PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple Arcade


Daredevil
2019-09-17, 12:05:35
Moin!

Auf den Beta Versionen von iOS kann man es schon anspielen, offizieller Start ist der 19. September.
Das ganze kostet 4.99€ im Monat, bietet Family Sharing und ist Crossplay nutzbar auf jeglichem Apple Gerät ( iPhone, iPad, Mac, AppleTV )

Auf der Keynote wurden ja nur Frogger und solche Mini Games gezeigt, aber je näher der Termin anrückt, desto mehr wird auch über echt Perlen bekannt.

Allem für mich persönlich Mini Motorways, welches ich gerade schon gespielt habe. Wer Mini Metro kennt, wird das Spiel lieben.
Anscheinend soll es erst 2020 für Steam kommen.
boWKCXoeH_U

Hier zwei lange Videos über erscheinende Titel in diesem Abo:
UX0aaTnZJm8

6HCidmzsniI

Neben natürlich Nintendo und dem 3DS/Switch wird hier allgemein die Qualität von Handheld Gaming ziemlich in die Höhe getrieben. Ich mag die Entwicklung. :)

Mfg DD

=Floi=
2019-09-18, 13:37:27
ein frogger remake treibt sicher nicht die qualität in die höhe.

Daredevil
2019-09-18, 15:03:38
Das ist korrekt. Habe gestern dieses Spiel hier mit meiner Freundin am iPad gezockt mit zwei Controllern, auch nur was für zwischendurch, aber sehr, sehr spaßig. :D

ZRLibDF-JGQ

Sayonara, dieses Music Game, hat ein ziemlich cooler Intro, auch wenn das Spiel selbst nicht so mein Fall ist.
https://youtu.be/eBmwOajtV4I?t=273

Geächteter
2019-09-20, 00:53:44
ein frogger remake treibt sicher nicht die qualität in die höhe.
Eher ein Rettungsversuch, wirkliches Handy- und Tabletgaming wieder in Gang zu bringen. War eigentlich um 2012 mit paar PC-Ports und den einigen grafisch guten Titeln wie von Gameloft recht vielversprechend, ist dann aber in Freemium-Abzocke und belanglosen Minispielchen eher alles versackt.

Chris Lux
2019-09-20, 09:09:21
Am iPhone geht die Arcade, am AppleTV noch nicht. Ist das normal?

Zudem bin ich von dem Spieleangebot doch etwas enttäuscht. Wann sollen denn da die großen Spiele kommen (Steel Sky etc.)? So gebe ich dem Ganzen den Probemonat, aber aktuell würde ich da keine 5€ für zahlen.

Daredevil
2019-09-20, 10:22:52
Jo, das frage ich mich gerade auch, wann es für den TV kommt.
Ansonsten kann man sich aktuell ganz gut mit Airplay über Wasser halten, da hat man nur eine minimale Latenz, ähnlich VSync. Aber dafür pair ich jetzt auch nicht meine Controller extra um, die sollen in die Puschen kommen. :D

Oh, habs gefunden:

iPad OS:
Das Freigabe-Datum wurde vom 30. auf den 24. September vorverlegt – das Update soll also bereits am kommenden Dienstag ausgegeben werden. Bestätigt ist ebenfalls, dass Apple dann auch iOS 13.1 unter den iPhone-Anwendern verteilen wird, um wieder eine gerade Linie in das Betriebssystem-Durcheinander zu bringen.

Der Apple Arcade-Start auf tvOS ist weiterhin für den 30. September geplant, macOS Catalia wird nach wie vor mit „Erhältlich im Oktober“ beworben.
Quelle: https://www.ifun.de/

und
2019-09-20, 10:54:40
Mir fällt dazu Folgendes ein: Es gibt so viele Spiele, die ich nicht spielen will, und die, die ich spielen will, fehlen mir.

Spiele sind wie Musik, sehr individuell. Ist das Angebot nicht auf den Geschmack abgestimmt, bringt die Fülle keinen Wert.

