patchen weg sind.

perforierer
2003-04-17, 11:26:48
Originally posted by Kai Naja, sogar Tetris ist da spannender :|

:stareup:

{Alone}
2003-04-17, 15:46:58
Originally posted by Kai


Naja, sogar Tetris ist da spannender :|
:lol:

Originally posted by -X- die physik-engine is cool aber wenn sachen irgednwo stecken bleiben(sogar in der luft),ist das weniger cool...hab ich bei gamespot gelesen...alone,kannste dazu was sagen?

Bin ich der Anwalt von den Entwicklern!?
Zugegeben nervt es, wenn sich Teammitglieder derb verhaken. Ergo: Patch drauf-->MP-->abrocken!

Kai
2003-04-17, 15:48:18
Kann jemand mal dir Story durchblicken lassen? Um was geht's?

{Alone}
2003-04-17, 15:56:05
"Grathius Corporation and its Pacification Squads have taken control of the world, outlawed technology and imposed corporate will on society. The Resistance, a loose organization made up of those who refuse to conform to the system, is the only hope for the future. Join the Resistance and put power back in the hands of the people."

Kai
2003-04-17, 15:58:22
Aso, wie immer halt ;D

-X-
2003-04-17, 16:33:33
'Bin ich der Anwalt von den Entwicklern!?' -> nö,aber einer der wenigen,die das spiel mögen und besitzen,soll ich ne wand fragen wie das spiel ist?

ploegi
2003-04-21, 14:19:10
Geschafft!!! Ich habe Devastation über Ostern durchgezockt! :) Das hat wirklich verdammt viel Spass gemacht....*fg*

Ich habe in vielen Reviews gelesen das die KI der gegnerischen Bots ziemlich schlecht sein soll...davon habe ich aber "leider" nichts gemerkt. Ich finde das Devastation ein echt klasse Taktik Shooter ist, der sich von Mission zu Mission steigert...es kommen immer mehr Teammitglieder dazu, es gibt geilere Waffen im Spielverlauf und lustige Gimmicks (wie z.b. die Respawn Maschine).

Also mein Fazit lautet: Es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht, die
Welt zu retten und somit waren die 40 Euro eigentlich schon eine recht gute Anlage. Mal schauen was ich jetzt als nächstes zocke...ich glaube ich lasse es mal ruhiger angehen und werfe ein Auge auf Tropico 2! ;)

the_MAD_one
2003-04-21, 17:46:54
Also ich habs auch durch und fand die KI der Teamkollegen unter aller sau. Sowas daemliches wie die hab ich seit ner halben Ewigkeit nicht mehr erlebt. Im vergleich zu denen ist sogar die Bot KI von BF1942 echt genial. Nur mal so als Beispiel: Ich sage meinen Kollegen das die die Basis verteidigen sollen, aber was machen die, die stuermen allesamt vor wodurch der Gegener problemlos unseren Spawner zerlegt. Oder n anderes Beispiel: Ich geh mit 2 Leuten los um den Gegnerischen Spawner zu zerlegen, unterwegs treffen wir auf mehrere Feinde die mich sofort unter beschuss nehmen, und meine Teamkollegen latschen nur doof umher und schiessen nicht ein einziges mal auf die Gegner.

Nebelfrost
2003-04-27, 14:07:31
Also, ich bin gerade dabei Devastation zu spielen, hab's seit vorgestern. Und auch wenn es hier anscheinend noch niemanden aufgefallen zu sein scheint, aber irgendwie erinnert mich das Game stellenweise an Deus Ex. Auch wenn es natürlich anders ist und Deus Ex auch nicht das Wasser reichen kann, so merkt man doch ein bisschen, wo sich die Macher von Devastation ihre Inspiration geholt haben. Nun zum Spiel selbst:

Devastation ist ein Spiel mit sehr guter Grafik, wobei dieser Fakt eigentlich der erstaunlichste ist, denn die Texturen sind eigentlich eher Müll. Die Texturen sind unscharf, verwaschen und erinnern mich eher an Texturen aus Spielen ala 1999 oder 2000. Komischerweise fällt das aber irgendwie überhaupt nicht auf und wirkt auch überhaupt nicht störend, denn die große Stärke der Grafik von Devastation liegt in der enormen Detailverliebtheit in punkto Gestaltung der Levelumgebung. Da hat man wirklich nix vergessen. Bis auf die kleinste Zigarettenkippe oder den von Fliegen umsummten schimmlichen Pizzarest, der auf einer Mülltonne liegt, hat man wirklich an alles gedacht und auch Objekte und Figuren sind detailliert dargestellt, um die Grafik trotz der schwachen Texturen und dem vorgerenderten Himmel zu einem Augenschmaus zu machen.

