PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wireless gaming headset lauter bekommen


hesTeR-
2019-09-18, 21:33:32
Hallo zusammen,

ich nutze an meinem pc eine xonar soundkarte + philips fidelio x2

Jetzt habe ich mir für bestimmte zwecke wie im EG rum Laufen + Terasse noch ein Wireless Headset gekauft, ein Steelseries arctis 7. Bin auch soweit zufrieden, allerdings ist es mir zu leise.

Gibt es wireless verstärker, ein dac den man zb. kaufen kann?

Wäre über Hilfe dankbar.

Grüße
Hes

anddill
2019-09-18, 23:31:47
Nein, die Verstärkung nach der D/A Wandlung ist konstruktiv festgelegt. Du könntest höchstens versuchen die Schaltung rausbekommen und feststellen ob da noch genug Analogtechnik drin ist um den Verstärkungsfakter durch eine Modifikation der Wandler/ Verstärker Elektronik zu verändern. Aber das würde vermutlich schnell zu Clipping führen, weil die Elektronik ja nur für die vorgesehene Leistung ausgelegt ist.
Es sei denn da ist eine Grenze vorgesehen, um die gesetzlichen Auflagen zur Maximallautstärke einzuhalten, und die Elektronik hat noch massive Reserven.
In diesem Falle könnte es auch reichen die Firmware zu disassemblieren, zu ändern und zurückzuflashen.

Zafi
2019-09-18, 23:38:25
Du könntest Softwareseitig den Sound verstärken.

Zuerst solltest du aber prüfen, ob die Lautstärke überall zu gering ist. Also bei allen Programmen. Denn es kann sein, das unter Windows nur ein oder einzelne Programme leiser gestellt wurden. Starte das betroffene Programm und schau dann im Lautstärkenmixer nach, ob es tatsächlich auf 100% steht.

Falls das nicht hilft, geh in den Windows-Einstellungen deiner Soundkarte und aktiviere dort unter "Verbesserungen" den "Equalizer". Weiter unten kannst du dann bei dem Punkt "..." die Regler hochschieben.