Klar, dass Apple jetzt alles auf Services prügelt, aber ich kann damit genausowenig etwas, wie mit den anderen Abos, anfangen. Wenn man Spiele weniger bewußt spielt, kann's durchaus ein Zugewinn sein.

Daredevil
2019-09-24, 19:48:24
Apple Arcade ist nun für den Apple TV draußen mit der aktuellen Beta.

deekey777
2019-09-24, 21:09:46
Apple Arcade ist nun für den Apple TV draußen mit der aktuellen Beta.
Wieso Beta? tvOS 13 ist offiziell draußen.

Daredevil
2019-09-24, 22:45:08
Weil.... ich dachte, dass das nur mit der Beta läuft.
Weil Arcade ist ja noch nicht offiziell draußen für den TV. :D

Daredevil
2019-09-27, 23:51:46
UY6OR6eY_ek :)

RaumKraehe
2019-09-27, 23:55:29
Ganz ehrlich, Ich bekomme jeden Tag IT News aber davon hab ich noch nie was gehört. :redface:

Daredevil
2019-11-08, 23:58:43
Die 100 Spiele sind geknackt. :)
https://www.iphone-ticker.de/apple-arcade-knackt-die-100-spiele-marke-149538/

Joe
2019-11-10, 14:34:46
War auch mal Zeit, dass Apple auf diese ganzen Microtransaction verfilzen Scamgames reagiert.

Daredevil
2019-12-20, 19:23:17
JK2Fhht7Q9g

HhvKDVNptHE

AW5OWZXVmgc

Wird immer ordentlicher. :)
Meine Empfehlung hier, Mosaic!

Daredevil
2020-01-09, 23:09:43
Passend dazu. :)



Razer kündigt Switch-ähnlichen Game-Controller für das iPhone an
https://images.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2020/01/razer-kishi.jpg
https://www.iphone-ticker.de/razer-kuendigt-switch-aehnlichen-game-controller-fuer-das-iphone-an-151908/

Daredevil
2020-02-02, 18:32:37
Commörtial Time
2O7gEDixBKM

=Floi=
2020-02-02, 20:41:56
Passend dazu. :)



Razer kündigt Switch-ähnlichen Game-Controller für das iPhone an

https://www.iphone-ticker.de/razer-kuendigt-switch-aehnlichen-game-controller-fuer-das-iphone-an-151908/
bestimmt zu teuer und eingebauter akku.

Goser
2020-06-10, 15:35:31
Ich finde nichts aber auch wirklich nichts bei apple arcade was mich überzeugt.
Letztlich habe ich das Abo genau wegen einem Spiel, Mini Motorways. Und das bekommt seit Monaten keine Updates mehr.

Evrl liegt es aber auch an der Touch Steuerung. Fast jedes game kotzt mich aufgrund der Steuerung nach ein paar Minuten an.. hmm ich muss wohl mal mein ps4 pad am iPad anschließen.

Daredevil
2020-06-30, 21:40:37
Dito. Es ist überschaubar und so richtige Knaller gibts eher selten.
Aaaaaaaaaaaaaber Apple macht aus den iOS Geräten jetzt ne Playstation. :D

https://www.iphoneblog.de/2020/06/29/ios-14-ipados-14-und-tvos-14-verbessern-ihren-gamepad-support/