Sehr loben muss ich auch die Simulation physikalischer Kräfte. Die Physics sind natürlich noch lange nicht die Ausgereiftesten aber immerhin beachtlich wenn man bedenkt, dass es ja in dieser Hinsicht bei Spielen jetzt erst los geht. Und es ist schon ein schönes Gefühl, wenn Kistenstapel realistisch einstürzen und Blechtonnen umherrollen, wenn man ausversehen dran stößt, oder wenn der Gegner beim Ausweichen sich den Kopf an einem von der Decke herab hängenden Gegenstand stößt und dieser danach hin und her schaukelt. Auch die Ballistik der Waffen finde ich ziemlich gut.

Die KI in Devastation könnte tatsächlich noch ein Stückchen besser sein. Die Gegner reagieren ja nicht mal auf Geräusche. Wenn man schon darauf bestand physikalische Spielereien wie "uups, ich bin aus Versehen auf ne Blechdose getreten" einbaut, dann hätte man doch wenigstens die Reaktion der Gegner noch darauf abstimmen sollen, anstelle diese stur dem Phänomen des Nichtwahrnehmens auszusetzen als wären sie taub. Aber bis auf dieses Manko kann man die KI im Allgemeinen noch als gut bezeichnen. Zu Soundeffekten gibt es nicht viel zu sagen, genauso gut wie in jedem Spiel heutzutage, nichts wirklich Aufsehenerregendes.

Da ich das Spiel noch nicht durch habe, kann ich zur groben Story nur soviel sagen, dass diese eher 08/15 ist, eben nichts wirklich Neues. Außerdem wurde die Thematik "In Zukunft wird die Erde von einem oder mehreren Megakonzernen beherrscht" wohl schon ziemlich oft verarbeitet und gilt unterdessen eher als ausgelutscht.

Beim Stichwort Zukunft wären wir bei dem für mich wahrscheinlich größten Manko des Spiels: Die, ich nenn sie mal, Requisite. Laut der Story spielt Devastation im Jahre 2075, aber bis jetzt merke ich davon reichlich wenig. Wie's später noch wird weiß ich nicht, aber wenn in einer Stadt des Jahres 2075 alles noch genauso aussieht wie in einer heutigen Stadt, dann spricht den Entwicklern des Spiels wohl eher mangelnde Fantasie und ungenügende Kreativität aus den Augen. Alles was ich bis jetzt in diesem Spiel gesehen hab, einschließlich der Waffen, könnte genauso so gut ein Szenario, welches im Jahr 2000 spielt sein. An eine Welt, die uns technisch 75 Jahre voraus ist, erinnert rein gar nichts. Die Autos sehen noch genauso aus wie unsere heutigen, an der Inneneinrichtung findet man keine Unterschiede zur heutigen Inneneinrichtung und auch sonst würde der Spieler nicht einmal im Traum daran denken, dass er sich im Jahre 2075 befindet. Und das zwingt letztendlich den Realismus des Spiels heftig in die Knie, so dass die Story und das Ambiente eher unglaubwürdig als ernsthaft wirkt.

An Spielspaß hat's bis jetzt jedoch nicht gemangelt und ich denke doch, dass ich das Spiel trotz seiner mitunter größeren Schwächen freudig durchspielen werde. Obwohl man doch ansatzweise eine Deus-Ex-Inspiration spürt, kann Devastation wegen seiner groben Fehler im Gameplay nicht im Geringsten mit dem Vorbild mithalten und bereitet als spannender, mit butterweicher Performance ausgestatteter Taktik-Shooter eher noch größere Ungeduld auf den zu erwartenden wirklichen Knaller des Jahres Deus Ex 2!

