PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu S.T.A.L.K.E.R. - clears sky


Ice-Kraem
2019-09-18, 13:35:06
Hallo Zusammen,

nachdem ich die Serie "Chernobyl" geschaut habe, bin ich in meiner Spielesammlung nochmal auf die suche nach den Stalker Spielen gegangen.
Das Clear Sky habe ich dann in meiner Steam Sammlung gefunden.
Ich habe das als es rauskam nur angespielt und dann bug verseucht links liegen lassen.
Kann man das mitlerweile gut spielen? Die Bewertungen bei steam sehen ja richtig gut aus.
Was meint Ihr, lohnt es?

Grüße
ice-kraem

Roadrunner3000
2019-09-18, 13:53:17
Die Bugs gibts immer noch, werden aber mit der Mod "Sky Reclamation Project" behoben.
https://www.moddb.com/mods/srp

Und ja. Hat "Spaß" gemacht. Atmosphäre wie beim erste Teil. Und die war eigentlich nahezu einmalig.

Ice-Kraem
2019-09-18, 13:56:08
Ok, danke. Werde ich mir mal anschauen...Ich bin gespannt.

MartinRiggs
2019-09-18, 14:00:18
Ich konnte es damals schon locker durchspielen, die paar Bugs waren nicht relevant um es in Ruhe fertig spielen zu können.

Der letzte Teil Call of Prypjat war imho sogar besser als Clear Sky.

Ice-Kraem
2019-09-18, 14:17:06
Den ersten und dritten habe ich gespielt. Das clear sky noch nicht. Daher wollte ich mir das anschauen.

deekey777
2019-09-18, 14:18:16
Das Spiel ist gepatcht im Westen veröffentlicht worden, aber so richtig rund lief es, als das AMD-Logo das TWIMTBP-Logo ersetzte, es wurde besser und besser.

Nur die spielerischen Problemchen sind nicht verschwunden. Ich habe nie alle Flashdrives bekommen können, manchmal war es reines Glückspiel ein wichtiges Artifakt aufzuheben (im Roten Wald zB). Dann hatten NPCs keine Lust bei der Übernahme der Stützpunkte weiterzumachen. Ob da die Mod weiterhilft?

HarryHirsch
2019-09-24, 11:42:10
laut der readme auf https://github.com/Decane/SRP wurden da wohl einige sachen behoben.
jetzt hab ich bock auf clear sky, aber in schön. werde wohl wieder was mergen

HarryHirsch
2019-10-05, 16:57:19
man erreicht mit recht wenig aufwand schon ziemlich gute ergebnisse, finde ich

https://abload.de/img/ss_jesi_10-05-19_16-5fcjno.jpg (https://abload.de/image.php?img=ss_jesi_10-05-19_16-5fcjno.jpg)

https://abload.de/img/ss_jesi_10-05-19_16-50jku1.jpg (https://abload.de/image.php?img=ss_jesi_10-05-19_16-50jku1.jpg)

leider ohne open xray engine