-iOS 14, iPadOS 14 sowie tvOS 14 unterstützen neben dem PlayStation DualShock 4, Xbox Wireless-Controller sowie MFi-Controllern den Xbox Adaptive Controller und den Xbox Elite Wireless Controller 2.
-Einzelne Hardware-Buttons auf diesen Controllern lassen sich nun neu belegen; für Thumbsticks kann man außerdem die Steuerung invertieren. Diese Neubelegung erfolgt entweder generell oder pro Spiel.
-App-Store-Entwicklern stehen erstmals die Rumble-, Gyroskop- und Beschleunigungs-Sensoren der Controller zur Verfügung.
-iOS-Spiele können zukünftig über einen niedrigen Batteriestand von einem kabellosen Controller informieren.
-Spieleentwickler haben außerdem die Möglichkeit die Lichtleiste eines PlayStation-4-Controllers aufleuchten zu lassen und ihre Farbe zu ändern.
-Mit einem längeren Druck auf die Share-Taste des DualShock-Controllers – genau wie dem View-Button auf dem Xbox-Controller – erstellt ihr einen Screenshot. Tippt man diese Knöpfe doppelt an, startet eine Bildschirmaufnahme.
-Spiele zeigen im App Store zukünftig an ob sie mit einem Controller gesteuert werden können!
-Für Entwickler wird es obendrein möglich am iPad die Steuerung von Games über eine Hardware-Tastatur, eine Computermaus und ein Trackpad zu realisieren.

Finch
2020-07-09, 13:19:16
Gibt es eigentlich Leistungsdaten der GPU im A13? Wäre mal interessant wie hoch das Potenzial ist. Umhin lief ja Shadow of the tomb raider gut in der Apple silicon Demo.

Daredevil
2020-07-23, 12:04:47
Hm keine Ahnung, ob das überhaupt irgendwie vergleichbar wäre.
Geekbench ist ja schwierig zu vergleichen, aber da habe ich Daten.

Compute:
RTX2080ti@2Ghz:
CUDA: 177.405pts
OpenCL: 125.967pts
Vulcan: 77.404pts

iPhone XR:
4392pts
iPhone 11:
6303pts

iPad Pro 2018:
9310pts
iPad Pro 2020 ( iOS 14 beta ) :
12428pts

Meilenweit entfernt ( Leistung Allgemein, Perf/Watt nicht ), aber die Sprünge sind beachtlich.
Hier wird ein wenig spekuliert Anhand der Dinge, die auf der WWDC gezeigt wurden, wie z.B. deutlich besserer Controller Support:
XOFEwWKPsxo

Finch
2020-07-25, 16:17:43
Ich sehe hier gerade keinen vergleich zwischen 2080 und A13. Mhmpf

Ich sehe aber auch viel Potenzial in den Apple Geräten als spieleplattform. Ich nutze das iPad immer mehr mit meinem Xbox one Controller und kann nicht meckern.

Daredevil
2020-08-20, 14:13:50
Ich spiele ja echt gerne diese Arcade Spiele und probiere gerne mal rum, was mich aber am meisten ankotzt, dass zu 90% jedes Spiel in 30fps läuft. Total unnötig...

Daredevil
2020-08-27, 18:01:19
Das sieht nett aus. :)
0gaeZuctxSY

Windows, PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch + Apple Arcade

Finch
2020-08-31, 08:35:39
Ist auch nicht schlecht, auf jedenfalls sehr cool auf dem Apple TV

Daredevil
2020-09-10, 21:55:17
Da simma ja mal gespannt. ^^
https://www.youtube.com/watch?v=SUBKfeIM1no
https://abload.de/img/unbenannt1sk31.png

Daredevil
2020-09-29, 17:56:44
Neuer Stoff :)
A narrative adventure game by the BAFTA winning studio State of Play.


Antarctica, 1964.

A crashed aircraft, tail to the sky.


Cambridge academic Peter stumbles from the wreckage in search of help, fighting the cold. As his attempts to escape the ice grow more desperate, the lines between his past and present begin to blur.


A love story between colleagues Peter and Clara, set against the backdrop of the Cold War, South of the Circle is a narrative adventure game about memory, survival, and the consequences of not dealing with the past.



• Compelling and immersive narrative with a unique sense of time and place


• Fully motion captured performances to achieve emotional realism, from a cast including Gwilym Lee (Bohemian Rhapsody), Olivia Vinall (The Woman in White), Richard Goulding (Belgravia), Anton Lesser (Game of Thrones), Adrian Rawlins (Chernobyl), and Michael Fox (Downton Abbey)


• Nuanced emotional choices with a unique symbol-based mechanic


• Rich, authentic environments


• Deeply researched 1960s setting


• Exploration, discovery, and environmental storytelling woven through the narrative


• From State of Play Games, developers of BAFTA winning Lumino City, BAFTA nominated KAMI 2 and Apple Design Award Winner INKS
yUg8Nkw2c5U

Sweepi
2020-11-06, 18:05:27
Das erste Mal seit langer Zeit, dass ein """Konsolen"""anbieter seine Hardwarekomponenten von Grund auf selber designed.