{Alone}
2003-04-27, 16:06:32
Originally posted by Deadringer
Also, ich bin gerade dabei Devastation zu spielen, hab's seit vorgestern. Und auch wenn es hier anscheinend noch niemanden aufgefallen zu sein scheint, aber irgendwie erinnert mich das Game stellenweise an Deus Ex. Auch wenn es natürlich anders ist und Deus Ex auch nicht das Wasser reichen kann, so merkt man doch ein bisschen, wo sich die Macher von Devastation ihre Inspiration geholt haben. Nun zum Spiel selbst:

Devastation ist ein Spiel mit sehr guter Grafik, wobei dieser Fakt eigentlich der erstaunlichste ist, denn die Texturen sind eigentlich eher Müll. Die Texturen sind unscharf, verwaschen und erinnern mich eher an Texturen aus Spielen ala 1999 oder 2000. Komischerweise fällt das aber irgendwie überhaupt nicht auf und wirkt auch überhaupt nicht störend, denn die große Stärke der Grafik von Devastation liegt in der enormen Detailverliebtheit in punkto Gestaltung der Levelumgebung. Da hat man wirklich nix vergessen. Bis auf die kleinste Zigarettenkippe oder den von Fliegen umsummten schimmlichen Pizzarest, der auf einer Mülltonne liegt, hat man wirklich an alles gedacht und auch Objekte und Figuren sind detailliert dargestellt, um die Grafik trotz der schwachen Texturen und dem vorgerenderten Himmel zu einem Augenschmaus zu machen.

Sehr loben muss ich auch die Simulation physikalischer Kräfte. Die Physics sind natürlich noch lange nicht die Ausgereiftesten aber immerhin beachtlich wenn man bedenkt, dass es ja in dieser Hinsicht bei Spielen jetzt erst los geht. Und es ist schon ein schönes Gefühl, wenn Kistenstapel realistisch einstürzen und Blechtonnen umherrollen, wenn man ausversehen dran stößt, oder wenn der Gegner beim Ausweichen sich den Kopf an einem von der Decke herab hängenden Gegenstand stößt und dieser danach hin und her schaukelt. Auch die Ballistik der Waffen finde ich ziemlich gut.

Die KI in Devastation könnte tatsächlich noch ein Stückchen besser sein. Die Gegner reagieren ja nicht mal auf Geräusche. Wenn man schon darauf bestand physikalische Spielereien wie "uups, ich bin aus Versehen auf ne Blechdose getreten" einbaut, dann hätte man doch wenigstens die Reaktion der Gegner noch darauf abstimmen sollen, anstelle diese stur dem Phänomen des Nichtwahrnehmens auszusetzen als wären sie taub. Aber bis auf dieses Manko kann man die KI im Allgemeinen noch als gut bezeichnen. Zu Soundeffekten gibt es nicht viel zu sagen, genauso gut wie in jedem Spiel heutzutage, nichts wirklich Aufsehenerregendes.

Da ich das Spiel noch nicht durch habe, kann ich zur groben Story nur soviel sagen, dass diese eher 08/15 ist, eben nichts wirklich Neues. Außerdem wurde die Thematik "In Zukunft wird die Erde von einem oder mehreren Megakonzernen beherrscht" wohl schon ziemlich oft verarbeitet und gilt unterdessen eher als ausgelutscht.

Beim Stichwort Zukunft wären wir bei dem für mich wahrscheinlich größten Manko des Spiels: Die, ich nenn sie mal, Requisite. Laut der Story spielt Devastation im Jahre 2075, aber bis jetzt merke ich davon reichlich wenig. Wie's später noch wird weiß ich nicht, aber wenn in einer Stadt des Jahres 2075 alles noch genauso aussieht wie in einer heutigen Stadt, dann spricht den Entwicklern des Spiels wohl eher mangelnde Fantasie und ungenügende Kreativität aus den Augen. Alles was ich bis jetzt in diesem Spiel gesehen hab, einschließlich der Waffen, könnte genauso so gut ein Szenario, welches im Jahr 2000 spielt sein. An eine Welt, die uns technisch 75 Jahre voraus ist, erinnert rein gar nichts. Die Autos sehen noch genauso aus wie unsere heutigen, an der Inneneinrichtung findet man keine Unterschiede zur heutigen Inneneinrichtung und auch sonst würde der Spieler nicht einmal im Traum daran denken, dass er sich im Jahre 2075 befindet. Und das zwingt letztendlich den Realismus des Spiels heftig in die Knie, so dass die Story und das Ambiente eher unglaubwürdig als ernsthaft wirkt.

An Spielspaß hat's bis jetzt jedoch nicht gemangelt und ich denke doch, dass ich das Spiel trotz seiner mitunter größeren Schwächen freudig durchspielen werde. Obwohl man doch ansatzweise eine Deus-Ex-Inspiration spürt, kann Devastation wegen seiner groben Fehler im Gameplay nicht im Geringsten mit dem Vorbild mithalten und bereitet als spannender, mit butterweicher Performance ausgestatteter Taktik-Shooter eher noch größere Ungeduld auf den zu erwartenden wirklichen Knaller des Jahres Deus Ex 2!