Daredevil
2020-11-12, 00:12:53
Okay okay okay. Jetzt kommt aber ein richtiger Kracher.
Ist ein PS5 Launch Titel, kommt aber Crossplattform, unter anderem auch für Arcade! :)
Release: Heute
Trailer:
c2uAM9ZOUdc

RBTV Test:
pkhsvlLOjhU

Daredevil
2021-01-28, 13:22:35
Die erstklassige Hardware ist immer mehr präsent, es fehlt nur noch die Software.
rvBNOdI6AaI

Würde mich nicht wundern, wenn Apple sich Nintendo einverleibt. Nintendo hat die gleiche Zielgruppe wie Apple und könnte massiv gute kinderfreundliche Spiele auf quasi jeder Plattform anbieten für x€ pro Monat und gleichzeitig könnte es noch Consumer von Sony/Microsoft abgreifen. Apple hätte dann Weltklasse Hardware und ebenfalls Weltklasse Software, die sich nicht verstecken muss.

Turrican-2
2021-01-28, 16:38:46
Würde mich nicht wundern, wenn Apple sich Nintendo einverleibt.

Microsoft wollte vor 20 Jahren Nintendo kaufen - und wurde ausgelacht ;)
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/1846/2195224/Microsoft.html

Daredevil
2021-01-28, 16:45:21
Microsoft hätte Nintendo auch nichts gebracht, Apple bringt 1 Mrd aktive User und Weltklasse Hardware, da kann Nintendo auch stark mit wachsen.
Das ist schon ein Unterschied, ob man einfach nur kauft, sondern auch Tools zeigt, wieso man sich kaufen lassen sollte.

Tony Gradius
2021-02-03, 22:15:48
Die erstklassige Hardware ist immer mehr präsent, es fehlt nur noch die Software.
https://youtu.be/rvBNOdI6AaI

Würde mich nicht wundern, wenn Apple sich Nintendo einverleibt. Nintendo hat die gleiche Zielgruppe wie Apple und könnte massiv gute kinderfreundliche Spiele auf quasi jeder Plattform anbieten für x€ pro Monat und gleichzeitig könnte es noch Consumer von Sony/Microsoft abgreifen. Apple hätte dann Weltklasse Hardware und ebenfalls Weltklasse Software, die sich nicht verstecken muss.

:|

Verzeihung. Den hast du dir mit

Nintendo hat die gleiche Zielgruppe wie Apple

aber auch redlich verdient;).

Ansonsten kapiere ich schon, dass das von dir nur Gedankenspiele sein sollen.

Ein paar Gedanken meinerseits dazu:

Nintendo könnte jederzeit auf jeder beliebigen Plattform Software profitabel verkaufen.

Nintendo hat sich aber entschieden, auch die profitabelsten Plattformen wie z.B. 140 Mio PS4 User(welche nicht nur 1€ pro Spiel zahlen wollen, wie die meisten Handyspieler), zig Millionen PCs und noch viel mehr Handys zugunsten einer Veröffentlichung auf ausschließlich eigener Hardware zu ignorieren (anekdotische Ausnahmen wie Super Mario Run auf dem Handy tun dieser Feststellung keinen Abbruch).

Nintendo dürfte sich bewusst sein, dass die sektenartige Verehrung der Marke sowie ein "Nintendobonus" in der Rezeption ihrer Produkte durchaus mit der Beschränkung (und Verknappung) ihrer Spiele auf ihre eigene Hardware zusammen hängt.