Zustimmung!

Bis auf "mangelnde Fantasie und ungenügende Kreativität". Ich denke nicht, daß 72 Jahre reichen, um bahnbrechende Entwicklungen und Veränderung des menschlichen Lebens zu generieren. Somit geht das Szenario im Jahr 2075 für mich in Ordnung. Und die Story gefällt mir besser, als wieder irgendsoein WWII Schmu.

Übrigens würde ich Devastation nicht als "Taktik-Shooter" bezeichnen. Und wo existiert die Deus Ex Inspiration? ;)

Nebelfrost
2003-04-27, 17:21:06
Originally posted by {Alone}


Zustimmung!

Bis auf "mangelnde Fantasie und ungenügende Kreativität". Ich denke nicht, daß 72 Jahre reichen, um bahnbrechende Entwicklungen und Veränderung des menschlichen Lebens zu generieren. Somit geht das Szenario im Jahr 2075 für mich in Ordnung. Und die Story gefällt mir besser, als wieder irgendsoein WWII Schmu.;)

Na überleg mal. Genau genommen spielt das Spiel 72 Jahre in der Zukunft. 72 Jahre sind bei der gegenwärtigen Geschwindigkeit des technologischen Fortschritts ein enormer Zeitraum. Denke nur mal alleine daran wie es vor 72 Jahren im Jahr 1931 auf der Welt aussah. Du würdest dich schön wundern, plötzlich 72 Jahre zurückversetzt zu werden. Die Autos sahen komplett anders aus, als die heutigen Fahrzeuge. Es gab keine Computer, kein Internet, keine Handys, keine CDs, keine Stereoanlagen, keine riesigen Gebäude aus Stahl und Glas, keine Fernseher, keine Neonröhren, keine düsenbetriebenen Passagierflugzeuge, keine Hubschrauber, keine Satelliten, keine Raumfahrt, keine Miniröcke:D , kein Penicillin, kein Metal, kein HipHop, kein Techno, kein Pop, keine Atomwaffen, keinen ICE, keine Digitalkameras, kein Laser, die Schusswaffen waren technisch im Vergleich zu heute noch nicht so weit entwickelt, es gab z.B. keine Automatikwaffen und keine Sturm- oder Scharfschützengewehre. Soll ich noch mehr aufzählen? Und in den nächsten Jahrzehnten wird die Geschwindigkeit des technologischen Fortschritts sich sogar noch um bis zu 50% beschleunigen gegenüber den vergangenen 72 Jahren, falls keine globale Katastrophe dazwischen kommt. Das heißt im Klartext: Der Unterschied zur von 2075 zur heutigen Zeit wird mindestens genauso groß sein wie der Unterschied von der heutigen Zeit zu 1931. Und sogar noch ein Stück mehr, aufgrund der erwähnten 50%igen Entwicklungsbeschleunigung in den nächsten Jahren. Wenn du jetzt also von einer auf die andere Sekunde ins Jahr 2075 teleportiert werden würdest, dann wäre das ein beinah ähnlich großer technologischer Sprung wie in der Zeit zwischen 1900 und 2000 von statten gegangen ist. Und dann willst du mir noch einreden, die Darstellung der Welt im Spiel Devastation sei glaubwürdig? Wohl eher nicht.

Dunkeltier
2003-04-27, 17:32:19
Ich habe die Devastation Promotion CD auch vor einiger Zeit bekommen gehabt, und gleich darauf losgezockt. Keine 10 Minuten später lag das Game wieder in der Ecke. Die K.I. ist dumm wie sau, die Texturen mies (da fand ich stellenweise Unreal 2 1000x besser) und eine Atmossphäre (& Storie) gar nicht vorhanden. Beziehungsweise langweilig... Stupides, dummes rumballern ohne Ende. Für das Game würde ich nicht mehr als 20 Euro hinlegen, eher würde ich mir Red Faction II kaufen.

{Alone}
2003-04-27, 19:18:09
Originally posted by Deadringer

die Schusswaffen waren technisch im Vergleich zu heute noch nicht so weit entwickelt, es gab z.B. keine Automatikwaffen und keine Sturm- oder Scharfschützengewehre.

Vollautomatische Waffen, Sturm- und Scharfschützengewehre gab es 1931.

Soll ich noch mehr aufzählen?

Mußt du nicht.

Nebelfrost
2003-04-27, 20:04:33
Originally posted by {Alone}


Vollautomatische Waffen, Sturm- und Scharfschützengewehre gab es 1931.



Mußt du nicht.

Okay, beim Scharfschützengwehr gebe ich dir evtl. Recht, obwohl auch dieses zumindest erst verstärkt im WW2 zum Einsatz kam. Aber das erste jemals hergestellte Sturmgewehr der Welt war das in Deutschland erfundene StG44, welches 1938 erstmals gefertigt wurde.

P.S. Verwechsle Sturmgewehr nicht mit Maschinengewehr/-pistole. Das sind drei verschiedene Sachen.

{Alone}
2003-04-28, 13:44:34
Originally posted by Deadringer


Okay, beim Scharfschützengwehr gebe ich dir evtl. Recht, obwohl auch dieses zumindest erst verstärkt im WW2 zum Einsatz kam. Aber das erste jemals hergestellte Sturmgewehr der Welt war das in Deutschland erfundene StG44, welches 1938 erstmals gefertigt wurde.

P.S. Verwechsle Sturmgewehr nicht mit Maschinengewehr/-pistole. Das sind drei verschiedene Sachen.


Am 13. September 1918 (!) wurde das BAR1918 (Browning Automatic Rifle) zum ersten Mal gegen die deutschen Truppen eingesetzt. Eigentlich wurde das BAR aber nicht als leichtes Maschinengewehr, sondern als ein für Einzel- und Dauerfeuer ausgelegtes Schnellfeuergewehr entwickelt.

Manch einer sagt auch, daß das BAR das erste "Sturmgewehr" der Welt gewesen ist. Wobei es sich hier um reine Begriffsreiterei handelt. Die Deutschen haben den Begriff Sturmgewehr halt 1938 erfunden.

P.S.: Etwas vom Thema abgekommen. :)

micki
2003-04-28, 15:15:29
also ich zog das jeden abend im multiplayer, das macht ziemlich spass, und der ping liegt dort zwischen 20 und 90, das ist supergeil *find*

CTF geht ja, aber territories ist extrem cool, besonders in teams wenn man in der mitte der level um den einen cumputer kämpft und sich dort gegenseitig einheitzt...

MfG
micki

Kai
2003-04-28, 17:45:01
Ernsthaft? Ich weiss nicht warum, aber ich bin noch am überlegen ob ich Devastation noch mal ne Chance geben soll, oder ob ich es gleich als peinlichstes Shootermachwerk der letzten Monate abstempeln soll.

perforierer
2003-04-28, 17:55:10
Vielleicht sollte man das echt mal. Der Multiplayertest ohne Patch hat so ziemlich den Ruf des Games ruiniert...

Kai
2003-04-28, 18:23:43
Habs eben wieder aus gutem Willen angefangen, bis Chinatown bin ich gekommen, da hab ich mir vor lachen den Kopfhörer runtergerissen. Ich find das Game echt nur fade. Wenn ich den Typ schon vor mir stehen sehe mit seiner Aldi-Mikrofon Stimme:

"Diz is da heart of Chinatown, we have to get trough, yeah motherfucker I'm da rula!"

perforierer
2003-04-28, 18:29:04
Mich haben eher die Animationen abgeschreckt..das Spiel leidet imho ein einer ganzen Menge kleinerer Unzulänglichkeiten, die den Spielspass trüben. Naja, ab nächster Woche werde ich NOLF2 durchspielen...wer braucht da Devastation :D

Kai
2003-04-28, 18:53:50
Jo, ich deinstallier's wieder und verhau's auf eBay. Wat soll's, halt ins Klo gegriffen. Kommt vor. Ist einfach nicht mehr mein Ding dieser puristische Shooter-Clone-Kram.

Als ich die Leiter in diesem Genlabor runtergeklettert bin und überall Explosionen waren und man den Fahrstuhl knirschen hören konnte hab ich fast gegähnt. Ich hab's vorm inneren Auge schon gesehen, sobald ich unten raus bin kracht der Fahrstuhl runter -> und so war's.

Ausserdem komm ich mir vor wie Clumsy der Schlumpf. Dauernd stoss ich irgendwas um, oder bleib irgendwo hängen. Das Physiksystem ist ja ganz nett, aber brauchbar isses nun wirklich nicht.