Nintendo hält durch die Veröffentlichung auf ausschließlich eigener Hardware die Spiele über viele Jahre preisstabil und profitabel (Mario Kart 8 z. B. kostet aktuell 49,95€ auf Amazon. Das Spiel kam 2017 für die Switch heraus, ist aber eigentlich nur ein etwas aufgepepptes Spiel von der WiiU aus 2014). Warum das aufgeben?


Also, mich würde es im Gegenteil sehr wundern, wenn sich Nintendo von Apple kaufen ließe.

doublehead
2021-02-15, 07:48:44
Nintendo hat die gleiche Zielgruppe wie Apple
Nein. Ich bin Nintendo-Fan seit 1980 (Game&Watch), kaufe jede Konsole und massig Spiele, habe aber noch nie ein Apple-Produkt gekauft.

Daredevil
2021-02-15, 12:34:44
Nintendo hat die gleiche Zielgruppe wie Apple ( Casual Gaming ), Apple hat aber nicht die gleiche Zielgruppe wie Nintendo.( lahme Hardware teuer verkaufen ).
So besser?
Gaming ist natürlich nur ein Teil des Geschäfts von Apple, das wird aber ( offensichtlich ) gerade ausgebaut mit Arcade.

Daredevil
2021-03-19, 02:47:59
Coming soon :)
Story details of the upcoming JRPG from Mistwalker, Fantasia, a classic role-playing experience with over 150 hand-crafted dioramas serving as its locations. Mistwalker is lead by Final Fantasy creator, Hironobu Sakaguchi.


XwtzNMUkWlk
sH1ziPWeXMQ


Sieht nett aus.

Hatake
2021-04-02, 14:26:26
Fantasian ist übrigens draußen + 30 weitere Titel für Apple Arcade

https://www.apple.com/newsroom/2021/04/apple-arcade-expands-its-award-winning-catalog-to-more-than-180-games/

J0ph33
2021-04-16, 20:05:10
Nintendo hat die gleiche Zielgruppe wie Apple ( Casual Gaming ), Apple hat aber nicht die gleiche Zielgruppe wie Nintendo.( lahme Hardware teuer verkaufen ).
So besser?
Gaming ist natürlich nur ein Teil des Geschäfts von Apple, das wird aber ( offensichtlich ) gerade ausgebaut mit Arcade.
Wer übrigens aus seinem iPhone ein bessere Switch machen will, der schaue mal in den Marktplatz. ;) (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=605771)

Ontopic: The Last Campfire ist ein empfehlenswertes und sehr nett gemachtes Puzzlespiel, das, wie viele Apple-Arcade-Spiele, sehr gut mit einem Controller funktioniert.

Groschi
2021-07-30, 19:41:45
https://www.mydealz.de/deals/apple-arcade-fur-4-monate-kostenlos-fur-ehemalige-bestandskunden-3-monate-kostenlos-1836113?utm_source=mappshare&utm_medium=referral&utm_content=1836113&utm_campaign=2021-07-30

3 Monate umsonst falls jemand was testen möchte.

urpils
2021-07-31, 06:55:14
https://www.mydealz.de/deals/apple-arcade-fur-4-monate-kostenlos-fur-ehemalige-bestandskunden-3-monate-kostenlos-1836113?utm_source=mappshare&utm_medium=referral&utm_content=1836113&utm_campaign=2021-07-30

3 Monate umsonst falls jemand was testen möchte.

hey super! vielen Dank!

ich hatte Apple Arcade schonmal abonniert, hab jetzt aber irgendwie 4 Monate bekommen aus irgendwelchen Gründen → ich beschwere mich nicht :)

für Menschen, die ausschließlich storyinteressiert sind und für die "Gameplay" absolut tertiär ist: welche spiele sind da zu empfehlen? :)

Simon
2021-07-31, 11:51:44
In beliebiger Reihenfolge: Oceanhorn, Alto's Odyssey, Fantasian, Reigns+, Monument Valley+ (!!), Cozy Grove, Lego Builders Journey, The Last Campfire, Alba: A Wildlife Adventure