Kai
2003-04-28, 18:59:42
Originally posted by Aratlyg
Ich habe die Devastation Promotion CD auch vor einiger Zeit bekommen gehabt, und gleich darauf losgezockt. Keine 10 Minuten später lag das Game wieder in der Ecke. Die K.I. ist dumm wie sau, die Texturen mies (da fand ich stellenweise Unreal 2 1000x besser) und eine Atmossphäre (& Storie) gar nicht vorhanden. Beziehungsweise langweilig... Stupides, dummes rumballern ohne Ende. Für das Game würde ich nicht mehr als 20 Euro hinlegen, eher würde ich mir Red Faction II kaufen.

Ja, das trifft in etwa meine Meinung vom Spiel. RF2 hab ich durchgezockt, Devastation hab ich schon deinstalliert.

Unregistered
2003-04-28, 20:24:21
eek2

micki
2003-04-29, 10:37:05
hmm... wieso macht es nur mir soviel spass das im mm zu zoggn. die englishen server (mit dem 300ter ping) sind total überlaufen und hier auf den deutschen ist meißt nur einer gut besetzt und sonst leer.

mit den ganzen waffen und dem guten ping macht das spass... was mach ich falsch um es auch schlecht zu finden?

MfG
micki

Loci
2003-04-30, 15:50:38
mhm ich wollt eben den patch insterlliern und bekomm ne fehler meldung das es nicht mit meiner version kompatible wäre .. Einer ne idee ?

Killer
2003-04-30, 16:14:23
Originally posted by Loci
mhm ich wollt eben den patch insterlliern und bekomm ne fehler meldung das es nicht mit meiner version kompatible wäre .. Einer ne idee ?
falls du die deutsche version hast mußt du auch den deutschen patch installieren. (anders rum auch). das kommt häufig vor.

Loci
2003-04-30, 17:15:19
Gibts denn schon ?? Hab bis jetzt nur einen 65mb patch gefunden O_O

[dzp]Viper
2003-04-30, 17:21:59
Originally posted by Kai


Ja, das trifft in etwa meine Meinung vom Spiel. RF2 hab ich durchgezockt, Devastation hab ich schon deinstalliert.

ich finde RF2 zum *kotz* ..... sowas billiges .. naja .. vietcong gefällt mir da besser ..und enclave .. aber pssttt ;D

TomS
2003-04-30, 20:24:13
Das Game startet bei mir gar nicht. Ich komme bis zum dem Bild, wo es heißt "Mausklick um zu starten". Wenn ich dann die Maus klicke startet da gar nix, bleibt alles hängen.

Deutsche orginal Version

Hat wer ne Idee?

Kai
2003-04-30, 21:21:53
Originally posted by [dzp]Viper


ich finde RF2 zum *kotz* ..... sowas billiges .. naja .. vietcong gefällt mir da besser ..und enclave .. aber pssttt ;D

Vietcong krieg ich auch bald ...

RF2 war mal wieder ein richtig schöner Rotzalleswechwasdirvordieflintekommt-Shooter. Der Endboss war ... umm ... naja, reden wir nicht davon. Ich mag das Spiel wesentlich mehr als Devastation. Der Name allein schon ... direkt mal bei Startrek geklaut.

perforierer
2003-04-30, 21:31:13
Mir hat die Grafik von Vietcong in dre Demo gar net zugesagt. Was haltet ihr von der?

Loci
2003-05-01, 00:29:06
Originally posted by Kai


Vietcong krieg ich auch bald ...

RF2 war mal wieder ein richtig schöner Rotzalleswechwasdirvordieflintekommt-Shooter. Der Endboss war ... umm ... naja, reden wir nicht davon. Ich mag das Spiel wesentlich mehr als Devastation. Der Name allein schon ... direkt mal bei Startrek geklaut.

hehe schon lustig wie die geschmäcker auseinander gehn.Ich find dafür RF2 den letzten mist.Devastation zogg ich jetzt seit gut 2 tagen und bekomm net genug davon.Die missionen sind gar net mal so leicht im "simulation modus" die gegner ducken und rennen teils sogar davon wenn sie getroffen sind.Also mir gefällt Devastation um längen besser als RF2..

Herr.Penaten
2003-05-01, 01:35:50
Ich find das Spiel auch nich schlecht

Mephisto
2004-03-03, 18:18:34
Hab's mir jetzt aufgrund der überwiegend positiven Meinungen für 9,99 € gekauft, weil ich mal wieder Lust auf'nen Shooter hatte.

Gleich mal den dicken 110 MB (!) Patch gezogen, mal schauen, wie's ist.